DHL Frachtzentrum Aschheim-Freising

Im DHL-Paketzentrum Aschheim werden täglich ca. 100.000 ausgehende Pakete bearbeitet. In der Zeit vor Weihnachten können bis zu 350.000 Sendungen pro Tag sortiert werden. Dies sagte Niederlassungsleiter Frieder Denghel im nachfolgenden BR-Interview (Stand 12/2016).


Weil das Paketzentrum Aschheim stark ausgelastet ist, wurden einige Lieferbezirke (das westliche Stadtgebiet von München und Teile von Oberbayern) an das Paketzentrum in Augsburg-Gersthofen abgegeben.
Paketzentrum von DHL in Aschheim
Frachtzentrum Aschheim, Blick auf den Verladehof
Im Briefzentrum Freising gibt es jährliche Gesundheitstage, an denen die Mitarbeiter in ihren Pausen teilnehmen können. Im Juli 2014 wurde z.B. eine Lungenfunktionsprüfung angeboten sowie Informationsstände über Arbeitssicherheit. Außerdem gab es eine Spezialaktion des Schuhherstellers Elten. Mitarbeiter konnten sich ihre Füße vermessen lassen und bekamen daraufhin einen Schuh mit optimaler Passform empfohlen, der sich online über ein Einkaufssystem der Post bestellen lässt.

Zustellbasis neben dem Paketzentrum

Direkt neben dem Paketzentrum befindet sich eine mechanisierte Zustellbasis, wo Pakete für die Region Oberbayern feinsortiert werden. Entsprechend der Empfängeranschrift erfolgt eine vollautomatische Sortierung auf den entsprechenden Zustellbezirk. Dadurch werden die Zusteller von manueller Sortierung entlastet. Die Zustellbasis ist über eine Förderbrücke mit dem Paketzentrum verbunden, so dass ein ständiger Paketaustausch erfolgen kann. Die Inbetriebnahme erfolgte im Oktober 2013.


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Kundenfragen Nachforschung zu einer Lieferung
Allgemeine Servicefragen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Eichendorffstr. 30
85609 Aschheim
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
Oder rufen Sie die Paketda-Hotline an.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme


Standort: DHL Frachtzentrum Aschheim-Freising


  
 

Meine Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Aschheim-Freising


Mein Name

 

Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 19.09.2017:
My preferred day of parcel with food was changed to sat,5 days later!It happened two times!


am 16.09.2017:
wow super 1 tag gebraucht das die es von aschheim bis 86154 Augsburg Paketzentrum geschickt haben, anstad weiter leiten bis Hamburg


am 12.09.2017:
Eine Katastrophe. Ich versuche immer wieder etwas Online zu bestellen, was über DHL geliefert werden soll. DHL kann mir aber keine Pakette zustellen, da ich unter meiner Adresse nicht wohne. \r\nIch wohne nun schon 30 Jahre unter der gleichen Anschrift, aber die DHL sagt diese Adresse (Strasse) gibt es nicht und dies in München.\r\nVielleicht sollte man der Geschäftsleitung vorschlagen, die Auswahl ihre Mitarbeiter zu überdenken.


am 24.07.2017:
Heute am 24.07.2017 um 15:11 Uhr konnte ein Paket in Haar nicht zugestellt werden, da ich - laut Angaben des Zustellers - persönlich nicht angetroffen wurde. Da ich jedoch in meiner Wohnung zum angegebenen Zustellungszeitpunkt tatsächlich anwesend war, sind die Angaben des Zustellers falsch und damit gelogen. Offensichtlich werden solche Falschangaben und/oder Lügen von den zuständigen Vorgesetzten toleriert.


am 21.07.2017:
Richtig unfähig da wartet man auf ein Paket was GESTERN ankommen hätte sollen und HEUTE ist es auch nich angekommen. Warum auch immer -.- Richtig eine sauerrei und dann werben die das sie zuverlässig sind usw. Tzzz nicht mal aktualisieren können sie wenn es Probleme gibt oder einem eine Email schreiben das es sich paar tage verzögert mit dem Paket NICHTS. Also da muss ich klip und klar sagen da sind Hermes, DPD, und CO. Besser als DHL. Sorry leute aber es REICHT wenn ihr eure Arbeit machen würdet und einen Kundendienst Mit telefonnummer und Email adresse anbieten würde dann würde man Verständnis zeigen aber NICHTS. Nur so eine Automatische stimme die redet. Aber nein danke werde nichts mehr mit DHL liefern lassen ich warte noch auf mein Paket und dann WAR ES DAS. NIE WIEDER MIT DHL.....


am 20.07.2017:
Es gibt wohl kaum ein Packetzentrum wo mehr Packete abhandenkommen als in Ascheim. Völlige Unfähigkeit auch seitens DHL die es überhaupt nicht Interessiert und nur schauen den Empfänger schnell aus der LEitung zu bekommen.


am 09.06.2017:
sitze seit 2 Tagen Do Fr da und warte auf die Pakete,es Heist 2X mal konnte nicht Zugestellt werden.2 Tage lang gewartet,bin ich doof oder was geht da ab?


am 09.06.2017:
Hallo,\r\nleider ist es DHL nicht möglich, 4 große Kartons auf einmal zu liefern. 2 Karton sind da, die anderen 2 verschwunden - und ohne Sendungsnummer ist man total aufgeschmissen.\r\n


am 10.05.2017:
Es kommt oft vor, dass der Fahrer weder klingelt (obwohl jemand daheim ist) noch eine Benachrichtigungskarte hinterlässt. Offenbar bringt er die Pakete zum Feierabend einfach so in die Filiale. Hat man jetzt mal keine ID zur Sendungsverfolgung zum Paket vom Absender bekommen, wird man folglich nie erfahren, dass in der Filiale eine Sendung auf einen wartet. Auch mehrfache Beschwerden auf allen Kanälen bei DHL (Telefon, soziale Medien, Filiale) führen zu keiner Verbesserung. Zu Gute halten muss man aber, dass es schon auch ein paar Fahrer gibt, die ihren Job ordentlich machen - leider scheinen die dort aber allzu deutlich in der Minderheit und daher kann man auch nur die Schulnote 6 geben.


am 28.04.2017:
Fahrer sind zu dumm ein Paket zuzustellen Frechheit.


am 25.04.2017:
Sehr schnelle Weiterleitung. So hat meine Bestellung von Köln nach Graz insgesamt gerade einmal 4 Tage (inkl. Wochenende) gebraucht. Besser geht es wohl kaum..


am 24.03.2017:
Einfach nur unmöglich. Paket liegt seit drei Tagen in Ascheim. Am liebsten würde ich es selbst abholen, da es um etwas wichtiges handelt. \r\nDie Sendung wird dem Empfänger nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist zugestellt. Was für vereinbarte Lagerfrist ?!\r\nNach mehreren Anrufen wird mir gesagt, dass etwas größere Pakete länger brauchen. Wieso das, es liegt doch schon seit Tagen rum und wartet nur drauf ausgeliefert zu werden. Und ich warte auf meinen Kinderwagen ohne dem ich mit meinem Kind nicht rausgehen kann.\r\nIch hoffe ihr kriegt das in den Griff, ich hatte noch nie so eine komplizierte Zustellung.


am 23.03.2017:
Paket seit 6 tagen unterwegs, tracking nicht aktuell, es liegt seit Tagen in Aschheim. Ich würde es ja sogar gerne selbst abholen. meine Reaktion seitens DHL.. Wahrscheinlich ist das Paket schon 5x runtergefallen


am 16.02.2017:
Schlimmer geht es nicht. Obwohl immer zuhause werden Pakete bei älteren Nachbarn abgegeben. Klingeln funktionieren!!!


am 14.02.2017:
Paket wurde für heute 14.02. angekündigt. Paket kam morgens im Verteilzentrum an. Dort liegt es immer noch. Unglaubliche Schlamperei.