DHL Frachtzentrum Aschheim-Freising

Im DHL-Paketzentrum Aschheim werden täglich ca. 100.000 ausgehende Pakete bearbeitet. In der Zeit vor Weihnachten können bis zu 350.000 Sendungen pro Tag sortiert werden. Dies sagte Niederlassungsleiter Frieder Denghel im nachfolgenden BR-Interview (Stand 12/2016).


Weil das Paketzentrum Aschheim stark ausgelastet ist, wurden einige Lieferbezirke (das westliche Stadtgebiet von München und Teile von Oberbayern) an das Paketzentrum in Augsburg-Gersthofen abgegeben.
Paketzentrum von DHL in Aschheim
Frachtzentrum Aschheim, Blick auf den Verladehof
Im Briefzentrum Freising gibt es jährliche Gesundheitstage, an denen die Mitarbeiter in ihren Pausen teilnehmen können. Im Juli 2014 wurde z.B. eine Lungenfunktionsprüfung angeboten sowie Informationsstände über Arbeitssicherheit. Außerdem gab es eine Spezialaktion des Schuhherstellers Elten. Mitarbeiter konnten sich ihre Füße vermessen lassen und bekamen daraufhin einen Schuh mit optimaler Passform empfohlen, der sich online über ein Einkaufssystem der Post bestellen lässt.

Zustellbasis neben dem Paketzentrum

Direkt neben dem Paketzentrum befindet sich eine mechanisierte Zustellbasis, wo Pakete für die Region Oberbayern feinsortiert werden. Entsprechend der Empfängeranschrift erfolgt eine vollautomatische Sortierung auf den entsprechenden Zustellbezirk. Dadurch werden die Zusteller von manueller Sortierung entlastet. Die Zustellbasis ist über eine Förderbrücke mit dem Paketzentrum verbunden, so dass ein ständiger Paketaustausch erfolgen kann. Die Inbetriebnahme erfolgte im Oktober 2013.


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum, Zustellbasis von DHL
Kundenfragen Nachforschung zu einer Lieferung
Allgemeine Servicefragen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Eichendorffstr. 30
85609 Aschheim
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme


Standort: DHL Frachtzentrum Aschheim-Freising


  
 

Meine Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Aschheim-Freising


Mein Name

 

Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

gibt Schulnote 6
am 10.05.2017:
Es kommt oft vor, dass der Fahrer weder klingelt (obwohl jemand daheim ist) noch eine Benachrichtigungskarte hinterlässt. Offenbar bringt er die Pakete zum Feierabend einfach so in die Filiale. Hat man jetzt mal keine ID zur Sendungsverfolgung zum Paket vom Absender bekommen, wird man folglich nie erfahren, dass in der Filiale eine Sendung auf einen wartet. Auch mehrfache Beschwerden auf allen Kanälen bei DHL (Telefon, soziale Medien, Filiale) führen zu keiner Verbesserung. Zu Gute halten muss man aber, dass es schon auch ein paar Fahrer gibt, die ihren Job ordentlich machen - leider scheinen die dort aber allzu deutlich in der Minderheit und daher kann man auch nur die Schulnote 6 geben.


gibt Schulnote 6
am 28.04.2017:
Fahrer sind zu dumm ein Paket zuzustellen Frechheit.


gibt Schulnote 1
am 25.04.2017:
Sehr schnelle Weiterleitung. So hat meine Bestellung von Köln nach Graz insgesamt gerade einmal 4 Tage (inkl. Wochenende) gebraucht. Besser geht es wohl kaum..


gibt Schulnote 5
am 24.03.2017:
Einfach nur unmöglich. Paket liegt seit drei Tagen in Ascheim. Am liebsten würde ich es selbst abholen, da es um etwas wichtiges handelt. \r\nDie Sendung wird dem Empfänger nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist zugestellt. Was für vereinbarte Lagerfrist ?!\r\nNach mehreren Anrufen wird mir gesagt, dass etwas größere Pakete länger brauchen. Wieso das, es liegt doch schon seit Tagen rum und wartet nur drauf ausgeliefert zu werden. Und ich warte auf meinen Kinderwagen ohne dem ich mit meinem Kind nicht rausgehen kann.\r\nIch hoffe ihr kriegt das in den Griff, ich hatte noch nie so eine komplizierte Zustellung.


gibt Schulnote 6
am 23.03.2017:
Paket seit 6 tagen unterwegs, tracking nicht aktuell, es liegt seit Tagen in Aschheim. Ich würde es ja sogar gerne selbst abholen. meine Reaktion seitens DHL.. Wahrscheinlich ist das Paket schon 5x runtergefallen


am 16.02.2017:
Schlimmer geht es nicht. Obwohl immer zuhause werden Pakete bei älteren Nachbarn abgegeben. Klingeln funktionieren!!!


gibt Schulnote 6
am 14.02.2017:
Paket wurde für heute 14.02. angekündigt. Paket kam morgens im Verteilzentrum an. Dort liegt es immer noch. Unglaubliche Schlamperei.


gibt Schulnote 6
am 14.02.2017:
Das Allerletzte ! Zustellung am 14.2.9:00 avisiert , Zustellversuch nicht dokumentiert ! 2 Zustellversuch 15:20, angeblich nicht möglich ! Die Lieferung geht ins Uni Klinikum rechts der Isar da kann man 24 / 7 zustellen ! Kommentar DHL : Fahrer überlastet oder falsches Fahrzeug. Mein Kommentar : Fahrer zu faul oder zu dämlich ! Wahrscheinlich beides ! Blumen für 50 Euro hin ! Danke DHL


am 21.12.2016:
Patologisch firma und arbiters. Ich bin erste und ende mal hier


gibt Schulnote 6
am 19.12.2016:
Pakete bleiben liegen und werden auch mehrere Tage hintereinander nicht an die Zustellbasis geleitet..... und da macht DHL auf der Webseite noch Werbung mit "Pakete bis 22.12 abgeben für Weihnachten" Da würde ich keinem zu raten..


gibt Schulnote 6
am 02.12.2016:
Paket wurde nicht zugestellt trotz hinterlegtem Abstellort. Es wurde auch nicht geklingelt obwohl immer jemand im Büro ist. Abholschein zwar in Briefkasten, aber in angegebener Abholfiliale der Post auch nach 3 Tagen nicht hinterlegt. Es fehlen die Worte diese Desorginasition zu beschreiben.
Übrigens auch keinerlei Reaktion auf schriftlich eingereichte Beschwerde


gibt Schulnote 6
am 01.12.2016:
Zuerst lag mein Paket vom 24. - 26.11.2016 in Hamburg, bevor es weiterging. In Aschheim liegt es seit Mo, 28.11.16 00:16. Ich habe gestern schon nachgefragt, heute ist der Stand unverändert. Was machen die in Aschheim mit meinem Paket? Es ist nicht groß und auch nicht schwer. Mein Paket beinhaltet Stiefel, die dringend zur Reparatur müssen. Im nächsten Sommer benötige ich sie nicht mehr. Zum Glück ich selten auf derlei Dienste angewiesen. DHL wird es beim nächsten mal nicht sein. Mit dem Fahrrad hätte ich die Stiefel vermutlich schon abgegeben. Falls das Paket nicht im Nirvana verschwunden ist, graut mir schon vor der Dauer der Rücksendung. Am Telefon bekommt man nach ewigem Musikgedudel und Hinweisen im 5 Minutentag auf das Internet (gestern 13 Min, heute 18 Min) nur ein müdes Achselzucken.


am 24.11.2016:
Guten Tag, die Zusteller von DHL (und nur die von DHL) machen sich regelmässig (seit Jahr und Tag!, nur 5% der Lieferungen kommen an) NICHT die Mühe unsere Adresse zu finden, obwohl sie mit ihrem Auto EXAKT 5,0m vor unserer Tür stehen - Ein Desaster und nicht mehr akzeptabel!! Jürgen Beijing / Billionpoints GmbH


gibt Schulnote 6
am 23.11.2016:
Der Zusteller macht sich nicht die Mühe in einem Mehrfamilienhaus direkt an jeden Empfänger auszuliefern (auch wenn diese zu Hause sind), sondern gibt alle Lieferungen beim Nachbarn ab, so spart sich Zeit und Mühe - das Problem, der Nachbar ist nur selten zu Hause! Danach muss jeder Empfänger selber sehen wie er an seine Lieferung kommt.
In 4 Wochen insgesamt 3 solcher Vorfälle in einem Haus!
Hoffentlich liest einer der Verantwortlichen von DHL diesen Beitrag und schult das Personal in Sachen Dienstleistung und Servicequalität.


gibt Schulnote 6
am 17.11.2016:
Paketzusteller hat Paket nicht zugestellt sondern mit dem Vermerk "Annahme verweigert" wieder ins Frachtzentrum gebracht. Wir hatten den ganzen Tag auf die Zustellung gewartet, weil in der App der DHL der 16.11.2016 als voraussichtlicher Termin genannt wurde.