DHL Paketzentrum Rodgau

Dieser Standort wurde 1995 in Betrieb genommen. Hier sind ca. 280 Mitarbeiter beschäftigt und die maximale Sortierleistung beträgt 32.000 Pakete pro Stunde. In Rodgau hat DHL in 2015 ca. 250.000 Sendungen pro Tag bearbeitet. Im Juni 2016 wurde das Paketzentrum Rodgau durch das neu gebaute Paketzentrum Obertshausen entlastet.

Der Einzugsbereich umfasst die Landkreise Rhein-Main, Wetterau, Spessart, Odenwald, Main-Kinzig- sowie den Lahn-Dill-Kreis. In der FAZ gibt es zwei Berichte über das Paketzentrum Rodgau: vom Mai 2015 und vom Juli 2010.

Die Sortierhalle ist ca. 25.000 Quadratmeter groß. Die Hauptsortierstrecke (sog. Hauptsorter) besteht aus einem 3,2 km langen Förderband. Die Nachtschicht läuft von 22 bis 6 Uhr morgens. Das internationale Kürzel des Paketzentrums Rodgau lautet DEROD oder DEROUA.

Das Paketzentrum Rodgau unterstützt außerdem das IPZ Frankfurt. Pakete aus Deutschland, die ins Ausland geschickt werden, landen üblicherweise zuerst im Ziel-Paketzentrum Rodgau und werden 1-2 Tage später im IPZ Frankfurt für den Export abgefertigt.

Paketzentrum von DHL in Rodgau
Frachtzentrum von DHL Rodgau


Anschrift
Gutenbergring 13
63110 Rodgau

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Darmstadt, Eppertshausen, Eichenbühl, Heusenstamm, Langen, Rothenbuch und Schaafheim

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Rodgau
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Paketzentrum Rodgau« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum Rodgau

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 30.01.2020:
Mein Paket liegt seit 11.12.2019 in Rodgau . am 10.01.2020 wurde da wieder gescannt . Status unverändert seit mehr als 1 Monat . Kundenservice hat mir nicht geholfen !! Ich weiss es nicht was ich machen soll !!!


am 17.01.2020:
Hurra,mein Paket wurde in Rekordzeit zugestellt.Es wurde am 6.01. aufgegeben,lag dann 7 Tage in Rodgau und wurde mir am 15.01 zugestellt.Ich glaube der Niederlassungsleiter müßte mal ein Wörtchen mit seinen Mitarbeiter reden.Entweder sie können nicht lesen,oder denen geht alles am A..... vorbei.Sollte das der Service der Post sein?Darauf kann man verzichten!


am 16.01.2020:
Dort wird das Dümmste vom Dümmsten an Personal beschäftigt!! Die können noch nicht mal deutsch!! Ein Paket sollte nach Tunesien. Wenn man dort nur Russen beschäftigt, die schreiben statt TN für Tunesien TH. So.it ist jetzt mrin Paket in Thailand und keinem gällt das auf??? Wie dumm muss man sein. Schon 3 mal reklamiert. Es passiert nichts!! Paket lieht jetzt in Thailand. Ich werde einen Anwalt einschalten. Und Anzeige erstatten. Mir reicht es!!!


am 16.01.2020:
Ebenfalls Unglaublich 2! Pakete verschwunden: Sendungsnummer 00340434188079017546 - Status unverändert seit Di, 24.12.2019 09:07 Rodgau - Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. ---- und die 2. Sendungsnummer 00340434188079321964 - Status unverändert seit Fr, 10.01.2020 01:10 Rodgau - Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. - Seitdem passiert bei den Sendungsnummern schon seit Tagen nichts mehr …. Probleme im Paketzentrum?


am 14.01.2020:
Unglaubliche 3 !! Pakete - verschiedene Absender - liegen seit letzten Donnerstag/Freitag in Rodgau - Zustelltermin kann nicht angezeigt werden - ...wie kann das sein, dass gleich 3 Pakete an mich davon betroffen sind???? Es ist doch kein Weihnachtsgeschäft mehr ...Ist ein kompletter Transporter in meine Richtung ausgeraubt/gestohlen worden? So kommt es mir jedenfalls vor...Vom Kundenservice DHL auch noch nichts gehört....


am 13.01.2020:
Was ist los in diesem Frachtzentrum?Keine lust zu arbeiten oder Leseschwäche ?Das Frachtzentrum Rodgau ist ausgesprochen schlecht bis miserabel.Mein Sendung liegt seid letzten Dienstag in Rodgau fest zum weitertransport.Was ist da los?Letzten Sommer,bekam ich meine Koffer an meinem abreisetag,sie waren 10 Tage in Rodgau gestanden.Anscheinend fühlte sich niemand zuständig die Koffer weiter zu leiten.Ich war 28 Jahre bei der Post beschäftigt,bei uns gab es so etwas nicht!!


am 07.01.2020:
Sind alles bastarde


am 20.12.2019:
Warum wurde, trotz meiner Anwesenheit das Paket Sendungsnummer CH0828799725US nicht an uns ausgeliefert.Die lt. Sendungsverfolgung geleistete Unterschrift wurde gefälscht!!


am 16.11.2019:
If they can find my parcel I will be very pleased


am 21.10.2019:
Meine Sendung, welche ich erwarte liegt seit dem 16.09. in Rodgau. Seit dem hat sie sich nicht mehr bewegt. Ansprechpartner hat man als Empfänger ja eh nicht, darum muss sich der Versender kümmern. Den Service den die DHL bietet ist nicht besser, als der ihrer Mitbewerber, welche auch krampfhaft versuchen professionell Pakete zu transportieren. Bin mal gespannt, ob sich meine Sendung noch mal in meine Richtung weiter bewegt !?!


am 14.10.2019:
Paket von Douglas ist in Rodgau vor einer Woche verschwunden. Paket von Tchibo am 12.10. in Rodgau sollte ausgeliefert werden. Auslieferung stoppt schon wieder. 14.10.19 Bin gespannt, ob das wieder verlorengegangen ist.


am 20.09.2019:
Miserabel. Nachdem das Paket, das ich erwartet habe, dank DHL schon eine Odyssee von 2 Wochen hinter sich hatte, konnte ich in der Sendungsverfolgung sehen, dass es endlich in Rodgau angekommen war und in das Zustellergahrzeug geladen wurde. Leider war dann der Zusteller nicht in der Lage meinen Namen auf dem Briefkasten zu sehen und nahm es wieder mit. Anstatt die Adresse zu überprüfen, was die Richtigkeit der Adresse ergeben hätte, hat man es sich einfach gemacht und schickte das Paket an den Absender zurück.


am 20.06.2019:
CY430142737DE das Paket war laut Verfolgung am Freitag 14.06.2019 bei Ihnen heute ist Donnerstag der 20.06.2019 sollte eigentlich schon bei meiner Schwester in Italien sein? Kann es nicht mehr verfolgen?????


am 26.04.2019:
Hallo wie ich schon sagte\" man kann sich wirklich auf DHL verlassen\"Hier der Klassiker:Fr, 26.04.2019 16:23 -- Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.


am 26.04.2019:
Hallo zusammen, es ist imer wieder Traurig mit anzusehen das wenn mann glaubt seine Post zu bekommen, lieber an etwas anderes glauben sollte weil das sich erfüllt.Was mir nicht in den kopf will ist die tatsache, das hier bei DHL so viel verschwindet/zerstört wird wie bei keinen anderen unternehmen ,naja ist halt ein kaufhaus , man nimt was man braucht stört ja keinen, oder sollte man sagen, liegt wohl daran \"Hauptsache die Kasse stimmt\". Wenn ich bedenke ich warte auf meine Post/Paket soll kommen /wird gerade spazieren gefahren!, also habe heute-Hermes/UPS/dpt gesehen waren alle unterwegs! ups....DHL weit und keiner? wurden die heute nicht rausgelassen??. Preisfarage: worin liegt der Unterschied zwischen anderen Zusteller und DHL? - NA! habt ihr´s....ja natürlich man bekommt seine Post/Pakete. Ich muß sagen Hochachtung vor unserem Hermes Zusteller, er hat zugestellt bis spät, wenn es hies es kommt ein paket dann kam es auch. Was ich mich auch frage wenn DHL es nicht schaft im normalen zuzustellen seinen man zu stehen, wie sieht es im Großen aus?? wills nicht wissen denke würde mich Gruseln!!. Bekanntlich fängts bei den Basics an.Wie sagt man:wünsche werden sfort erfüllt wunder dauern etwas länger.