DHL Paketzentrum Rodgau

Dieser Standort wurde 1995 in Betrieb genommen. Hier sind ca. 280 Mitarbeiter beschäftigt und die maximale Sortierleistung beträgt 32.000 Pakete pro Stunde. In Rodgau hat DHL in 2015 ca. 250.000 Sendungen pro Tag bearbeitet. Im Juni 2016 wurde das Paketzentrum Rodgau durch das neu gebaute Paketzentrum Obertshausen entlastet.

Der Einzugsbereich umfasst die Landkreise Rhein-Main, Wetterau, Spessart, Odenwald, Main-Kinzig- sowie den Lahn-Dill-Kreis. In der FAZ gibt es zwei Berichte über das Paketzentrum Rodgau: vom Mai 2015 und vom Juli 2010.

Die Sortierhalle ist ca. 25.000 Quadratmeter groß. Die Hauptsortierstrecke (sog. Hauptsorter) besteht aus einem 3,2 km langen Förderband. Die Nachtschicht läuft von 22 bis 6 Uhr morgens. Das internationale Kürzel des Paketzentrums Rodgau lautet DEROD oder DEROUA.

Das Paketzentrum Rodgau unterstützt außerdem das IPZ Frankfurt. Pakete aus Deutschland, die ins Ausland geschickt werden, landen üblicherweise zuerst im Ziel-Paketzentrum Rodgau und werden 1-2 Tage später im IPZ Frankfurt für den Export abgefertigt.

Paketzentrum von DHL in Rodgau
Frachtzentrum von DHL Rodgau


Anschrift
Gutenbergring 13
63110 Rodgau

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Darmstadt, Eppertshausen, Eichenbühl, Heusenstamm, Langen, Rothenbuch und Schaafheim

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Rodgau
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Paketzentrum Rodgau« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Problem melden zu DHL Paketzentrum Rodgau




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.