DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt

Pro Tag werden am DHL-Standort Nohra ca. 340.000 Pakete umgeschlagen. In Spitzenzeiten vor Weihnachten sind es sogar 500.000. Der Einzugsbereich dieses 1994 eröffneten Paketzentrums umfasst weite Teile Thürigens, z.B. Nordhausen, Jena und Eisenberg, Hildburghausen, Eisenach und Erfurt. Auch Bad Hersfeld in Hessen gehört dazu. Lediglich Ostthüringen wird vom DHL-Paketzentrum Neumark beliefert.

Das Paketzentrum Nohra ist u.a. mit folgender Technik ausgerüstet: 10 Entladeteleskopbänder, 3 Vorsorter, 2 Hauptsorter, 37 Wendelrutschen, 266 Kastenrutschen. Die Sortierleistung beträgt 32.000 Pakete pro Stunde (Quelle: otz.de).

Dem Paketzentrum sind 12 Zustellbasen zugeordnet. Von dort aus werden 2 Millionen Einwohner auf 12.400 km² Fläche von DHL versorgt. Am Standort Nohra arbeiten ca. 280 Mitarbeiter für DHL. In der Weihnachtszeit steigt die Zahl auf ca. 400 Mitarbeiter, bedingt durch viele Aushilfskräfte (Stand 12/2016, Quelle: DHL-Nohra-Geschäftsführer im MDR-Interview).

DHL Paketzentrum Nohra
Außenansicht Paketzentrum Nohra


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Kundenfragen Kunden-Beschwerden & Reklamationen
Allgemeine Servicefragen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Stangenallee 1
Gewerbegebiet U.N.O.
99428 Nohra
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
Oder rufen Sie die Paketda-Hotline an.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme


Standort: DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt


  
 

Meine Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt


Mein Name

 

Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 10.07.2017:
Ich sag nur so viel: Irgendwann merkt die DHL, wie nutzlos ihre Angestellten sind und ersetzen die Fahrer durch Drohnen.


am 14.06.2017:
My two packages was stolen from Nohra DHL packetzentrum. They should check with their staff they have someone who is stealing goods and as a customer we cannot do anything but to claim after 10 days


am 27.05.2017:
Gestern früh ca. 8:00 Uhr sind meine beiden Pakete ins Zustellfahrzeug geladen worden,den ganzen Tag hab ich zuhause gehockt und gewartet,man geht ja davon aus das die Zustellung dann am selben Tag erfolgt. Aber denkste,die Herrschaften von DHL haben garnicht erst das Ziel angefahren,16:48 stand plötzlich drin konnte heute nicht zugstellt werden,einfach ein Witz!!!! Und jetzt kommt der Hammer,habe eben mit Hotline telefoniert,meine beiden Pakete sind heute bis jetzt immer noch nicht im Zustellfahrzeug,obwohl drin steht wird am nächsten Werktag geliefert,nur verarsche hier!! Normalerweise fängt man mit der Arbeit dort wieder an wo man aufgehört hat am vorigen Tag,bei uns auf der Baustelle ist das jedenfalls so,sonst wäre dort auch so ein Chaos wie hier!!!


am 28.04.2017:
Na ja 6 übertrieben 1 unlogisch denn dass würde bedeuten das jeder Mitarbeiter gleich perfekt arbeiten würde, da aber die alten selbst bei kleinen Paketen sagen \"können Sie bitte runterkommen\" ich dachte ich Spinne bin aber perplex doch runtergelaufen, seit dem mach ich nur noch auf wenn dhl klingelt. War immer zufrieden aber je öfter man was bestellt lernt man dass es jedesmal eine überraschung ist verlassen sollte man sich nicht. Habe am Mittwoch eine Lieferung um einen Tag später verschoben und jetzt sagt Amazon, wo ich bestellt hatte es kann heute nicht geliefert werden weil dass Unternehmen heute geschlossen hatte?!? Aber ich hatte mehrere Sachen bestellt und dhl war heute hier und hat dass was sie für morgen vorgesehen hatten heute geschickt, wie geht dass wenn die doch heute geschlossen haben und auf dhl steht jetzt noch das es heute kommt. Es ist der 28.4. 15:44 vielleicht werde ich heute noch überrascht


am 25.04.2017:
Ohne Worte, \r\n\r\nPaket sollte von Fr auf Sa Nacht zu uns ins örtl. Verteilzetrum geliefert werden, die Bestätigung das es bei uns zwischen 12 und 15 Uhr geliefert werden würde liegt in e-mail (ausgedruckt) bereits vor, heute ist Dienstag und das Paket hängt immer noch in Nohra rum, und das beste, KEINER WEISS wo es überhaupt ist, hab eine Krawatte bis Moskau, wenn der Artikel beschädigt ist verklag ich die Bude, es ist nicht das erste mal das ein Paket hier verloren geht... hey kurze Info die Stasi-zeiten sind vorbei ihr müsst die Sachen nicht mehr begutachten oder austesten.... UNFASSBAR


am 21.04.2017:
Zum wiederholten Mal wurde,trotz Anwesenheit, nur der Schein im Briefkasten hinterlegt. Ein Frechheit, gerade wenn man sich für die Liefertage frei nimmt. Kann nur sagen, man sollte sich mal ernsthaft über das Personal (Fahrern) kümmern. \r\n


am 06.04.2017:
auch ich habe diese dumme Erfahrung machen müssen. Bin zu Hause und der DHL Bote hält es nicht für nötig zu Klingeln. es ist ja so einfach die Benachrichtigungen einfach einzuwerfen. ich werde meine Konsequenzen ziehen und einen anderen packet Dienst in Anspruch nehmen


am 17.03.2017:
Die weiter Leitung über Nohra funktioniert überhaupt nicht!!! zum wiederholten Male bekomme ich meine Sendungen später. Sie sollten mal Ihr System auf Effizienz prüfen. Es ist wohl offensichtlich, dass die Post/DHL ihren Empfängerkunden sowie, die der Versender versprechen nicht einhalten können.


am 08.03.2017:
Zum zweiten Mal klingelt der Fahrer nicht, obwohl ich zu Hause bin, sondern steckt eine Benachrichtigung in den Briefkasten. Wie bekommt man heraus, wer dieser faule Fahrer ist??


am 02.03.2017:
Mein Paket wird seit 3 Tagen nicht weitertransportiert aus welchem Grund auch immer.\r\nDie DHL Beschwerde Hotline hat auch keine Ahnung, wieso das Paket noch im Frachtzentrum Nohra liegt. Wen soll man dann noch Fragen?


am 17.02.2017:
Ich sitze zuhause und warte auf mein Paket doch nix passiert. Statt dessen muss ich bei der Sendungsverfolgung lesen das mein Paket angeblich vor einer halben Stunde (15.31) nicht zugestellt werden konnte weil angeblich niemand zuhause war. Was ist das denn für eine Frechheit? Sind denn Eure Fahrerr so stinkend faul das sie nicht einmal mal den Klingelknopf betätigen können?????


am 26.01.2017:
Schlecht, Es wurde aus Versehen ein Paket nicht angenommen. Es ist nicht möglich
Kontakt zum Frachtzentrum Nora aufzunehmen , um eine weitere Anlieferung in irgend einer Form zu ermöglichen. Dieses Paket kommt aus den Ausland und war somit auf den ersten Blick nicht verständlich. Es gab auch keine Möglichkeit den Fahrer zu erreichen


am 05.01.2017:
Ware zu lange im Paketzentrum!!


am 07.12.2016:
DHL hat entweder faule Fahrer oder ein unkompetentes Personal ,wir warten auf ein Paket was längst angeliefert werden sollte , es ist immer jemand zu hause oder es gibt eine Ablagemitteilung in der Nachbarschaft. Eine n icht Zustellungsbelg wurden ebenfalls nicht hinterlegt .
wenn es ein Note dafür gäbe wäre diese jenseits der sechs . Es betrifft uns nun schon öffters , es wird sicherlich nicht an DHL liegen ,eher an dem Kollegen des Gebietes.
Da wir auf das Paket angewiesen sind aber durch Ihre verzögerte Zustellung bislang dies nicht erhalten haben , werden wir rechtliche Schritte nicht mehr ausschließen .


am 05.12.2016:
Ich habe jetzt schon einiges über dies Startpaketzentrum bekommen und hatte nie Probleme. Pakete waren nie kaputt und immer pünktlich.
Kann die hier gelesen Problem nicht nachvollziehen.