DHL Zustellstützpunkt und Postfiliale in Bad Hersfeld

In der Hainstraße in Bad Hersfeld befindet sich eine Postfiliale mit Postbank-Finanzcenter sowie ein Zustellstützpunkt für die Post-Vorsortierung. Von hier aus starten die Zusteller mit der Verteilung von Paketen und Briefsendungen in die Gebiete Niederaula/Neuenstein, Hauneck/Ludwigsau und Bad Hersfeld.

Briefe werden jeden Morgen gegen 7.30 Uhr vom übergelagerten Briefzentrum Fulda angeliefert. Pakete kommen aus dem DHL-Paketzentrum Staufenberg.

Wie die Hersfelder Zeitung berichtete, wird auch ein Zustellstützpunkt in Philippsthal (Parkstraße) von Bad Hersfeld aus beliefert.

Im Dezember 2019 veröffentlichte die Hersfelder Zeitung einen weiteren Bericht über die DHL-Zustellbasis und schrieb, dass zusätzliche Aushilfszusteller schon seit September des Jahres im Einsatz sind, um die Flut bevorstehender Weihnachtspakete zu bewältigen.


Anschrift
Hainstraße 5a
36251 Bad Hersfeld

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Staufenberg

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellstützpunkt und Postfiliale in Bad Hersfeld
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellstützpunkt und Postfiliale in Bad Hersfeld

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 16.05.2018:
Zustellung des Paketes wird avisiert. DHL Zustellung erfolgt zwar bei den Nachbarn, jedoch nicht bei mir. Minuten später erhalte ich per Mail eine Nachricht, dass am anderen Tag ein weiterer Zustellversuch stattfinden wird, da ich nicht zuhause gewesen war (?) Nach Beschwerde beim Kundenservice, erklärt mir die Dame, dass das Zustellfahrzeug defekt ist. Für wie doof hält DHL seine Kunden?


am 22.03.2018:
bei uns werden seit wir einen neuen Briefträger haben keine Pakete von DHL mehr abgegeben. Bin Rentner den ganzen Tag zuhause, es wird nicht geklingelt. Es liegt nur die Abholkarte im Postkasten. Um zu beweisen das er das Paket gar nicht abgeben will, habe ich jetzt eine Kamera installiert. Damit gehe ich dann zur Presse.


am 03.12.2017:
Paketzustellung am 02.12. ungenügend ist noch geschmeichelt. Ein Paket, dass vom Absender eindeutig zum Lärchenweg in Ludwigsau adressiert war, landet bei Abwesenheit der Bewohner einfach in Bad Hersfeld in einer Garage auf dem Johannesberg im Lärchenweg. Wenn die Bewohner nicht geschaltet hätten, hätte dieses Paket den Lärchenweg in Ludwigsau nie erreicht.Die Begleitaufkleber hatten nur den Hinweis zum Lärchenweg in 36251 (ohne Ortsangabe).Fakt ist, durch schlechte Bezahlung bekomme ich nur minderwertige Arbeitskräfte, die ggf. weder Deutsch lesen bzw. schreiben können. Was soll man von einem Dienstleister wie DHL dann Anderes als schlechte Arbeitsleistung erwarten? Die Hauptsache die Beamten bekommen ihren üppigen Lohn.


am 21.09.2017:
bei mir soll morgen ein paket abeghotl werden ich hatte aber mit der firma zu der es verschickt wird den montag ausgemacht da ich durch meine Behinderung morgen einen Arzt termin habe. nun frage ich mich wie so DHLeinfach diesen Termin gibt obwohl ihnen gesagt wurde das das paket Montag abgeholt werden sonn- gabriele white Paketnummer 938761228


am 27.01.2017:
Wir wohnen in Beiershausen und haben für Pakete, bei unserer Abwesenheit, einen Ablageort per Ablagevertrag vereinbart. Trotzdem liegt heute ein Abholschein im Briefkasten. Ich frage mich , wozu och einen Vertrag mache, wenn ich dann trotzdem nach Hersfeld machen muss, um mein Paket abzuholen.


am 23.12.2016:
Habe extra Wunsch Nachbarn angegeben weil mein Mann und ich arbeiten waren Paket wurde einfach wieder mitgenommen und eine Karte in den Briefkasten geworfen obwohl mein Nachbar zuhause war da er selbst ein Paket bekommen hat finde ich eine Frechheit für was gibt es dann die Option wunschnachbar wenn der Bote es dort sowieso nicht hinterlegt


am 13.07.2016:
Hallo,
Ich bin ein Bürger vom Bad Hersfeld Stadtteil Elfersgrund. Ich habe Ihrer Postboote bei der Zustellung vom Pakete beobachtet, ohne zu klingeln, werfen sie scheine in die Briefkasten, dass man die Pakete abholt. Ausserdem passiert uns die letzte Zeit oft, dass wir Briefe nicht bekommen, obwohl man uns zugeschickt hat. Ich möchte Sie bitten, das zu kontrollieren. MFG


am 01.03.2016:
Keine guten .Pakete werden einfach abgelegt .so auch am 1.3 2016