DHL Paketzentrum Feucht bei Nürnberg

Das Frachtzentrum in Nürnberg wird von DHL u.a. als Exportzentrum für Pakete in folgende Länder genutzt: Italien, Kroatien, Türkei, Griechenland, Albanien, Mazedonien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Serbien und Montenegro. Außerdem werden hier Europack-Sendungen für Tschechien bearbeitet. Das internationale Kürzel für DHL in Feucht lautet DENUEB.

Die Hauptarbeitzeit liegt in den Abend- und Nachtstunden. Die tägliche Sortierleistung des Paketzentrums Feucht beträgt in der Abgangsschicht ca. 120.000 bis 180.000 Pakete und in der Eingangsschicht 130.000 bis 180.000 Pakete. Die maximale Sortierleistung beträgt 40.000 Pakete pro Stunde. In der Vorweihnachtszeit steigt die Sendungsmenge auf etwa 600.000 Pakete täglich. Dann arbeiten viele Aushilfskräfte im Paketzentrum, um die enormen Paketmengen zu bewältigen.

Weil das DHL-Paketzentrum Nürnberg / Feucht zusätzlich als Retourenzentrum für Amazon genutzt wird, macht allein der Anteil von Amazon-Paketen ca. 25 bis 30% der Sendungsmenge aus.

Die Paketzustellung an Endkunden erfolgt nicht direkt von Feucht aus, sondern über regionale Zustellbasen im Umkreis, z.B. die MechZB in Nürnberg. Dort sind insgesamt ca. 300 Fahrzeuge bzw. Zusteller für DHL im Einsatz.

Frachtzentrum von DHL in Feucht
Paketzentrum von DHL in Feucht


Anschrift
Am Tower 10
Nürnberg-Langwasser
90475 Nürnberg

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Nürnberg, Manching, Ingolstadt, Baiersdorf, Neumarkt i.d.OPf., Wettstetten und Bayreuth

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Feucht bei Nürnberg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Frachtzentrum Feucht bei Nürnberg« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum Feucht bei Nürnberg

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 23.07.2019:
Probleme beim Paketzentrum in Feucht - Sendungen dauern derzeit einen Tag länger als normalerweise. Eine Sendung liegt schon seit 6 Tagen rum ohne das was passiert ist wohl unters Band gerutscht oder was? Hotline gibt jeden Tag eine andere Auskunft. 4 x angerufen 4x was anderes gehört....


am 23.07.2019:
Mein Paket liegt seit 19.07 und ist nicht ausgeliefert, das ist unverschämt für DHL.Sendungsnummer 00340434220469699656


am 21.07.2019:
Mein Paket liegt seit 12.07 bis 20.07.2019 und ist nicht ausgeliefert, das ist unverschämt für DHL.Sendungsnummer 003404342204664599494


am 18.07.2019:
Es ist bereits die 5. Sendung, die angeblich fehlgeleitet wurde. Immer vom gleichen Absender. Andere Sendungen kommen problemlos. Ist den niemand in Feucht für solche angeblichen Fehlleitungen verantwortlich?


am 12.07.2019:
In den letzten 7 Tagen wurde jedes einzelne Paket, dass über Feucht geht fehlgeleitet. Insgesamt sehen die Lieferungen der letzten 4 Wochen über Feucht so aus:• 1 Paket verloren• 7 Pakete fehlgeleitetKeine Ahnung was da im Moment los ist, aber in Zukunft werde ich versuchen DHL zu meiden wie die Pest.Inkompetenz ohne Ende!


am 06.07.2019:
Ein riesengrosser Saustall. Ich warte nun schon tagelang auf den weiten Teil einer Lieferung mit Hundefutter. Ich wohne auf dem Land und bin nicht mobil. Andererseits kann ich den schweren Karton als Schwerbehinderter nicht kilomaterweise von der Postfiliaöe zu mir nach Hause schleppen,wenn ich be der Zustellung nicht zu Hause bin.In der Sendeverfolgung heißt es regelmässig, das Paket wurde \"heute\" in das Zustellfahrzeug verladen und wird voraussichtlich \"heute\" zugestellt. Ich bleibe dann zuhause, weil ich darauf angewiesen bin, dass das Paket mir zugestellt wird - und dann kommt wieder nichts.Ein e Riesensauere und diese Seite deinst auch nur dazu, dass die Leite Luft ablassen können und änedern tut sih nichts!!Ich werde versuchen. meine Lieferanten zu überzeigen, dass sie einen anderen Paketdienst wählen.


am 01.07.2019:
So was unfreundliches und unqualifiziertes an Mitarbeitern habe ich selten erlebt. Wenn Sie schon die Sendung versemmeln (klauen) sollten Sie doch wenigesten freundlich sein.


am 25.06.2019:
Die Lieferung ist in diesem Paketzentrum mal wieder ins stocken gekommen.Weder der Absender noch ich als Empfänger haben die Möglichkeit etwas zu tun. Den Service von DHL gibt es nur um Leute abzuwimmeln. Fakt ist. Die Adresse- meine Adresse wurde richtig angegeben und jetzt soll das Paket an den Absender zurück geschickt werden.Hab gefragt warum?Keine Auskunft.Können Sie es nicht einfach an meine Adresse schicken?Nein. Es geht zum Absender zurück. Der muss es Ihnen dann erneut schicken.Anschliessend rief der Verkäufer bzw. Absender dort nochmal an um zu verhindern, dass das Paket an ihn zurück geschickt wird. Der Service Mitarbeiter wusste davon nichts und vertröstete den Absender- das wird schon irgendwann weiter verschickt.... ohne Worte.Werde ab jetzt alles im Netz posten. Es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass DHL so eine Nummer abzieht.


am 22.06.2019:
Warte seit 14 Tagen auf mein Paket. Keine Nachrcht, kein Zeichen NIX. Ein richtiger Sauladen....


am 02.05.2019:
Einfach eine Zumutung.. erst tagelang in der Nachverfolgung keine Aktualisierung, dann endlich Zustellung und was passiert : kein klingeln, keine Benachrichtigung im Briefkasten, der Fahrer hatte einfach keinen Bock ein 20 kg schweres Paket den Weg von der Straße zum Haus zu tragen, ganz nach dem Motto \"Sollen die ihr schweres Paket doch gefälligst selber holen\". Jetzt muss man bis morgen warten, zur Post fahren und das Teil selbst abholen. Was glaubt dieser Trottel von Fahrer eigentlich warum man sich ins Haus liefern lässt. In Fürth leider Zustand, wir werden bei Bestellungen künftig darauf achten, dass nicht über DHL geliefert wird. Mit Hermes und Co. funktioniert es nämlich ohne Probleme.


am 27.04.2019:
Paketen werden zurückgesendet obwohl nachweislich die Adresse stimmt. Selbst Hermes findet die Anschrift. Support ist nur frech, sagte dass noch ein zweites Mal zugestellt wird, was nicht stimmt. Kann nicht mehr über DHL bestellen :-(


am 16.04.2019:
Wiederholt werden Pakete nicht bearbeitet und weitergeschickt zum Zielzentrum. Scheinbar trinken die da rund um die Uhr Kaffee, anstatt die Pakete zu bearbeiten.


am 13.04.2019:
Fahrer sind unter alle Sau, bei jeder online Bestellung die mit DHL versandt wird, kann man davon ausgehen, das Paket in der abholstation abzuholen. Jedes Mal wird von den Fahrern nicht mal versucht zu klingeln, obwohl man daheim ist und wartet bis das Paket ankommt! Bodenlose frechheit. Dann ruft man bei der Hotline an und es wird gesagt das man mir nicht helfen kann und einfach aufgelegt!! Große Nummer DHL!! Wozu zahlt man versandkosten???


am 08.04.2019:
Ich bin voll wütend auf das Auslieferungslager. Zweimal kam ein Paket zurück mit dem Hinweis:Empfänger nicht zu ermitteln. Die Familie wohnt seit 20 Jahren dort und hat mit DHL einen Einlagerungsvertrag. Ein Päckchen ist verschwunden. Was ist das für ein Sauhaufen!


am 15.03.2019:
Leider muß auch ich schlechte Erfahrungen mit dem Paketzentrum und der DHL machen. Mein Paket liegt seit dem 27.02.19 in Feucht (ca. 30km entfernt) mit dem Hinweis \"Verpackung beschädigt\". Das Paket ist original verpackt vom Hersteller der Ware, wurde also in solider Verpackung versandt und auf dem kurzen Weg beschädigt. Trotzdem liegt es jetzt in Feucht und wartet auf irgendeine Umverpackung. Anrufe bei der Serviceabteilung sowie Anträge auf Nachverfolgung waren bislang erfolglos. Ein direkter Kontakt zum Paketzentrum nicht erwünscht bzw. nicht möglich.