DHL Paketzentrum Börnicke Berlin-Nord

Im Paketzentrum Börnicke wurden laut bz-berlin.de im Sommer 2015 pro Tag ca. 230.00 Pakete bearbeitet. Im Dezember 2019 waren es ca. 570.000 Pakete täglich (Quelle: maz-online.de). Solche Spitzenwerte werden aber nur in der Vorweihnachtszeit erreicht.

Die maximale Sortierleistung pro Stunde beträgt 32.000 Pakete. Die Mitarbeiterzahl gibt DHL mit 450 an plus 200 Aushilfskräfte in der Vorweihnachtszeit.

Das Einzugsgebiet umfasst die PLZ-Bereiche 10, 13, 14 und 16. Die Paketzusteller verteilen die Pakete jedoch nicht direkt ab Börnicke. Stattdessen werden die Pakete zunächst an kleinere Zustellbasen weitergeleitet, die sich z.B. im Stadtgebiet Berlins befinden oder in Potsdam, Brandenburg an der Havel oder in der Uckermark (z.B. DHL Marzahn oder DHL Pankow/Weißensee).

Im Jahr 2021 wird ein neues DHL-Paketzentrum in Ludwigsfelde fertiggestellt, um die in den 90er Jahren gebauten Paketzentren in Börnicke und Rüdersdorf zu entlasten. In Ludwigsfelde werden bis zu 50.000 Pakete pro Stunde bearbeitet.
DHL in Börnicke
Paketzentrum in Börnicke


Anschrift
Poststr. 1
14641 Nauen-Börnicke

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Berlin, Falkensee, Trebbin, Pritzwalk, Panketal, Potsdam und Oranienburg

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Börnicke Berlin-Nord
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Frachtzentrum Börnicke Berlin-Nord« liegen über dem Durchschnitt. Dies kann auf aktuelle Probleme im Liefergebiet hindeuten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum Börnicke Berlin-Nord

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Matthias am 14.02.2020:
Seit Jahren hier in Tegel ohne Probleme


Janine am 13.02.2020:
Mein Paket hängt ebenfalls fest seid 5.2 und es verändert sich nix.. irgendwas stimmt doch da nicht und wenn man anruft kann keinen geholfen werden


Melinda am 30.01.2020:
Mein Paket hängt seit 20.01.2020 fest, keiner erreichbar


Thomas am 28.01.2020:
Mein Paket hängt seit dem 22.01.2020 02:04 fest.Keine Nachricht -nichts. Nachforschungen nur online -ist ein Witz.


Maurizio am 24.01.2020:
Mein Paket steckt fest seit 14.01.2020 . Arbeitet den da noch jemand ? Das kann doch wirklich nicht wahr sein.


Sven am 16.01.2020:
Same here: Paket ist am 14.01. um 6:14 ein Börnicke eingegangen .. seitdem geht nichts mehr! Hilfe!


Demir am 05.01.2020:
Seid 31.12.19 steht mein Paket immernoch in Börnicke was ist da los?


Akkal am 30.12.2019:
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.Seit 23.12 steht mein Paket jetzt unverändert mit diesem Status in Börnicke. Klar. Weihnachten ist dazwischen. Aber das ist trotzdem zu lang. Wenn das Paket nicht schon längst irgendwo verschwunden ist. Saftladen...


Renner am 28.12.2019:
Das Paket verbringt die Weihnachtszeit seit dem 19. 12. 2019 dort, jetzt ist Weihnachten vorbei, der 28. 12. 2019 ist heute, von dem Paket ist beim Empfänger nichts zu sehen. Das Paket wird wohl dort auch auf das neue Jahr anstoßen. Und nun? Wird es ein Osterhase in 2020? Wenn alle so arbeiten würden, na dann Deutschland gute Nacht!!!🌙💤


Renner am 28.12.2019:
Das Paket verbringt die Weihnachtszeit seit dem 19. 12. 2019 dort, jetzt ist Weihnachten vorbei, der 28. 12. 2019 ist heute, von dem Paket ist beim Empfänger nichts zu sehen. Das Paket wird wohl dort auch auf das neue Jahr anstoßen. Und nun? Wird es ein Osterhase in 2020? Wenn alle so arbeiten würden, na dann Deutschland gute Nacht!!!🌙💤


bachus am 20.12.2019:
Freitag 20.12.19 um 7:35 Uhr. Immer noch:\"Mi, 18.12.2019 10:12 BörnickeDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.\"C\'mon people. Ich weiß es ist viel los, aber fast 48h liegen lassen?!


Kesting am 14.12.2019:
PAKET von Potsdam nach Börnicke dann Neustrelitz jetzt wieder Börnicke .Hoffe es kommt jetzt mal entlich an.


d am 29.11.2019:
das letzte pakete werden nicht ausgeliefertantworten von dhl für die Mülltonne sercive ist was anderesim 1 jahr 39 mal keine Zustellung


Markus H. am 09.10.2019:
Mein Paket mit der Sendungsnummer: 00340434420003203671 liegt schon seit Samstag den 05.10.2019 in Börnicke und nichts passiert??? Hab nur die Befürchtung, das es wieder zurückgeschickt wird und ich nochmals Porto bezahlen muss.Nicht das erstmal


ein weiterer Wartender am 25.09.2019:
Heute ist Mi, der 25.9.2019 - 21 Uhr -> keine weitere Info über das Paket in der Sendungsverfolgung seit Samstag den 21.9.2019-> miesSa, 21.09.2019 18:32 Börnicke Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.Fr, 20.09.2019 15:43 -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.