DHL Paketzentrum Börnicke Berlin-Nord

Im Paketzentrum Börnicke wurden laut bz-berlin.de im Sommer 2015 pro Tag ca. 230.00 Pakete bearbeitet. Im Dezember 2019 waren es ca. 570.000 Pakete täglich (Quelle: maz-online.de). Solche Spitzenwerte werden aber nur in der Vorweihnachtszeit erreicht.

Die maximale Sortierleistung pro Stunde beträgt 32.000 Pakete. Die Mitarbeiterzahl gibt DHL mit 450 an plus 200 Aushilfskräfte in der Vorweihnachtszeit.

Das Einzugsgebiet umfasst die PLZ-Bereiche 10, 13, 14 und 16. Die Paketzusteller verteilen die Pakete jedoch nicht direkt ab Börnicke. Stattdessen werden die Pakete zunächst an kleinere Zustellbasen weitergeleitet, die sich z.B. im Stadtgebiet Berlins befinden oder in Potsdam, Brandenburg an der Havel oder in der Uckermark (z.B. DHL Marzahn oder DHL Pankow/Weißensee).

Im Jahr 2021 wird ein neues DHL-Paketzentrum in Ludwigsfelde fertiggestellt, um die in den 90er Jahren gebauten Paketzentren in Börnicke und Rüdersdorf zu entlasten. In Ludwigsfelde werden bis zu 50.000 Pakete pro Stunde bearbeitet.
DHL in Börnicke
Paketzentrum in Börnicke


Anschrift
Poststr. 1
14641 Nauen-Börnicke

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Berlin, Falkensee, Trebbin, Pritzwalk, Panketal, Potsdam und Oranienburg

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Börnicke Berlin-Nord
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Frachtzentrum Börnicke Berlin-Nord« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Problem melden zu DHL Paketzentrum Börnicke Berlin-Nord




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.