DHL Zustellbasis in Berlin-Zentrum MechZB

Die mechanisierte Zustellung (MechZB) in Berlin-Zentrum wurde im Juli 2013 in Betrieb genommen. Die Pakete kommen aus dem Paketzentrum Rüdersdorf und werden im Pyramidenring automatisch auf die passenden Zustellbezirke der DHL-Boten vorsortiert. Durchschnittlich 50 Mitarbeiter beliefern von hier aus die Stadtteile Marzahn, Lichtenberg sowie Teile von Berlin-Mitte.

Die Zustellbasis Berlin-Zentrum befindet sich in Marzahn verfügt über eine Sortierkapazität von bis zu 8.000 Sendungen pro Tag. Das Gebäude wurde auf einem 17.000 Quadratmeter großen Gelände errichtet.

Im September 2019 besuchte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil die Zustellbasis anlässlich der Vorstellung eines neuen Arbeitnehmer-Schutzgesetzes für Paketzusteller (Paketda berichtete).

DHL  in Berlin Marzahn


Anschrift
Pyramidenring 8
12681 Berlin

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Rüdersdorf

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Berlin-Zentrum MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Berlin-Zentrum MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Dietmar Petersohn am 14.03.2020:
Was soll das ? 2 Personen waren zu Hause, „ Sa, 14.03.2020 14:19 --Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht . Wir erwarten, das der dreiste, lügende Paketbote das Paket am 16.03. 2020 persönlich zustellt, TEL.: 0171 7566396


M. Wegener am 21.03.2019:
Komische Geschichte. Um 6.20 Uhr wird das Auto mit 2 Paketen für mich beladen und um 6.52 Uhr wird eines ausgepackt zwischengelagert mit der Begründung \"das Unternehmen hätte heute geschlossen\", also ich bin eine Privatperson und brauche genau dieses Paket super dringend. Seit dem wir einen neuen Zusteller haben, läuft nichts mehr! Bin ja gespannt, ob er das andere zustellt, oder nicht...


Anita Köppe am 06.03.2019:
Das ist ja wohl die Höhe! Paket wird angekündigt am 4.3. für den 5.3. Ich nutze die Möglichkeit, die Daten einer Nachbarin anzugeben, bei der dieses abgegebenen werden kann. Dann bin ich zufälligerweise selbst früher zu Hause und erhalte beim Durchsehen meiner Mails die Nachricht, dass ich leider nicht zu Hause sei und mein Päckchen in die Packstation gebracht werde? Hä? Geklingelt hat es nicht, auch nicht bei der netten Nachbarin! Zur Abholung aus der Packstation soll ich den Abholschein aus meinem Briefkasten mitbringen. Da liegt aber leider keiner drin 😳 Würde mich ja sehr interessieren,wie ich jetzt zu meinem Päckchen komme.


Horn, Claudia am 15.11.2018:
Kann mein Paket nicht von der stadion nicht abholen, Weil ich es nicht Ausgedruckt bekomme.habe noch 2 tage. Schade.


Christian Holst am 30.06.2018:
Ich erwarte heute eine Terminliferung von Amazon. Fedte Zusage war Samstag. Jetzt ist das DHL Auto schon 4 Häußer weiter. Da niemand bei mir geklingelt hat bin ich mal die 10 Etagen runter gefahren und habe in den Briefkasten geschaut. Keine Nachricht. Also bin ich mit meinem Auto der DHL nachgefahRen und habe das Kennzeichen fotografiert. Sollte jetzt am Montag ein Zettel im Kasten sein von wegen niemanden angetroffen werde ich Amazon darüber informieren, mein Geld zurück verangen und Amazon anraten sich einen anderen ZustelldienSt zu suchen weil die DHL offensichtlich andere Sachen zu tun hat als Pakete zu zustellen!!


Christine Wilke am 14.05.2018:
Wilke am 14.05.18Ich fand heute eine Benachichtigung von DHL im Kasten, mit der Info, dass ich meine Briefsendung in Kaulsdorf 1, Gutenbergstr.6 abholen könne. Weiter ging es wohl nicht!? Gleich fußläufig gibt es in der Oberfeldstr. einen dhl-Shop. Auch die Weißenhöher Str. wäre noch nachvollziehbar gewesen. Aber Kaulsdorf! Dazu muss ich mit dem Bus zur S-Bahnfahren/ laufen, bis Kaulsdorf fahren und den Shop suchen. Das nenne ich mal sehr kundenunfreundlich. Unsere Zusteller sind alle gewöhnlich sehr freundlich und bemüht die Pakete zuzustellen. Ich nehme regelmäßig für andere gerne eine Sendung in Empfang und umgekehrt. Aber so wie es heute bei mir lief, muss es wohl nicht sein.


Anonym am 01.05.2018:
Seid einiger Zeit gibt\'s einen neuen Fahrer bei uns in der Stollbergerstr . Da man sonst ja immer nur über negative Dinge berichtet, möchte ich mal etwas positives berichten. Unser neuer Fahrer ist sehr nett. Meine Pakete kommen immer an und es wird geklingelt. Das war sonst leider nicht so. Er spricht zwar kein deutsch aber das stört mich nicht. Englisch ist kein Problem. Schön das dieser Fahrer seine Arbeit richtig macht.


E. Koschnick am 23.08.2017:
Am 22.08.2017 ist mein Paket beim Nachbarn abgegeben worden. Der Zusteller hat bei mir nicht geklingelt bzw. hat eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten geworfen. Durch das Internet habe ich gegen 13.50 Uhr die Information über die Abgabe des Pakets beim Nachbarn erfahren. Der Zusteller hatte mit seinem Paketwagen den Fahrstuhl blockiert und deshalb konnte ich ihm gegen 13.25 die Frage stellen, ob er ein Paket für mich habe. Diese Frage wurde verneint. Heute habe ich die schriftliche Benachrichtigung über die Abgabe des Pakets erhalten. ich verstehe dieses Verhalten nicht.


Rainer Spielmann am 19.07.2017:
Heute bekomme ich ein Nachricht zum Verbleib unserer Pakete auf einer offizielle Postkarte mit Sendenummer im Umschlag vom Verteilungszentrum. Text. Beim nächsten Mal nichtiger die Anlage (Gegensprechanlage) reden, sondern auch aufmachen. Nach 3 x klingeln hatte ich die Schnauze voll. Die Ansprache eine Kunden gegenüber ist eine Sache. Wir haben die Türen geöffnet - sonst hätte der Typ gar nicht mit uns sprechen können. Das Paket wurde bei einem Betrieb abgegeben - auf der Benachrichtigung stand aber nur der Name einer Angestellten. Wir mussten also weiter recherchieren. Statt sich zu entschuldigen bekommen wir eine Schnauze voll Nachricht. Diese Dokument werden wir dem Management schicken, denn jetzt haben wir die Schnauze voll. Rainer Spielmann Dorotheenstraße 56, 10117 Berlin


Wenzel am 22.04.2017:
Heute am Sonnabend hat das Fahrzeug um ca. 15:50 uhr verlassen! Um 15:19 uhr wurde aber geschrieben 2. Versuch erfolgt!


Blankenstein am 25.02.2017:
Ihr Bote hates gestern nicht zu mir in die erste Etage geschafft. Soll die Sendung von der Post abholen. Bin aber an meine Wohnung gebunden.kann sie nicht ohne Hilfe verlassen.Habe z.Z. auch keine Helfer. 13088 Falkenberger Str 173E. 25.2.17


Uwe am 17.01.2017:
Guten Tag
Die Sendung ist Wichtig, bin den ganzen Tag zuhause gewesen, keine zustellung, keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Das ist große schweinerei, wenn die Paketfahrer keine Lust haben zu arbeiten sollen sie mit dem *** zuhause bleiben.


Carsten am 07.12.2016:
Meine Mutter, 83 und gehbehindert, hat am 5.12. ein Paket erwartet, war den ganzen Tag zu Hause. Laut Sendungsverfolgung gab es einen Versuch zuzustellen. Nun liegt es in der Filiale bereit. Es ist nur so, ihre Zusteller klingeln nicht und hinterlassen nicht einmal eine Benachrichtigungskarte. Eine absolute Sauerei.


Mandy am 06.12.2016:
Guten Tag !!

Freut mich sehr das ich mein Paket nicht bekommen habe obwohl mein Name an der Klingel steht und ich zu Hause bin!! Wie scheisse seit ihr eigentlich!! Dann sone Begründung per Mail schicken das mein Name nirgends steht !!😡😡!!


Sylvia am 10.11.2016:
Sehr geehrte Damen und Herren von DHL ,
Ich habe mich sehr gefreut auf meine Bestellung! Aber der liebe Postbote sieht das der Fahrstuhl kaputt ist, und man keine Treppen steigen kann bekommt man Einfach Benachrichtigung die Sendung konnte nicht Zugestellt werden! Alles eine Lüge!😥
Ich war und bin immer noch zu Hause, ich finde es einfach eine Schweinerei . Dankeschön DHL für den guten Kundenservice ! 👿
Ich bin einfach nur Sauer , das kann doch nicht war sein und für den guten Service von DHL muss man auch noch Zahlen, aber die Sendung konnte nicht zugestellt werden . Es ist doch echt ein Witz...😩 10.11.2016