DHL Zustellbasis in Berlin-Zentrum MechZB

Die mechanisierte Zustellung (MechZB) in Berlin-Zentrum wurde im Juli 2013 in Betrieb genommen. Die Pakete kommen aus dem Paketzentrum Rüdersdorf und werden im Pyramidenring automatisch auf die passenden Zustellbezirke der DHL-Boten vorsortiert. Durchschnittlich 50 Mitarbeiter beliefern von hier aus die Stadtteile Marzahn, Lichtenberg sowie Teile von Berlin-Mitte.

Die Zustellbasis Berlin-Zentrum befindet sich in Marzahn verfügt über eine Sortierkapazität von bis zu 8.000 Sendungen pro Tag. Das Gebäude wurde auf einem 17.000 Quadratmeter großen Gelände errichtet.

Im September 2019 besuchte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil die Zustellbasis anlässlich der Vorstellung eines neuen Arbeitnehmer-Schutzgesetzes für Paketzusteller (Paketda berichtete).

DHL  in Berlin Marzahn


Anschrift
Pyramidenring 8
12681 Berlin

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Rüdersdorf

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Berlin-Zentrum MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Problem melden zu DHL Zustellbasis in Berlin-Zentrum MechZB




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.