DHL Zustellbasis Berlin-Pankow MechZB

Bei diesem Standort handelt es sich um eine mechanisierte Zustellbasis von DHL mit der offiziellen Bezeichnung "Berlin-Pankow MechZB". Der Standort befindet sich jedoch eher im Berliner Stadtteil Weißensee.

Von hier aus werden Kunden in Niederschönhausen, Weißensee und Pankow mit Paketen beliefert. Die Pakete werden vom DHL-Paketzentrum Börnicke angeliefert. In Spitzenzeiten (vor Weihnachten) werden Pakete teilweise direkt aus anderen deutschen DHL-Paketzentren nach Pankow transportiert, ohne vorher in Börnicke bearbeitet zu werden.

Die Zustellbasis Pankow hat eine Fläche von ca. 5500 Quadratmetern und eine Sortierleistung von 8000 Paketen pro Tag. In Spitzenzeiten starten von hier aus pro Tag 100 Zusteller ihre Ausliefertouren.

DHL in Berlin Pankow Weißensee
DHL in Berlin Pankow


Anschrift
Nüßlerstr. 38
13088 Berlin

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Börnicke Berlin-Nord

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis Berlin-Pankow MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis Berlin-Pankow MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

M M am 27.03.2020:
Obwohl ich um die Ecke von dieser Zustellbasis wohne, wird nie direkt von dort ausgeliefert (wenn ein Paket schon dort liegt), sondern mit Umwegen über Börnicke und Rüdersdorf.


Luthardt, Ursula 13189 Berl am 03.02.2020:
Ich habe am 31.1.eune Info von dhl für 2 Pakete bekommen, diese könnten angeblich nicht ausgeliefert werden wg. Krankheit, Personalschwierigkeiten, überziehen der Auslieferungszeit zsw. Sollten dann am 1.2. geliefert werden, kamen beide nicht aber eines wurde in Paketshop gebracht mit der Mitteilung wir waren nicht zu Hause. Dies stimmt nicht, denn wir waren den ganzen Tag da. Und warum nur 1 Paket. Wo ist das 2. Die Paket Nummern sind: 00340434322968443805 und426069165497 und der Zustellbreich Retzbacher Weg in 13189 Berlin. Unser Zusteller war in Urlaub und dann klappt hier nie etwas


Robert Koch am 24.12.2019:
Richtige VersagerEin Fahrer hat ein Paket verschwinden lassen und musste es dann bezahlen seid dem stellt er keine Pakete mehr zu.


U. Kölbel am 06.11.2019:
Ein großes Lob für den Zusteller, der am 06.11.19 die Tour 41 fuhr, mein Paket pünktlich auslieferte Zusätzlich machte er die schlechte Arbeit der Zustellerin vom Vortag, die mein anderes Paket nicht auslieferte, da angeblich niemand zu Hause gewesen sei, was nicht der Wahrheit entsprach! dadurch wett, dass er mir das nicht ausgelieferte Paket aus der Paketstation abholte und brachte. Ich erlebe diesen Zusteller stets zuverlässig, freundlich und hilfsbereit. Er liefert meine Pakete immer pünktlich aus.


Heiz am 04.11.2019:
ok, hat geklappt, danke!


Prof. Görner am 24.09.2019:
der paketbote, herr lehmann,bringt schon längere zeit pakete ins haus. als ich ihm heute sagte,daß mir seine zuverlässigkeit und professionalität imponiert,ob wohl er es oft nicht leicht hat,entgegnete er ,er freue sich zwar über diese anerkennung,aber das soll ich lieber seinen chefs sagen,was ich hiermit gern tue.


Burkhardt Milz am 14.08.2019:
Auch wenn man den ganzen Tag auf seine Sendung wartet kann es passieren, dass unvorhersehbare Situationen eintreten die sofort erledigt werden müssen. In diesen 2 Minuten klingelt der Bote und man ist nicht in der Lage die Tür zu öffnen. Wenn die Sendung dann in eine Filiale gebracht wird sollte dies aber ortsnah geschehen und nicht wie in der Vergangenheit immer wieder in ein durch öffentliche Verkehrsmittel schwer zu erreichendes Gewerbegebiet wo der Lieferfahrer gut parken kann. Dass eine Überlastung der Fahrer vorkommen kann und einige Fahrer ihre Zustelltour dann abbrechen verstehe ich, aber in diesem Fall sollte die DHL dann auch so ehrlich sein diesen Sachverhalt so angeben, anstatt wie hier in Pankow: \"Wir haben sie leider nicht angetroffen\" Information per Briefpost am nächsten Tag.


Karim Yildirim am 01.08.2019:
Offensichtlich haben sie ihre Mitarbeiter nicht richtig unter Kontrolle denn der Fahrer der die Neue Schönholzer Straße fährt klingelt nie bei mir, so wie heute den 1.8.2019 ich war zu Hause und würde trotzdem Benachrichtigt !!! Was soll der *** ???


Erik de Jong am 17.05.2019:
Anscheinend ist der DHL Zusteller ein Ost Europa typ die nicht mal richtig Deutsch lesen kann.Ich habe an meine Klingelbrett Deutlich geschrieben: DHL Bitte Paket am Wohnungstür abstellen. Haustür ist offen Danke.und wo ist meine Paket gelandet bei den Nachbar...……..es ist echt zu kotzen mit diese Ost Europa typen die nicht mal Deutsch lesen können!


Ingrid Wende am 10.05.2019:
Sehr geehrte Damen und Herren, gestern wartete ich auf den DHL-Boten, um ein zuvor angekündigtes Paket in Empfang zu nehmen (Sendung: 512988477117100) . Der Bote fuhr ohne zu Klingeln weiter. Heute erhielt ich Post, dass ich mir das Paket aus einem Shop abholen kann. Das passiert jetzt zum wiederholten Mal. Als ich gerade das Paket aus dem Shop abhole treffe ich dort den DHL-Fahrer mit einem Kollegen eine Kaffeepause genießend. Ich spreche ihn an, weshalb er nicht geklingelt hat und dass es bereits das zweite Mal ist, dass er die Pakete nicht zustellt. Er log frech und behauptete das Gegenteil. Sein Kollege meinte: merken Sie sich doch gleich den Laden. Mit anderen Worten: Es ist sowieso klar, dass wir uns nicht die Mühe machen Treppen zu steigen, sondern die Pakete hier abliefern. So spart man Zeit und kann in Ruhe Kaffe trinken. Das ist ein verantwortungsloses Handeln. Und genauso verantwortungslos ist es von der Zustellbasis, diesen Zustand offensichtlich zu akzeptieren.


Mitec GmbH am 18.10.2018:
Die Pakete laufen zu uns nach Prenzlauer Berg mehrere Tage. Einen Tag dauert es vom Absender bis Rüdersdorf. Nachdem die Sendungen in Rüdersdorf angekommen sind, genehmigt sich die Zustellbasis / der Zusteller noch ein paar Werktage bis zur Auslieferung. So kann eine Firma natürlich nicht arbeiten, dieser DHL Service ist für uns nicht zu gebrauchen. Wir sagen: Schade und schlecht.


Kunde am 11.10.2018:
Würde uns freuen wenn wir unseren lieben freundlichen netten DHL boten wieder bekommen könnten der für weissensee zuständig war da sind die Pakete wenigstens immer angekommen pünklich und freundlich


Schaffer am 17.09.2018:
Der DHL-Bote hat heute gar keinen Zustellversuch gemacht, sondern nur den Zettel in den Briefkasten geworfen. Wir sind ein Ärztehaus und es gibt Nachbarn, die gerne Sendungen entgegen nehmen. Die Filialen der Post haben lange Wartezeiten. Das ist so nicht zumutbar.


Anne Lorenz am 30.08.2018:
Die Paketboten werfen die Pakete einfach bei den dhl-Stationen ab. Nie klingelt ein Bote stellt direkt zu. Das nervt richtig.


Gottschalk am 11.07.2018:
Unzureichende Paketzustellung ! Da ich am Tag der Anlieferung nicht anwesend war, wurde das Paket statt im Nachbarhaus in die vorhandene Postfiliale Bln.Str.47, in die mehrere Kilometer entfernte Postfiliale in der Neumann Str. 18 (13189 Berlin) geliefert. Die Benachrichtigungskarte kam erst 3 Tage später per Briefpost. Der Zusteller hat also garnicht das Haus angefahren. (Betr.: Sendung 507510254666)