DHL Frachtzentrum Rüdersdorf

Im 40.000m² großen DHL-Frachtzentrum Rüdersdorf wurde 1994 gebaut und im Jahr 2015 modernisiert. Seitdem können hier stündlich max. 32.000 Pakete sortiert werden. Die tägliche Paketmenge soll an Spitzentagen vor Weihnachten insgesamt 450.000 Stück betragen (Quelle: DHL Pressemitteilung von 2017).

Falls die Anschrift eines Adressetiketts nicht automatisch gescannt werden kann, müssen die Mitarbeiter binnen weniger Sekunden die PLZ manuell ins System eingeben. Sind sie zu langsam, wird das Paket automatisch weitergefördert, um Stau zu verhindern. Das Paket dreht eine Runde durchs gesamte Paketzentrum (dauert ca. 15 Minuten), und gelangt danach erneut zur Anschriftenerfassung.

Bei DHL in Rüdersdorf arbeiten ca. 300 Mitarbeiter, und vor Weihnachten ca. 100 zusätzliche Aushilfskräfte. Das Einzugsgebiet umfasst die PLZ-Bereiche 10, 12, 15. Also den Osten und Südosten Berlins, die Stadt Frankfurt (Oder) sowie die Landkreise Märkisch-Oderland, Oder-Spree, Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming.

Laut eines Zeitungsberichts von www.moz.de verlassen abgehende Pakete das Paketzentrum Rüdersdorf spätestens um 20.15 Uhr. Aus anderen Regionen ankommende Pakete werden ca. von 23.30 bis 6.45 Uhr bearbeitet.

DHL in Rüdersdorf


Anschrift
Ernst-Thälmann-Str. 10
15562 Rüdersdorf

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Berlin, Eisenhüttenstadt, Erkner, Byhleguhre-Byhlen, Küstriner Vorland, Lieberose und Neuenhagen

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Frachtzentrum Rüdersdorf
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen

Kartenansicht / Standort


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Frachtzentrum Rüdersdorf« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Rüdersdorf

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 15.12.2018:
über Rüdersdorf dauerd das versenden immer 1 Tag länger.....


am 14.12.2018:
meine Ware nicht zugestellt, mit der Begründung ,Ware verweigert, die ich garnicht erhalten habe,ist das zu verstehen.Liegt sicher an den Feiertagen oder?


am 05.12.2018:
Welch Saftladen, anderenorts ist meine Sendung sogar schon am Folgetag am Zielort. Schade nur, dass meine Enkel das am Montag 10.29 Uhr in Chemnitz abgesande Paket nun zum Nikolaustag am Donnerstag nicht erhalten haben. Einen Tag lang wurde das Paket im PZ Rüdersdorf NICHT bewegt. Klasse, dann eben zukünftig anderen Dienstleister.


am 05.12.2018:
Seit 3 Tagen liegt mein Paket dort und nichts passiert! Das ist eine Frechheit, auch dass man ausschließlich mit einem Tonband sprechen kann. Jedes mal, wenn ein Paket in Rüdersorf landet, gibt es Probleme. Zum Kotzen ist das!!!


am 30.11.2018:
Jedes Mal, wenn ich aus der Region Berlin ein Paket erwarte, habe ich Angst. Auch jetzt hängt dort wieder ein Paket fest. Das ist mit ganz großem Abstand das allerletzte Paketzentrum. Warum in aller Welt ändert DHL hier nichts?????


am 30.11.2018:
Hallo ? arbeitet da noch wer ? mein Packet hängt schon 2 Tage dort fest.... soll ich es selber abholen ? sind nur 60km.


am 29.11.2018:
Mal wieder passiert in Rüdersdorf NICHTS !


am 27.11.2018:
Mittlerweile warte ich auf 3 Pakete, alle liegen in Rüdersdorf......Kundenfreundlichkeit geht anders


am 03.11.2018:
Am 04.10.2018 wurde das Päckchen bei der dhl abgegeben. Die Sendung wurde an das Start-Paketzentrum in rüdersdorf geliefert und ist bis heute, den 3.November 2018 nicht bei mir angekommen!! Traurig traurig!!


am 29.10.2018:
Mein Paket liegt seid dem 24.10.2018 da ohne jegliche Veränderung des Status und keiner kann sagen warum.


am 17.10.2018:
Mein Paket liegt auch schon seit einer Woche ohne jegliche Veränderung des Statuses dort. Keine Ahnung was in diesem Frachtzentrum abgeht, aber gearbeitet wird hier offensichtlich nicht.


am 14.10.2018:
Paket liegt seit Montag 08.10.18 in diesem Frachtzentrum und nichts tut sich!!


am 04.10.2018:
Zum wiederholten Mal Liefertermin mitgeteilt bekommen. Man sitzt zu Hause und wartet. Mehrmals Fahrzeug gesehen aber zur Krönung eine Mitteilung erhalten Paket ist nicht zustellbar! Auch bei Nachbarn wurde schon des öfteren nicht geklingelt weil sie in höheren Etagen wohnen! Außerdem wechseln die Zusteller ständig! Sehr sehr ärgerlich und für ein Unternehmen das sich selbst über den Klee lobt ein trauriger und peinlicher Zustand!


am 04.09.2018:
Ich erwarte seit 28. ein Paket. Lt. Sendungsverfolgung liegt das Paket seit dem im Verteilerzentrum Rüdersdorf. Ein DHL Paketfahrer habe ich aber auch nicht mehr seit 28. in unserem Bereich gesehen. Nur den Fahrer von der Post mit Briefen und kleinen Päckchen und Paketen. Denen sind wohl die DHL Paketfahrer ausgegangen bei den Dumpinggehältern und Bedingungen. Schon zuvor kam andauernd neues Personal angefahren. Die halten dort sicherlich dem ständigen Druck nicht stand. Morgen fahre ich selbst nach Rüdersdorf und versuche mein Paket zu bekommen. Ich werde berichten.


am 24.07.2018:
Die letzten Lieferungen gingen einfach zurück, mit der Info unzustellbar. Obwohl mein Name überall ausgeschrieben ist und jemand zu Hause war. Frechheit. Ein anderer Fahrer läutet alle auf unserer Stiege durch und der Erste der aufmacht bekommt alle Pakete...