DHL Zustellbasis in Unterschleißheim

Im Februar 2015 wurde die DHL-Zustellbasis in Unterschleißheim als mechanisierte Zustellbasis in Betrieb genommen. Während die Zusteller früher Pakete von Hand sortieren mussten, erfolgt dieser Schritt nun automatisiert. Je nach Lieferanschrift werden die Pakete dem passenden Zusteller zugewiesen und gelangen über Förderbänder und Rutschen bis zur Verladung ins DHL-Fahrzeug.

Laut merkur.de werden an diesem Standort in der Zeit vor Weihnachten pro Tag bis zu 18.000 Sendungen sortiert. In der übrigen Jahrszeit sind es etwa 8.000 bis 12.000 Pakete täglich (Stand 12/2017). Zur Stammbelegschaft zählen 220 Mitarbeiter.

Das Einzugsgebiet dieser Niederlassung umfasst neben Unterschleißheim außerdem Oberschleißheim, Dachau, Karlsfeld, Neufahrn, Ismaning, Unterföhring, Bergkirchen, Garching, Eching, Freising und Teile von Hallbergmoos. Die Pakete für die Zustellbasis Unterschleißheim werden vom übergeordneten Paketzentrum Aschheim angeliefert.
DHL in Unterschleißheim


Anschrift
Franz-Lehner-Straße 11 / Kreuzstraße
Gewerbegebiet Hartwiesen
85716 Unterschleißheim

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Aschheim

Kundenfragen
Verspätete Lieferung

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Unterschleißheim
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Zustellbasis in Unterschleißheim« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Unterschleißheim

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

F.Kohl am 26.03.2020:
Gestern (25.03.2020) wurde die Zustellung um 14 Uhr 17 abgebrochen, heute um 17 Uhr 36.Das ist einfach nicht fair, als Kunde den ständigen Zeitspielen von DHL ausgeliefert zu sein.Andere Paketdienste schaffen es auch den ungefähren Zeitpunkt der Lieferung mitzuteilen.Bei den Preisen von DHL ist das kein Ruhmesblatt.


Dr. G. Boguth am 21.11.2019:
Meine Zustellung (Paket) hat zunächst nicht geklappt. Sendung konnte nicht zugestellt werden, weil Name nicht gefunden ?? Lange Rede kurzer Sinn: Ich rief in Hamburg an - Herr *** war sehr bemüht mir zu helfen und war äußerst hilfsbereit. Am Tag darauf half mir ein Herr in der DHL Paket ebenfalls sehr effektiv weiter, mein Paket aufzuspüren und es mir gleich zuzustellen. Das nenne ich Service par excellence. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken.


Tini am 09.11.2019:
Paket konnte in Dachau angeblich nicht zugestellt werden. Adresse ist korrekt, Hausnummer am Haus vorhanden. Sowohl Klingel als auch Briefkasten sind ebenfalls deutlich beschriftet. Probleme gibt es immer nur mit DHL. Selbst Hermes schafft es Pakete problemlos zuzustellen.


Hadersdorfer am 22.10.2019:
Sehr unfreundlicher Fahrer, stellte die bestellte Küche mitten im Hof hinter den Fahrzeugen ab und auf meine Bitte, diese zum Haus hin zu stellen, schrie er mich an und nahm auch die Palette nicht mit.Dieser Zustelldienst ist nicht zu empfehlen


Gerhard Meusel am 21.06.2019:
Bekomme über mein Paket keine auskunft von der angegebenen Hotline. Laut internet soll das Paket noch am selben Tag zugestellt werden, wenn es vor 05:00 Uhr im Paketzentrum eingetroffen ist. Tatsächlicher Zugang laut System 00:29 Uhr.Ich vermute einmal, dass wegen des gestrigen Feiertages (Donnerstag 20.06.2019) heute zu wenige Aushilfskräfte zur Verfügung stehen und deshalb das Paket nicht zugestellt wurde.Ich frage mich, ob überhaupt heute (Fr. 21.06.2019) irgendwelche Pakete zu einem Empfänger transportiert wurden, wenn schon beim Eingang um 00:29 das Paketzentrum überlastet ist.


JC am 16.05.2019:
Bei uns geht es genau so, immer wieder, trotz Anwesenheit, wurde das Paket bei Nachbarn abgegeben, ohne dass geklingelt wurde. Heute ist mein Packet gekommen, aber ich sollte alle Pakete im Hause St.-Benedikt-Str. 1, USH von Postbote annehmen. Das passierte nur bei der Sendungen von DHL. Falls ich die Wahl habe, werde ich DHL komplett vermeiden!!


Ronny am 14.03.2019:
Wiederholt wurde, trotz Anwesenheit, das Paket bei Nachbarn abgegeben, ohne dass geklingelt wurde. Ich spreche hier nicht von 1 oder 2 mal sondern jedes Mal wenn DHL der Zusteller ist passiert das! Sowohl Amazon-direkt als auch Hermes schaffen es zu klingeln! Teilweise Warenwerte von über 500€, wo man sich extra für den Empfang freinimmt und dann wird nicht geklingelt, was mehrfach nicht den angebotenen Service entspricht. Falls ich die Wahl habe wird DHL komplett ignoriert mitlerweile.


Doris Voigt am 01.03.2019:
Am 25.02.2019 gegen 11.00 Uhr ein Päckchen im Paket Shop abgegeben, heute ist der 01.03.2019 und das Päckchen ist noch nicht da. Ich habe in Unterschleißheim immer schlechte Erfahrungen gemacht.Auch Briefpost kam schon weg und ist beim Empfänger nicht angekommen. Geld weg. Seit dem verschicke ich kein Geld mehr im Umschlag. Bei uns in Sachsen geht die Postzustellung innerhalb eines Tages. Bei Ihnen leider nur schlechte Erfahrung. Da muss doch mal etwas geändert werden.Meine Zustellnummer: 83146847 vom 25.02.2019


Thomas am 28.02.2019:
Eine Katastrophe, die Fahrer wollen nicht Deutsch sprechen und finden keine Adressen. Dies ist der Bezirksleitung seit Jahren bekannt, es oassiert nichts. Am besten hinfahren und sich persönlich beschweren. Alternativ steht auch die Email Adresse vom Vorstandsvorsitzendem Dr. Appel und die Bundesnetzagentur als Ansprechpartner zur Verfügung. Das Callcenter in Bonn tagt nichts


Adam am 05.01.2019:
Paket nach 8 Tagen immer noch in Bearbeitung


L. S. am 10.12.2018:
Paket wurde an eine Person namens Ali übergeben und das in unterschleißheim. Ich wohne jedoch in Bogenhausen und habe keine Nachbarn namens Ali. Das ist leider nicht das erste mal , aber wirklich das aller letzte was dieser Verein für ne Philosophie hat. Verdienen so viel an uns Bürgern aber die Fahrer sind unterbezahlt und überarbeitet. Was aber kein Grund ist die Pakete nicht zu zu stellen.


Inge am 24.11.2018:
Sollte gestern ein Paket erhalten , heute habe ich dann die Nachricht erhalten das man mich unter der angegebenen Adresse nicht finden konnten und das Paket an den Absender zurück geschickt wird. Ich wohne seid 12Jahren im gleichen Einfamilien Haus sowas habe ich noch nie erlebt, habe. War heute auch noch den ganzen Tag daheim.Da stellt sich also die Frage sind die Zusteller nicht mehr fähig den Namen zu lesen, oder wie kann man das sonst verstehen.


Henne24 am 19.09.2018:
Paket konnte in Karlsfeld angeblich wegen fehlendem Namensschild am Briefkasten nicht zugestellt werden. Sowohl Klingel als auch Briefkasten sind jedoch deutlich beschriftet. Es gibt auch einen Ablageort. Bin gespannt, wann und wie der verderbliche Inhalt ankommt.


Leonie Bockelmann am 30.06.2018:
Paket sollte gestern angekommen - laut Hotline \"wurde es zugestellt\". Nach drei Stunden am Telefon mit DHL endlich die Info bekommen, dass alle Sendeverläufe in Deutschland vertauscht wurden. Mein Paket ist nicht auffindbar und nach wie vor nicht zugestellt. DHL ist eine Katastrophe. Anwalt ist eingeschaltet.


Moci am 16.11.2017:
Zusteller war entweder zu faul oder einfach nicht fähig meine Hausnummer zu finden. Und ich wohne NICHT am Land sondern in einer Großstadt. Hab extra 20€ für Expressdienst gezahlt und muss trotzdem 3 Tage warten. Ergibt irgendwie kein Sinn mit Euch liebe DHL. schönen Tag noch!!!