Logistikzentrum der Deutschen Post in Schwerin

Inbetriebnahme des Briefzentrums Schwerin war der 3. November 1997. Der Standort in Schwerin-Pampow gehört zur übergeordneten Niederlassung Brief Lübeck. Der Einzugsbereich umfasst die PLZ-Region 19.

Im Dezember 2018 gab es Medienberichte über befürchtete Personalkürzungen bei der Post in Schwerin. Bei NDR.de erschien ein Artikel, wonach 12 befristete Arbeitsverträge nicht verlängert werden sollen. Henning Foerster von der Landtagsfraktion "Die Linken" sagte dem NDR außerdem, dass die Deutsche Post andernorts in die Modernisierung von Briefzentren investiere, in Schwerin jedoch nicht. Mitarbeiter hätten deshalb Angst, dass der Standort eines Tages ganz geschlossen werden.

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es ein weiteres Briefzentrum der Deutschen Post, und zwar in Neubrandenburg.


Anschrift
Heinrich-Hertz-Ring 2
Ortsteil Pampow
19061 Schwerin

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Logistikzentrum der Deutschen Post in Schwerin
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Logistikzentrum der Deutschen Post in Schwerin

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 01.02.2020:
Zum wiederholten Male fährt mein Paketzusteller an meinem Haus einfach vorbei, obwohl ich zu Hause bin. Keine Minute später erhalte ich die Email, dass mein Paket am Standort X zur Abholung bereit liegt, da ich angeblich nicht zu Hause war! Das regt mich auf, ich bestelle bewusst genau so, DASS ich zu Hause bin!!! Aber mein Zusteller hat keine Lust in den 5. Stock zu laufen, schnauft jedes Mal vorwurfsvoll und ist sehr unfreundlich. Wenn ich jemals seinen Namen erfahren sollte, gibt es eine saftige Beschwerde. Würde ich meinen Job nur so halbgerzig machen, würden Menschen sterben!!!Danke für nichts!


am 08.11.2019:
Es gab wohl Personalwechsel, Habe seit Zwei Monaten Probleme mit der Zustellung. Angeblich keine Klingel. Klingel sowie Namenschild haben sich siet 10 Jahren nicht geändert. Ein zweiter Zustellversuch wird auch nicht mehr gewährt. Paket gleich zurück an Versender. Vielen Dank für diesen Service.


am 29.10.2019:
Ich habe gerade mein Paket nicht erhalten, da meine Nachbarin meinen Namen nicht genau kannte und der Paketbote nun dachte, dass ich hier nicht wohne. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher nur ein Briefkastensschild habe, da mein Vermieter es seit 3 Monaten nicht schafft, ein Klingelschild anzubringen. Das habe ich eben selbst notdürftig gemacht. Nun wird jedenfalls das Paket an den Verkäufer zurück geschickt und ich darf es irgendwann demnächst neu bestellen. Sonst hätte ich schön das lange Wochenende mit den neuen Büchern verbringen können. Danke für nichts!


am 17.05.2019:
Offensichtlich haben wir einen neuen DHL-Fahrer. Letzte Woche steckte ein Buch in DIN A 4 Format von Amazon nur zu einem Füntfel bei strömendem Regen im Briefkasten mitten in der Innenstadt, so dass das Paket aufgeweicht war und es jeder hätte mitnehmen können. Foto ist vorhanden, Zeugen auch.Heute bekam ich eine Sendung von Amazon, die mit aller Gewalt in den Briefkasten gequetscht wurde und die Ware dadurch beschädigt ist. Unterschrieben wurde die Sendung von unserem Briefkasten.Mit den bisherigen Fahrern gab es all die Jahre nie Probleme.Diesen neuen Fahrer können Sie gleich ersetzen, der lässt sich für Faulheit bezahlen.


am 23.04.2019:
Ich arbeite zurzeit bei der Post in Bayern und möchte gern nach Schwerin umziehen. Könnte ich meine Arbeit in Schwerin weiter machen?


am 06.12.2018:
Wieder mal wurde mein Paket nicht zugestellt das zweite mal.


am 29.10.2018:
Ich bin oft enttäuscht von Dhl manchmal kommen Pakete gar nicht an oder der Bote verlangt dass ich runter komme. Sowas ist ja unerhört,


am 17.10.2018:
Gestern, am 16.10. , war ich zur Arbeit. Als ich gegen 17 Uhr nach Hause kam wurde mir von einer Nachbarin im Haus mitgeteilt, dass im Vorflur ein Paket für mich stand, wo jeder Zugang von der Straße aus hatt. Ich hab jedoch kein Paket erhalten und keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Bitte informieren Sie mich wer mein Paket erhalten hat. Eine Unterschrift muss ja vorhanden sein.


am 01.08.2018:
Die Briefträger Fahrer. Warum muss der Zusteller mit dem Auto auf einem Bürgersteig fahren. Es riecht nach Diesel. Ich habe gerade geschlafen und bei allen wurde die Klingel betätigt. No Go. Schaffen Sie ab.


am 15.02.2018:
Seit dem 09.02. liegt ein Einwurfeinscheiben bei Ihnen rum. Es ist wichtig! Wann wird es endlich zugestellt???


am 30.01.2018:
Am 22.01.2018 habe ich um 6.40 eine Geburtstagskarte in den Briefkasten geworfen.Wo ist die?Ich finde es eine Frechheit das sowas überhaupt nicht mehr ankommt.


am 25.01.2018:
Armselig! Ein Einschreiben 1 Woche lang im Verteilzentrum liegen zu lassen, ohne Zustellversuch... Da wär ja ein Brief aus China schneller da!


am 02.01.2018:
Ich bin wieder einmal sehr enttäuscht von DHL. Erst bekomme ich eine Nachricht, dass ich eine Sendung in der Lübecker Straße abholen soll aber nach der 3. Nachfrage dort fanden wir die Sendung dann in der Lessingstraße. Heute nun sind wir den ganzen Tag zu erreichen und was soll ich sagen. Im Briefkasten liegt eine Benachrichtigung, dass eine Sendung wieder in der Lübecker Straße abgeholt werden soll. Sind denn die Damen und Herren zu faul zu klingeln?


am 29.11.2017:
Ziemlich miserabler Haufen. Dort ist mein Wertbrief verschwunden laut sendungsverfolgung . Wie armselig seid ihr , einem Kind die Geburt stagskarte zu stehlen ?


am 03.10.2017:
Hallo leute von der Post.Da ist ein wichtiger Brief mit Daten für eine Jahresabrechnug in einem DIN A4 Umschlag deutlich Adressiert mit lesbaren Absenderangaben und doch war jemand neugierung und vermutete wertvolles. Riss den Umschlag auf, stellte fest, was vermutet ist nicht drin und schmiss den aufgerissenen Brief ( zum Glück war die Person mit dem was sie sah zufrieden ) mit der angebenen in den dafür zuständigen Briekasten. Briefgeheimnis oder was?