Deutsche Post Briefzentrum Rostock Roggentin

Bei diesem Standort handelt es sich um ein Briefzentrum der Deutschen Post, das für den PLZ-Bereich 18 zuständig ist. Die verkehrsgünstige Lage befindet sich in Roggentin, einem Vorort von Rostock, direkt an der B110 und A19.

Die Einweihung des Briefzentrums Rostock-Roggentin war am 2. Mai 1996. Im Jahr 2004 sagte der damalige Post-Vorstandsvorsitzende Zumwinkel, dass dieses Paketzentrum nicht ausgelastet sei. Man habe nach der Wende zu groß gebaut, die LKW führen zwar vollbeladen nach Rostock, kämen aber halbleer zurück. "Wenn wir es noch einmal machen müssten, würden wir eine Nummer kleiner bauen", so der Post-Vorstandsvorsitzende.

Deutsche Post Rostock
Deutsche Post DHL verfügt auch über eine Niederlassung direkt im Stadtgebiet Rostocks. Dabei handelt es sich um den Zustellstützpunkt Rostock in der Südstadt.


Anschrift
Ahornring 6
18184 Roggentin

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Briefzentrum 18 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum Rostock Roggentin
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Briefzentrum Rostock Roggentin





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.