Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post Logistikzentrum Rostock Roggentin

Bei diesem Standort handelt es sich um ein Logistikzentrum der Deutschen Post, das für den PLZ-Bereich 18 zuständig ist. Die verkehrsgünstige Lage befindet sich in Roggentin, einem Vorort von Rostock, direkt an der B110 und A19.

Anzeige

Die Einweihung des Briefzentrums Rostock-Roggentin war am 2. Mai 1996. Im Jahr 2004 sagte der damalige Post-Vorstandsvorsitzende Zumwinkel, dass dieses Paketzentrum nicht ausgelastet sei. Man habe nach der Wende zu groß gebaut, die LKW führen zwar vollbeladen nach Rostock, kämen aber halbleer zurück. "Wenn wir es noch einmal machen müssten, würden wir eine Nummer kleiner bauen", so der Post-Vorstandsvorsitzende.

Um Briefzentren trotz sinkender Briefmengen gut auszulasten, werden dort auch kleinformatige DHL-Päckchen und Warenpost-Sendungen bearbeitet.

Deutsche Post Rostock
Deutsche Post DHL verfügt auch über eine Niederlassung direkt im Stadtgebiet Rostocks. Dabei handelt es sich um den Zustellstützpunkt Rostock in der Südstadt.


Anschrift
Ahornring 6
18184 Roggentin


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum 18 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum Rostock Roggentin





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.