Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post Logistikzentrum Hamburg-Süd

Das Briefzentrum Hamburg-Süd nahm die Deutsche Post im April 1996 in Betrieb. Der Einzugsbereich umfasst den PLZ-Bereich 21. Dazu gehören u.a. Hamburg-Bergedorf, Harburg, Lüneburg, Stade, Otterndorf, Büchen und Soltau.

Anzeige

1996 betrug die Mitarbeiterzahl 500 (Quelle). Inzwischen sind es ca. 350 Mitarbeiter.

Im August 2023 wurde ein Anbau am Briefzentrum Hamburg-Süd in Betrieb genommen (Quelle: Abendblatt). Im Anbau befinden sich zwei Multiformatsorter für dicke Briefsendungen und kleine Paketsendungen. Um die Sortierkapazitäten von Briefzentren aufgrund sinkender Briefmengen besser auszulasten, werden auch kleinformatige DHL-Pakete in Briefzentren bearbeitet.

Laut NDR-Bericht wurden durch den Anbau 50 neue Arbeitsplätze geschaffen (Steigerung von 300 auf 350 Mitarbeiter). Insgesamt werden im Logistikzentrum Hamburg-Süd jährlich 215 Mio. Sendungen bearbeitet, das sind rechnerisch ca. 700.000 Sendungen pro Tag (Mo.-Sa.).

Deutsche Post Logistikzentrum Hamburg-Süd

Briefzentrum in Hamburg-Süd


Anzeige

Anschrift
Georg-Heyken-Str. 10
21147 Hamburg Harburg


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum, Zustellbasis 21 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum Hamburg-Süd





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.