Der ursprünglich von UPS geplante Liefertermin kann nicht engehalten werden. Manchmal wird der Grund dafür in der Sendungsverfolgung angezeigt, z.B. ein verspäteter LKW.
Falls es ein UPS-Standardpaket ist, so hat der Kunde keinen Anspruch auf einen festgelegten Liefertermin. Sprich: die Lieferverzögerung muss hingenommen werden. Hinweis für Pakete, deren geplanter Liefertag ein Freitag war: Weil UPS standardmäßig nicht samstags liefert, wird die Lieferung voraussichtlich erst am Montag erfolgen.
Bei Expresspaketen mit garantiertem Liefertermin ist die Lage anders. Im Rahmen der sogenannten Geld-zurück-Garantie kann der Absender des Pakets das bezahlte Porto von UPS zurückfordern. Nähere Infos dazu in unserem Rechtsratgeber zu verspäteten Paketen.
Sofern das Paket bereits in einem UPS-Paketzentrum in der Zielregion eingetroffen ist, kann dort vielleicht eine Selbstabholung vereinbart werden. So könnte der Empfänger das Paket vielleicht doch früher bekommen. Hierzu bitte die UPS-Hotline befragen.
Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Delivery will be delayed by one business day. «
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