Umleitung auf folgenden Pickup Paketshop:

Das Paket wird in einen Paketshop von DPD umgeleitet und kann dort gegen Vorlage des Personalausweises abgeholt werden. Eine Umleitung in einen DPD-Paketshop kann entweder mit der Hotline vereinbart werden oder online auf dem DPD-Portal www.paketnavigator.de

Manchmal kommt es auch vor, dass ein DPD-Zusteller selber entscheidet, ein Paket an einen Paketshop umzuleiten. Das ist an folgendem Status erkennbar: Paketshop Zustellung nach 1. Zustellversuch.

Bitte achten Sie in der DPD-Sendungsverfolgung auf diesen Status: "Übergabe an Pickup Paketshop durch DPD Zusteller." Erst wenn dieser Status erscheint, wurde das Paket tatsächlich im Paketshop hinterlegt und ist dort abholbereit.

Anzeige

Hinweis für Pakete mit Adressfehler: Hat ein Paket den Status Unstimmigkeit bei Empfangsadresse bekommen, ist anschließend keine Umleitung an einen DPD-Paketshop möglich. Das verbietet DPD aus Sicherheitsgründen, damit Betrüger keine Pakete ergaunern können, die sie auf falschen Namen bestellt haben.

Falls Sie ein DPD-Paket mit Adressfehler erwarten, rufen Sie bitte bei DPD an und lassen die Hausanschrift korrigieren. Falls die Anschrift gar nicht fehlerhaft ist, hinterlassen Sie an der Hotline einen Hinweis für den Fahrer, wie er die Anschrift finden kann (z.B. Eingang über Innenhof o.ä.).

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Redirected to the following Pickup parcelshop:«


Anzeige


Automatische Paketanalyse

Paketnr.