Unstimmigkeit bei Empfangsadresse.

Der DPD-Zusteller hat entweder vor dem Verladen oder während der Zustellung einen Fehler in der Empfängeradresse bemerkt (z.B. fehlende Hausnummer).

Es kann auch vorkommen, dass die Adresse zwar korrekt ist, der Fahrer sie aber nicht finden konnte. Stellen Sie als Empfänger bitte sicher, dass an der Haustür und der Klingel der korrekte Name angebracht ist.

Empfänger oder Absender des Pakets kann die DPD-Hotline anrufen, um bei der Adresskorrektur zu helfen. Manchmal hilft es auch, dem Fahrer einen Hinweis zu geben, falls das Gebäude etwas versteckt liegt oder nicht ausgeschildert ist. Zum Beispiel "Eingang über Hinterhof" oder Ähnliches.

Das Paket wird 1 Woche lang bei DPD aufbewahrt, nachdem der Paketstatus Unstimmigkeit bei Empfangsadresse. aufgetreten ist. Sofern innerhalb dieser Zeit keine Adresskorrektur erfolgt, geht das Paket an den Absender zurück.

Tipp: Öffnen Sie die DPD-Sendungsverfolgung zu Ihrem Paket und klicken dort auf die Box "Paket jetzt live verfolgen und steuern". Geben Sie anschließend Ihre Postleitzahl ein. Daraufhin müsste die zum Paket hinterlegte Lieferanschrift erscheinen. Sie können die Anschrift prüfen, aber nicht online korrigieren. Dazu bitte bei DPD anrufen.

Dpd Unstimmigkeit Empfangsadresse

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Unfortunately we have not been able to deliver your parcel. Consignee address not correct.«




Fragen von Kunden zu diesem Paketstatus

Wie kann es sein das mein Paket nicht geliefert werden kann, mit dem Hinweis Adresse konnte nicht gefunden werden, obwohl die Adresse korrekt angegeben ist!!! | B. Jentschel am 14.10.2019
• Paketda-Redaktion ^sp antwortet: Vorab der Hinweis, dass Paketda.de nicht der Kundenservice von DPD ist sondern ein allgemeines Verbraucherportal. Die Kontaktdaten von DPD stehen hier: https://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php#dpd-hotline

Sie können versuchen, sich bei DPD einzuloggen unter https://my.dpd.de/redirect.aspx?action=1&parcelno=01345052780683&locale=de_DE

Dort können Sie die Lieferanschrift einsehen, die DPD zum Paket gespeichert hat.

Manchmal kommt es vor, dass ein Zusteller absichtlich einen Adressfehler vortäuscht, um ein Paket nicht ausliefern zu müssen.

Am besten wäre es, wenn Sie das Paket an einen DPD-Paketshop umleiten lassen. So spart man sich die Probleme mit der Lieferung zur Hausanschrift. Sofern keine Umleitung auf dem DPD-Webportal beauftragt werden kann, rufen Sie bitte bei DPD an.


Automatische Paketanalyse

Paketnr.

Anzeige