SHIPMENT UPLIFT SUCCESS

Die Meldung "SHIPMENT UPLIFT SUCCESS" erscheint selten im Tracking von DHL Global Mail.

Shipment Uplift bezeichnet den Abflug eines Pakets, zum Beispiel aus Asien in Richtung Frankfurt. Es können mehrere Tage vergehen, bis im Tracking der nächste Status erscheint. Der nächste Status erscheint, nachdem das Paket im nächsten Paketzentrum eingegangen ist.

Noch seltener ist die Meldung "Shipment Uplift Failure". Foreneinträgen bei mydealz.de zufolge handelt es sich in der Regel um eine irrtümlich eingebuchte Fehlermeldung. In Wirklichkeit bezeichnet diese Meldung die korrekte Ankunft in einem Sortierzentrum, z.B. in Frankfurt. Es handelt sich wahrscheinlich um keinen Fehler.

Anzeige

Paketda empfiehlt: Beobachten Sie in der Sendungsverfolgung den weiteren Verlauf des Pakets. Sofern die nachfolgenden Statusmeldungen keinen Fehler signalisieren, besteht kein Grund zur Sorge. Erscheint hingegen mehrfach nacheinander "Shipment Uplift Failure", so könnte tatsächlich ein Problem beim Weitertransport / Abflug des Pakets vorliegen.

Hilfe


Anzeige



Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.