Sendungsverfolgung Menü

Die Sendung konnte weder dem Empfänger noch dem Absender zugestellt werden. Bitte wenden Sie sich an unser Callcenter.

Kann ein Brief an der Empfängeranschrift nicht zugestellt werden, versucht die Deutsche Post eine Rücksendung an den Absender.

Befindet sich auf dem Brief keine Absenderanschrift oder kann der Absender an der Anschrift nicht ermittelt werden, gelangt der Brief zum Servicecenter Briefermittlung nach Marburg.

Der Brief wird dort von speziellen Mitarbeitern geöffnet, die im Inneren nach gültigen Adressinformationen suchen. Falls eine gültige Anschrift gefunden wird, schickt die Post den Brief dorthin.

Anzeige

Befinden sich im Brief keine zusätzlichen Adressinfos, ist die Deutsche Post darauf angewiesen, dass der Absender einen Nachforschungsauftrag einreicht.

Alternativ kann der Kunde auch bei der Hotline der Deutschen Post anrufen und versuchen, das Problem telefonisch zu klären. Nach Durchgabe einer gültigen Adresse schickt die Post den Brief dorthin.



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The item could neither be delivered to the recipient nor returned to the sender. Please contact our call center.«


Anzeige