Der Absender hat die Einlieferung dieser Sendung am ... bei der Deutschen Post angekündigt.

Der Absender hat eine Sendung online bei der Deutschen Post frankiert. Gleichzeitig wurden die digitalen Sendungsdaten bei der Post gespeichert. Dadurch funktioniert die Sendungsverfolgung bereits, obwohl der Absender die Sendung noch nicht bei der Post eingeliefert hat.

Die Meldung "... Sendung bei der Deutschen Post angekündigt" signalisiert nur die digitale Datenübertragung und keine Bearbeitung im Sortierzentrum.

Der nächste Status in der Sendungsverfolgung müsste lauten: Die Sendung wurde eingeliefert. Es sei denn, der Absender verschickt die Sendung per Briefkasteneinwurf. Dann ist sie gegen Verlust jedoch nicht versichert.

Anzeige

Falls die Sendung 1 Woche nach dem Abschicken nicht beim Empfänger angekommen ist, kann der Absender eine Nachforschung bei der Deutschen Post beauftragen.

Hilfe


Anzeige