Hermes Logistikcenter LC Münster-Osnabrück

Das Hermes-Logistikcenter LC Münster / Osnabrück befindet sich in Greven. Hier sind mehr als 140 Mitarbeiter dafür zuständig, pro Tag bis zu 100.000 Pakete zu bearbeiten. Bei Bedarf kann die Kapazität des Paketzentrums verdoppelt werden. Inbetriebnahme: Oktober 2019.

Die Planungen für den Bau des Logistikcenters Grevers begannen im Oktober 2017. Damals erwarb das zum Otto-Konzern gehörende Unternehmen ECE ein 63.100 Quadratmeter großes Grundstück im Gewerbegebiet des Flughafens Münster/Osnabrück (FMO).

Eigenen Angaben zufolge investierte ECE 42 Millionen Euro in den 9.000 Quadratmeter großen Neubau (Quelle: www.ece.com). Am Paketzentrum befinden sich mehrere Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Wie wirtschaft-regional.net berichtet, hat Hermes den Standort am Flughafen ausgesucht, um dort "die Luftfracht der Hermes Germany GmbH aus Import und Export abzufertigen."

Greven ist übrigens ein beliebter Logistik-Standort. DHL ist dort bereits mit einem Briefzentrum vertreten, einem Paketzentrum und einem Standort von DHL Express.

Hermes Logistikcenter (LC) Greven


Anschrift
Airportallee 1
AirportPark FMO
48268 Greven

Kontakt
Offizieller Hermes Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Hermes-Verteilzentrum

Paketanalyse

Hermes-Paketnr.

Kartenansicht: Hermes Logistikcenter LC Münster-Osnabrück
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Hermes Verteilzentrum Greven (in Planung)« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Problem melden zu Hermes Logistikcenter LC Münster-Osnabrück




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.