Sendungsverfolgung Menü

Hermes Logistikcenter LC Münster-Osnabrück

Das Hermes-Logistikcenter LC Münster / Osnabrück befindet sich in Greven. Hier sind mehr als 140 Mitarbeiter dafür zuständig, pro Tag bis zu 100.000 Pakete zu bearbeiten. Bei Bedarf kann die Kapazität des Paketzentrums verdoppelt werden. Inbetriebnahme war im Oktober 2019.

Anzeige

Direkt am Logistikcenter befindet sich ein Hermes-Paketshop (Öffnungszeiten hier). Besucher müssen den Parkplatz überqueren, um zum Shop zu gelangen.

Die Planungen für den Bau des Logistikcenters Greven begannen im Oktober 2017. Damals erwarb das zum Otto-Konzern gehörende Unternehmen ECE ein 63.100 Quadratmeter großes Grundstück im Gewerbegebiet des Flughafens Münster/Osnabrück (FMO).

Eigenen Angaben zufolge investierte ECE 42 Millionen Euro in den 9.000 Quadratmeter großen Neubau (Quelle: www.ece.com). Am Paketzentrum befinden sich mehrere Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Wie wirtschaft-regional.net berichtet, hat Hermes den Standort am Flughafen ausgesucht, um dort "die Luftfracht der Hermes Germany GmbH aus Import und Export abzufertigen."

Greven ist übrigens ein beliebter Logistik-Standort. DHL ist dort bereits mit einem Briefzentrum vertreten, einem Paketzentrum und einem Standort von DHL Express.

Informationen der Paketda-Redaktion zufolge bearbeitet Hermes im LC Münster-Osnabrück auch viele Chinasendungen. Beispiel: Mit der Versandart Banggood Express werden Bestellungen vom Airport Hong-Kong zunächst nach Amsterdam geflogen. Von dort gelangen sie nach Zollabfertigung innerhalb von ca. 7 Tagen zum LC Münster-Osnabrück. Die Zustellung bis zum Endkunden dauert weitere 1-2 Tage. Die Hermes-Sendungsverfolgung für Banggood Express funktioniert ab Ankunft in Amsterdam.

Hermes Logistikcenter (LC) Münster-Osnabrück
Hermes LC Münster-Osnabrück


Anschrift
Airportallee 1
AirportPark FMO
48268 Greven


Kann ich meine Sendung hier abholen?

Standort-Typ
Hermes-Verteilzentrum

Paketanalyse

Hermes-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Hermes Verteilzentrum Greven (in Planung)« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu Hermes Logistikcenter LC Münster-Osnabrück





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.