DHL Paketzentrum Greven

Laut einer DHL-Pressemitteilung vom Dezember 2016 (nicht mehr online abrufbar) werden im Paketzentrum Greven in der Vorweihnachtszeit ca. 580.000 Pakete pro Tag sortiert. In der restlichen Zeit des Jahres sind es weniger. Zur Erweiterung der Sortierkapazität wurde das Paketzentrum im Jahr 2017 modernisiert. Das Liefergebiet umfasst Orte im PLZ-Bereich 48 und 49.

Im DHL-Frachtzentrum Greven werden unter anderem Pakete des Shoppingsenders HSE24 bearbeitet. Dessen Warenlager befindet sich gleich nebenan und ist mit dem DHL-Frachtzentrum über eine Förderbrücke verbunden. So gelangen die Pakete auf direktem Weg von HSE24 in das DHL-Paketnetz. Englischsprachiges Video über das DHL- und HSE24-Logistikzentrum hier bei vimeo.com.

Im Dezember 2018 berichteten die Westfälischen Nachrichten, dass zwischen dem Briefzentrum Greven und dem DHL-Paketzentrum Greven ein Neubau errichtet wurde. Dabei handelt es sich um eine kombinierte Zustellbasis ("Kombi-ZB"), in der Briefe und Pakete sortiert werden, bevor sie von den Zustellern in die Lieferwagen eingeladen werden.

Die Kombi-ZB steht laut Zeitungsbericht auf einem 1,6 Hektar großen Grundstück und bietet 2600 Quadratmeter Arbeitsfläche. Rund 70 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Das Einzugsgebiet umfasst neben Greven auch die Orte Saerbeck, Rheine, Emsdetten und Steinfurt.

Foto vom DHL-Paketzentrum in Greven:
DHL Paketzentrum in Greven


Anschrift
Robert-Bosch-Straße 11
48268 Greven

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Münster, Osnabrück, Georgsmarienhütte, Bad Iburg, Lingen (Ems), Wallenhorst und Vreden

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Greven
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Frachtzentrum Greven« liegen über dem Durchschnitt. Dies kann auf aktuelle Probleme im Liefergebiet hindeuten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum Greven

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Birgit T. am 04.03.2020:
Sendungsnummer: 357073018453 Paket wurde durch DHL von Absendeadresse abgeholt, kein Hinweis dahingehend, dass etwas nicht ok ist. Paket kam zurück, angebl. fehlt Sperrgutfrankierung!Ist aber kein Sperrgut: Gewicht ca. 17kg, Länge: 98 cm, Breite: 58 cm, Höhe 22cm. Gespräch bei der Hotline: bei 2 Anrufen wurde ich weggedrückt, doe letzte sagte nur, es täte ihr leid... Was soll das?!? Ist bei DHL niemand daran interessiert, Kunden zu behalten? Erst die Preise erhöhen und dann abzocken?Wie bekomme ich mein Geld zurück? Ich find\'s echt dreist!!!


Detlev B. am 07.02.2020:
DHL ?? Da hat man keine Worte mehr! Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.Wie kann ein Auslieferungsfahrer so etwas behaupten wenn ER gar nicht da war ?Adresse ist korrekt angegeben.Liegt das an Lustlosigkeit, Motivationsmangel, Stress oder schlicht an dem Disponenten der seine Fahrer nicht im Griff hat ? DHL geht einen schlechten Weg wenn zugelassen wird dass Kunden belogen werden.Solche Fahrer gehören nicht in ein Dienstleistungsgewerbe.DHL bessert nach damit solche Dinge aufhören!Es geht um die Sendungsnummer 00340434133356299405Das ist ja auch nicht das erste mal kam öfter vor.


M.P. am 14.01.2020:
Seit dem 20.12.2019 ist das Paket an meinen Bruder in Dülmen unterwegs. Es pendelt permanent von Greven zum Zustellbezirk und zurück. Meine Frage an die DHL ist: Könnt Ihr nicht lesen? Es ist zum Quicken da die Personen bei den Service Nummern auch nicht weiter helfen können. Ich hab jetzt die Anwaltschaft beauftragt, vielleicht versteht DHL das.


Marion am 30.12.2019:
Warte seit dem 20.12 auf mein Paket, ja wo isses denn❓Von Greven bis Münster ist die Entfernung schon enorm, aber mehr als eine Woche zum zustellen und noch hab ich es nicht❓


Wilfried Loth am 15.11.2019:
Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal erlebt, dass der Zusteller mein Haus gar nicht aufgesucht und auch keine Benachrichtungskarte hinterlegt hat, dann aber wahrheitswidrig behauptet hat, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte. Diesmal handelte es sich um die Sendung 507583163115, angeblicher Zustellungsversuch in 48159 Münster, Ohmweg 27 am 11.11.2019, 11:17. Das gleiche Verhalten habe ich schon am 1.11.2019 erlebt, Ich erwarte, dass Sie den Zusteller abmahnen, sodass eine solche Pflichtverletzung nicht wieder vorkommt.


Ulrike Schäfers am 05.11.2019:
Eine persönliche Zustellung war am 31.10. um 14.01 nicht möglich lt. Dhl - Bote, da ichaber einen wichtigen Anruf erwartete, war ich da.. Er hielt es nicht für notwendig zu klingeln,noch eine Karte zu hinterlassen. Vom Absender erfuhr ich, dass ein Paket fürmich angekommen sein müsste. Ich fand heraus, dass es in der Postfiliale 201 deponiert sei, doch dort ist es unauffindbar. Zugleich erhielt ich heute per Post die Abholkarte. Ich habe das Gefühl, der Bote hat sich überhaupt nicht dem Haus genähert. Die Servicenummer 0228 76363717 kann man auch knicken, Sie wissen bestimmt auch selber weshalb. Meine Sendungsnummer 0034043490042804422


André Landwehr am 02.11.2019:
Katastrophal- Paketauslieferer ist Klingeln viel zu mühsam!


Richard Coburg am 30.10.2019:
Häufig (ca. 35%) fahren die Fahrer(innen) die Kunden gar nicht an, sondern senden die Pakete in die Filiale in der Grevener Innenstadt weiter.


Helga am 26.09.2019:
Leider warte ich auf meine Bestellung von Media Markt immer noch. Versendet wurd am Mittwoch und dort zur Abholung sortiert laut Paketverfolgung. Jedoch wurd mir die Lieferung (steht dort immer noch) heute, am Freeitag angekündigt. Aber es liegt immer noch in Greven zum Weitertransport. in den Hunsrück! So ein Mist. Wenn ich Pech hab, kommt es erst am Montag? Das ist wohl neuerdings bei der Post üblich, weil das nicht das erste mal ist, dass Pakete einfach liegen lgelassen werden. Da ist ja Hermes schneller. Zumal man sich fragt, ob da irgendwas mit dem Paket faul ist oder was das soll. Los DHL Greven, stellt ein paar Mitarbeiter ein, möglichst Deutsche und trasportiert eure Pakete endlich mal da weg. :-((


Burkhard Hollewedde-Immobilien Rohde am 11.09.2019:
Trackingnummer JJD0003900000542862984Mein Paket Amazone Prime, Geburtstagsgeschenk konnte um 12:01 nicht zugestellt werden da keine Empfänger andetroffen wurde.Das ist komplett erlogen. Meine Büroadresse ist von 8:00 bis 17 Uhr durchgehend besetzt.Es wurde auch keine Karte im Briefkasten hinterlassen.Also...wenn der Fahrer keine Lust hat soll er nicht den Kunden belügen.!!!!!


Joachim Wichura am 19.08.2019:
Leider sehr schlecht mein Paket liegt dort schon seit dem 14August. Jeden Tag steht drin das es zum weiterverand vorbereitet. Ich bin 100% schwerstbehindert und sitze im Rollstuhl, ich brauche den Artikel. Sendungsnummer 00340434220493818726


Shadi AbuAssi am 10.08.2019:
Seit 3 Wochen warte ich auf einen wichtige Brief von DHL aber leider Bu heute keine Antwort. Meine Sendung Nummer ist RT397862450DEMein Kontakt Nummer ist : 017641777452, ich hoffe, dass Sie können mir helfen .


JJ am 18.07.2019:
Alle Sendungen die am frühen Morgen ankamen (bis 06:30 Uhr), wurden am gleichen Tag zugestellt. Wohne in MS-Handorf


Was ist bloß aus der Post geworden am 19.06.2019:
Am 18.6. Mittags ein Paket (kostet mittlerweile schon 7,50 Euro) abgegeben. LAut Sendungsverfolgung Abends 19:30 in Greven angekommen. Nun liegt es da wohl rum und geht nicht weiter. Die telefonische Stausmitteilung sehr patzig und frech - kann bis zu einer Woche dauern.Sch.... Service!!


bachus am 14.03.2019:
Sendung am 13.03.19 um 17:30 Uhr in Greven bearbeitet und seitdem kein Fortschritt. Am 14.03.19 Email von DHL erhalten, dass sich die Sendung verzögert. Grund wird nicht angegeben.