DPD Paketzentrum in Essen (Depot 145)

Die DPD-Niederlassung in Essen liegt im Stadtteil Karnap. Zum Einzugsgebiet gehören neben der Stadt Essen außerdem Oberhausen, Bottrop, Bochum, Mülheim an der Ruhr, Herne, Gladbeck sowie Teile von Gelsenkirchen, Velbert und Hattingen.

Im Herbst 2015 wurde das DPD-Depot Essen um einen zusätzlichen Entladebereich erweitert. Außerdem wurden die zwei bestehenden Unternehmerhallen um zwei weitere Hallen ergänzt. Unternehmerhallen werden jene Bereiche bezeichnet, in denen die Pakete in die Zustellfahrzeuge verladen werden. Die Zusteller sind i.d.R. bei Subunternehmen angestellt. Insgesamt verfügt das DPD-Depot Essen über 96 Verladetore. Ungefähr 250 Mitarbeiter sind hier beschäftigt.

Mittel- bis langfristig will DPD die Kapazität des Paketzentrums Essens auf 70.000 Pakete pro Tag ausbauen (Stand 2016: 50.000 / Tag). Die Erweiterung des Standorts Essen entlastet das DPD Depot Marl sowie den Standort von DPD Duisburg.

Anzeige

Im Dezember 2019 berichtete waz.de über das DPD-Depot in Essen. In Jahresdurchschnitt werden hier 26.000 Pakete pro Tag bearbeitet. In der Vorweihnachtszeit sind es ca. 32.000 bis 34.000 Pakete täglich. Die Anzahl der Paketzusteller beträgt durchschnittlich beträgt 185 und 225 in der Vorweihnachtszeit.

Im Dezember 2020 berichtete Radio Essen, dass nach dem Black Friday ein Spitzenwert von 42.000 Paketen täglich sortiert wurde.

DPD-Paketzentrum in Essen

DPD-Depot Essen


Anschrift
Ruhrglasstr. 70
45329 Essen

Kontakt
E-Mail
Telefon: 0201 83597-0
Fax: 0201 83597-45
Offizieller DPD Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Orte im Liefergebiet
Essen, Bochum, Gladbeck, Hattingen, Oberhausen, Velbert und Mülheim an der Ruhr

Hier arbeiten?
► Bewerbung für Zusteller: www.dpd.com
► Jobs in anderen Bereichen: www.dpd.com

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DPD Paketzentrum in Essen (Depot 145)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Schwankungen der Abrufzahlen befinden sich aktuell im Normalbereich.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu DPD Paketzentrum in Essen (Depot 145)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.