DHL Frachtzentrum Staufenberg-Lutterberg

Das Paketzentrum Staufenberg-Lutterberg wurde 1994 eröffnet. Am 10. Oktober startete damals der Probebetrieb, und im November war die offizielle Inbetriebnahme des 100-Millionen-DM teuren Frachtpostzentrums. Bis zum 20-jährigen Jubiläum im Jahr 2014 wurden ca. 851 Millionen Pakete in Staufenberg umgeschlagen.

Der DHL-Standort Staufenberg gehört zur Niederlassung Brief in Kassel. Das Paketaufkommen beträgt zu Spitzenzeiten vor Weihnachten 450.000 bis 550.000 Pakete pro Tag und ca. 280.000 in der übrigen Jahreszeit. Laut HNA.de wurde die Kapazität des Paketzentrums Staufenberg in 2016 erhöht. Seitdem können hier bis zu 32.000 Pakete pro Stunde sortiert werden. Großkunde Amazon soll unbestätigten Informationen zufolge ca. 50 Prozent des Paketaufkommens in Staufenberg verursachen.

Größere Orte im Einzugsbereich sind z.B. Bad Gandersheim, Dingelstädt, Sinntal (bis zur bayerischen Landesgrenze), Marsberg, Kassel, Fulda und Marburg. Die Belegschaft umfasst ca. 280 bis 350 Mitarbeiter.

Das Paketzentrum Staufenberg gehört zu den modernsten Logistikzentren des DHL-Konzerns. Die geographische Lage in der Mitte von Deutschland und von Zentraleuropa ist strategisch gewählt, damit auch entfernte Orte schnell erreicht werden können. Es besteht eine direkte Anbindung zur Nord-Süd-Tangente A7, zur A44 nach Westen und zur A4 nach Osten.

Einem Bericht von hna.de zufolge erhält das Paketzentrum bis Mitte 2018 eine eigene Abbiegespur an der Bundesstraße 496, um LKW-Rückstaus in den Abendstunden zu vermeiden. Außerdem werde der Hof des Paketzentrums umgestaltet, um mehr Platz für Container-Stellplätze sowie an- und abfahrende LKW zu schaffen.

DHL in Staufenberg
Frachtzentrum Staufenberg
Video mit Einblicken ins Paketzentrum Staufenberg-Lutterberg:


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Kundenfragen Allgemeine Servicefragen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Im Rotte 2
34355 Staufenberg
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
Oder rufen Sie die Paketda-Hotline an.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme


Standort: DHL Frachtzentrum Staufenberg-Lutterberg


  
 

Meine Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Staufenberg-Lutterberg


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Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 08.08.2017:
Ich warte seit Tagen auf ein wichtiges Paket, an der Hotline kann man sich beschweren, das hat aber auch 6 Tage darauf Folgend keine Wirkung gezeigt, das Paket ist weg, inklusive meinem Artikel mit Nem wert von mal eben 2.000 EUR...\r\nKriminelle die da arbeiten !


am 26.06.2017:
Gäbe es einen Stern für äußerst schlecht, hätte ich ihn ohne zu zögern bei DHL-Beschwerden gewählt! Ich sollte mein Paket am Samstag, 24.06.2017 zwischen 10:30 und 14:30 Uhr erhalten, war die ganze Zeit zuhause und wer nicht kam, war natürlich DHL! Das gleiche musste ich vor längerer Zeit schon mal durchmachen! Und dann wurde einfach, ohne ein Wort der Entschuldigung, ein neuer Termin festgelegt! Das heißt also für mich, wieder auf der Lauer liegen wie ein Hund! Wo allerdings die Zeit herkommt, ist denen von DHL scheinbar ganz egal! Diese Praktik ist schlicht und ergreifend unzumutbar! Aber nicht mehr mit mir, ich werde diesen unzuverlässigen Paketdienst in Zukunft ablehnen, damit erspar ich mir viel Ärger! Wenn man sich mal die vielen Beschwerden anschaut, stehen einem ja die Haare zu Berge wie eine Malerquaste!


am 10.05.2017:
Staufenberg ist ein reiner Saftladen. Pakete bleiben ohne Grund liegen. DHL Kundenservice (haben sie sowas überhaupt??) helfen einem auch nicht weiter - im Gegenteil, gaugeln einem die heile Welt vor. Beschwerden bringen auch nichts, geht denen am Hintern vorbei. KATASTROPHE !!


am 25.04.2017:
Mein Paket ist 2 Wochen in Staufenberg bei Nachforschung liest man Die Sendung wurde im Ziel-Paketzenrtum bearbeitet und das schon 2 Wochen lang .Eine Sauerei.


am 22.03.2017:
Kaum zu glauben, daß dieser Laden es nicht schafft, ganz normale Sendungen zuzustellen. Steckt euch eure Sendungsankündigungen dahin, wo normale Menschen ihr verdautes Rausdrücken!!!


am 20.03.2017:
Ständig landen die Pakete in der Garage von Nachbarn, Dienstpflicht schon sehr verärgert sind, Beschwerde kann man nicht loswerden, da es keine TEL.Nr angibt. Einige Zusteller sind sehr nett, motiviert, aber die bleiben dann nicht lang. Dann wieder neue Zusteller und s.o. Leider kann ich nicht wechseln, bekomme aber jeden Monat von meiner Firma viele Pakete, kommen auch teils beschädigt an. Kein guter Service


am 24.02.2017:
Die Rufnummer vom DHL Kundenservice für Privatkunden lautet 0228 4333 112;\r\ndie nehmen auch Beschwerden hinsichtlich der Zustellung auf


am 14.02.2017:
Wieso kann man im Verteilzentrum nicht mal anrufen. Wo gibt es eine Telefonnummer. Immer muss man eine Sendungsnummer angeben. Ich habe eine Beschwerde über die Zusteller, kann sie aber nicht loswerden. Das ist ein mieser Service


am 20.01.2017:
Es steht immer nur "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet." (Staufenberg) als letzter Status aber es geht ab dort einfach nicht weiter, normalerweise sollte es dann zur Zustellbasis transportiert werden aber soweit kommt es erst garnicht! Was soll das denn bitte? So kann man mit Kunden nicht umgehen, arbeiten denn dort nur Kriminelle? Und wenn man dann bei der Hotline anruft wird man nur mit Standardsprüchen abgewimmelt.
Eines ist für mich klar, wo ich kann werde ich auf andere Dienstleister ausweichen, DHL kann man einfach nicht vertrauen, PFUI!!!


am 20.01.2017:
Es steht immer nur "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet." (Staufenberg) als letzter Status aber es geht ab dort einfach nicht weiter, normalerweise sollte es dann zur Zustellbasis transportiert werden aber soweit kommt es erst garnicht! Was soll das denn bitte? So kann man mit Kunden nicht umgehen, arbeiten denn dort nur Kriminelle? Und wenn man dann bei der Hotline anruft wird man nur mit Standardsprüchen abgewimmelt.
Eines ist für mich klar, wo ich kann werde ich auf andere Dienstleister ausweichen, DHL kann man einfach nicht vertrauen, PFUI!!!


am 19.01.2017:
Die jetzigen Kommentare sind wenn überhaupt noch mäßig untertrieben. Es werden Namen angegeben wo das Paket angeblich zugestellt wurde. Diese Personen ertragen dies schon 2 Jahre und sind längst schon über die Grenze einer Beanspruchbarkeit gegangen. Und die Herren bei DHL sind längst schon abgehärtet und immun.


am 22.12.2016:
warum werden die Pakete nicht verschickt? Seit 3 Tagen in Ziel Paketzentrum bearbeitet und nicht ausgeliefert.... jede Woche das gleiche. Auf Pakete warten und die Absender beschweren sich, dass es zurück kommt. So kann es nicht weiter gehen!!!


am 14.12.2016:
Da wir bundesweit versenden haben wir immer wieder nur Probleme mit dem Frachtzentrum Staufenberg.
Was über Staufenberg abgewickelt wird kommt in der Regel nie pünktlich an. Gerade jetzt vor Weihnachten ist die DHL wieder nicht in der Lage das erhöhte Paketaufkommen zu bewältigen. Vielleicht sollte man es mal zu solchen Stoßzeiten mit eine Aufstockung des Personals versuchen. Leider ist es in den Paketannahmestellen nicht anders. Während in Märkten wie Rewe, Lidl oder Aldi zu Stoßzeiten noch eine Kasse mehr besetzt wird, wird dort eher noch ein Schalter zu gemacht. Vielleicht ist in der DHL noch zu viel Deutscher Staat von Zeiten der Post drin. In der freien Marktwirtschaft wäre dieses Unternehmen überhaupt nicht mehr tragbar. Dasselbe gilt übrigens für die Telekom. Wir werden unsere Paket ab Januar 2017 mit UPS versendet. Zwar etwas teurer aber dafür wesentlich zuverlässiger.


am 11.12.2016:
Habe schon mein Problem im Kommentar zum PZ Kassel GVZ geschrieben da ich es so verstanden habe das PZ KS die Zustellfahrzeugerste für Kassel beladen tut.Mein Paket wurde in Staufenberg bearbeitet und dort oder in Kassel in das Zustellfahrzeug geladen,dort ist es seit dem 08.12.16 und der Kundenservice weiss auch nicht wo es ist. Schade das DHL nicht im Netz liest wie die Meinung der Kunden ist.


am 17.11.2016:
In einer Woche 2 unzustellbare Pakete obwohl die Adresse korrekt angegeben wurde.
Völlig unfähig und unmotiviert. Leider hat man bei der Bestellung nicht die Wahl des Paketdienstes, sonst würde in einen anderen wählen.