DHL Frachtzentrum Staufenberg-Lutterberg

Das Paketzentrum Staufenberg-Lutterberg wurde 1994 eröffnet. Am 10. Oktober startete damals der Probebetrieb, und im November war die offizielle Inbetriebnahme des 100-Millionen-DM teuren Frachtpostzentrums. Bis zum 20-jährigen Jubiläum im Jahr 2014 wurden ca. 851 Millionen Pakete in Staufenberg umgeschlagen.

Der DHL-Standort Staufenberg gehört zur Niederlassung Brief in Kassel. Das Paketaufkommen beträgt zu Spitzenzeiten vor Weihnachten 450.000 bis 550.000 Pakete pro Tag und ca. 280.000 in der übrigen Jahreszeit. Laut HNA.de wurde die Kapazität des Paketzentrums Staufenberg in 2016 erhöht. Seitdem können hier bis zu 32.000 Pakete pro Stunde sortiert werden. Großkunde Amazon soll unbestätigten Informationen zufolge ca. 50 Prozent des Paketaufkommens in Staufenberg verursachen.

Größere Orte im Einzugsbereich sind z.B. Bad Gandersheim, Dingelstädt, Sinntal (bis zur bayerischen Landesgrenze), Marsberg, Kassel, Fulda und Marburg. Die Belegschaft umfasst ca. 280 bis 350 Mitarbeiter.

Das Paketzentrum Staufenberg (auch HUB Staufenberg genannt) gehört zu den modernsten Logistikzentren des DHL-Konzerns. Die geographische Lage in der Mitte von Deutschland und von Zentraleuropa ist strategisch gewählt, damit auch entfernte Orte schnell erreicht werden können (via Autobahnen A7, A44 und A4).

Einem Bericht von hna.de zufolge erhielt das Paketzentrum im Jahr 2018 eine eigene Abbiegespur an der Bundesstraße 496, um LKW-Rückstaus zu vermeiden. Außerdem wurde ein Lärmschutzwand aufgestellt und der Hof des Paketzentrums umgestaltet, um mehr Platz für Container-Stellplätze sowie LKW zu schaffen.

DHL in Staufenberg
Frachtzentrum Staufenberg
Video mit Einblicken ins Paketzentrum Staufenberg-Lutterberg:


Anschrift
Im Rotte 2
34355 Staufenberg

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Kassel, Göttingen, Bad Hersfeld, Marburg, Kalefeld, Holzminden und Neuental

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Frachtzentrum Staufenberg-Lutterberg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen

Kartenansicht / Standort


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Frachtzentrum Staufenberg-Lutterberg« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Staufenberg-Lutterberg

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 27.10.2018:
Sehr geehrte Damen und Herren,meine Sendung heute Nr 0034043419832578349 ich war den ganzen Tag zu hause, es war kein Zusteller an meiner Tür, ich bin Schwerbehindert und hole die Sendung nicht ab, da ist ein Zusteller in unserer Straße Name? er hat einen dünnen Spitzbart, er ist der unfreundlichste Zusteller der in der letzten Zeit bei uns war. Ich werde mich bei meinen Lieferanten beschweren und möchte dass mir diese Sendung am Montag zugestellt wird , am 30.19. bin ich nicht im HausMfG Hellmut Isgen


am 13.10.2018:
Mein Paket wurde vor einer Woche im Frachzentrum Staufenberg beschädigt und neu verpackt und hängt seit dem dort fest. Wie kann denn so etwas bitte sein????


am 13.08.2018:
Bisher habe ich über Staufenberg nur Pakete bekommen. Die waren aber alle über eine Woche unterwegs....Jetzt habe ich ein Paket am Freitag weggeschickt und es liegt irgendwo in Staufenberg und wird nicht weiterbearbeitet!!!!Das kann ja wohl für das Geld, was man bezahlt nicht sein!!!! Für das Geld hätte ich es auch selbst an den Bestimmungsort bringen können. Und dann wird es wohl auch kaputt sein, wie von dort ALLE Päckchen und Pakete. Ich bin echt sauer und das war sicher das letzte Mal, das ich über DHL versende.


am 01.08.2018:
MEin packet wurde dort seitens dhl beschädigt, screenshots von der sendungsverfolgung liegen alle schon beim anwalt. absolute frechheit 9 von 10 packeten die aus staufenberg bei uns ankommen, sind beschädigt oder teilweise absolut unpünktlich. das beschädigte packet liegt nun seid freitag morgen bei dhl und ist bis heute MITTCHWOCH noch nicht weiter bearbeitet. Heute am telefon mitgeteilt bekommen ja es wird ein vermerk gemacht bla bla..... Die Sache bearbeiten jetzt juristen und ich werde in zukunft definitiv nicht mehr mit dhl versenden. Das mal ein packet macken hat gut daran muss man sich ja leider mittlerweile gewöhnen aber das ein packet derartig beschädigt wird das ein weiter transport unmöglich ist wie mir am telefon mitgeteilt wird, das ist schon eine frechheit und in meinen augen eine klare sachbeschädigung seitens dhl. Ich hoffe für die post das mein packet vollständig ist, sonnst folgt die anzeige wegen diebstahls. Weiß ja leider aus familien und medienkreisen wie in staufenberg verfahren wird, verwandte haben ja nicht umsonnst gekündigt bei ihnen.


am 08.07.2018:
Bin Dankbar über jede Lieferung mit DHL, klappt immer problemlos und schnell wenn Auslandspakete in Frankfurt ankommen, Köln Wahn und die darauf folgende Zoll/Postabwicklung immer so lala aber geht auch.DPD (ganz schlimm..angeblich Fahrer ohne Navi), Hermes, GLS, UPS ständig Probleme hier im ländlichen Gebiet und ich bestelle viel im Netz!


am 09.05.2018:
Absolute Katastrophe! !!!!jedes 3bis 4 paket was ich erhalte bleibt mehrere Tage in diesem Paket Zentrum hängen! !!!


am 23.04.2018:
Aus meiner Sendung wurde Ware entnommen! Die zweite Sendung wurde einfach an eine fremde Person gegen Unterschrift zugestellt. Auf Anfrage bezüglich des Nachweis keine Antwort von DHL. Häufige Anrufe bei der Hotline, immer andere Aussagen der Mitarbeiter. DHL ist ein absoluter Sauverein!!! Habe Anzeige gegen DHL stellen müssen, um mein Geld vom Verkäufer zurück zu bekommen.


am 13.04.2018:
Um hier auch mal einen positiven Kommentar abzugeben, möchte ich das Frachtzentrum Stauffenberg loben und für die schnelle Bearbeitung danken. Mein sperriges Paket, ca. 130 cm x 130 cm, kam dort um 00:19 h an, wurde um 1:51 h weiter transportiert und mir am selben Tag um 12:30 h zu Hause, nach Oberbayern, angeliefert. Alles wunderbar, so soll\'s sein!


am 03.04.2018:
Auch mein Paket liegt seit 1 Woche in Staufenberg. Hotline morgens sagt bitte bis nach 12 warten, da ändert sich was, sonst bitte dann nochmal anrufen. Nach 12 wieder angerufen: Nee, da müssen sie bis morgen warten, da kommt es bestimmt. Nächster Tag, gleiches Spiel. Absolute Katastrophe. In Zwischenzeit aber schon 3 andere Pakete bekommen, die später losgeschickt wurden. Eine Zumutung.


am 03.04.2018:
NIE WIEDER DHL!!! Wir warten seit über 2 Wochen auf ein wichtiges Paket mit Kfz-Teilen. Seit über 2 Wochen liegt das Paket in Staufenberg. Keine Infos. Keine Bewegung. Nur eine Hotline, nur Stümper am Werk. Das ist die übelste Logistik-Firma, die ich je kennen gelernt habe! Das nächste Mal bringe ich das Paket zu Fuß - dann bin ich 4 Wochen schneller.


am 30.03.2018:
Totale Katastrophe. Wir warten auf drei Pakete. Sie liegen seit mehreren Tagen in Staufenberg einfach rum, laut Sendungsverfolgung. Interessantes Detail: Pakete via Amazon-Prime überholen unsere Pakete die dort warten. Auch eine eigenen Bestellung über Amazon-Prime hat unsere anderen Pakete überholt. Bei der Hotline hilft einem niemand wirklich weiter!


am 29.03.2018:
kein Kommentar! Einfach nur schlecht!!! DHL werde ich nicht mehr nehmen!


am 27.03.2018:
DHL Paketzentrum Staufenberg bei Kassel. Paket liegt dort seit 6 Werktagen und wird zwischen Zustellfahrzeug und Einlagerung hin und her bearbeitet. Jetzt \"wird dort bis Ablauf der vereinbarten Lagerfrist eingelagert\". Nonsens. Nichts beauftragt. Kontakt zur Hotline, oder schriftliche Anfrage sinnlos. Schade für die Zeit. Nur blah blah. Versende künftig in den Raum Kassel über Hermes o.a.


am 27.03.2018:
katastrophal. mein paket liegt dort seit 5 werktagen unbearbeitet. tel. anfrage über sendungsverfolgung sinnlos. schriftliche beschwerde brachte auch nichts. ich solle nachforschungsantrag stellen. hurra. jetzt schon 2 wochen vergangen, ohne reaktion. künftig paket für raum kassel nur mehr über andere anbieter.


am 23.03.2018:
Mein Paket hat von Köln bis Staufenberg 12 Stunden gebraucht. Von Staufenberg nach Vellmar warte ich jetzt schon vier Tage und ein Ende ist nicht abzusehen. Wir wollen in Urlaub und meine Medikamente liegen da rum. Toll die Schneckenpost DHL.