DHL Paketzentrum Lahr

Das DHL-Paketzentrum am Flughafen Lahr wurde 1994 eröffnet, verfügt über 140 Verladerampen und verarbeitet pro Stunde max. 32.000 Sendungen. Das Einzugsgebiet umfasst die Region zwischen Lörrach, Rheinfelden, Hochschwarzwald, Ortenau und Bühl.

Ab 1 Uhr nachts treffen in Lahr die ersten LKW mit Paketlieferungen aus anderen DHL-Paketzentren ein. Ca. 450 Mitarbeiter sind in Lahr tätig. In der Vorweihnachtszeit kommen 300 Aushilfen dazu. Die tägliche, gesamte Paketmenge wird mit 450.000 Sendungen angegeben und in Spitzenzeiten vor Weihnachten 500.000. Quelle: lahrer-zeitung.de und badische-zeitung.de.

Seit 2021 ist das Paketzentrum Lahr außerdem zuständig für Exporte in die Länder Spanien, Portugal und Italien. Der Anteil internationaler Pakete an der Gesamtmenge beträgt ca. 10%. Quelle: swr.de

Anzeige

Weil Paket-LKW auf der Zufahrtsstraße zum Paketzentrum häufig für Verkehrsstaus sorgen, baute DHL im Juni 2022 eine eigene Linksabbiegerspur. Außerdem wurden im gleichen Jahr die Stellflächen auf dem Hof des Paketzentrums erweitert. Quelle: lahrer-zeitung.de.

Bildergalerie mit Eindrücken aus dem Paketzentrum: www.badische-zeitung.de.

Im Paketzentrum Lahr werden auch Auslandssendungen bearbeitet, zum Beispiel in Richtung Frankreich. Das internationale Standortkürzel von DHL in Lahr lautet DELARA.

Hinweis zu Skinny Warehouse in Lahr
Die Paketda-Redaktion erhält regelmäßig Beschwerden von Menschen, die eine Chinaretoure an Skinny Warehouse in der Dr.-Georg-Schaeffler-Straße 920 geschickt haben. Diese Adresse ist auf vielen Aliexpress-Paketen als Absender angegeben, sie kann jedoch nicht als Retourenanschrift verwendet werden.

Die Anschrift dient nur dazu, unzustellbare Rückläuferpakete aufzufangen. Wer als Kunde unabgesprochen eine Retoure an Skinny Warehouse in Lahr schickt, muss damit rechnen, dass das Paket dort verschwindet. Um etwas an einen asiatischen Verkäufer zu retournieren, erkundigen Sie sich beim Verkäufer nach der Rücksendeanschrift. Verwenden Sie nur die vom Verkäufer genannte Rücksendeanschrift.

DHL Paketzentrum in Lahr


Anschrift
Dr.-Georg-Schaeffler-Straße
Gewerbegebiet Rheinstraße Süd
77933 Lahr

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Internationales Paketzentrum, Nationales Paketzentrum (FZ77) von DHL

Orte im Liefergebiet
Waldshut-Tiengen, Neuenburg, Wutach, Lörrach, Emmendingen, Ehrenkirchen und Freiburg im Breisgau

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
DHL-Paketstatus erklärt
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Lahr
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Paketzentrum Lahr« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu DHL Paketzentrum Lahr





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.