DHL Deutsche Post in Osterholz MechZB

Der Bau einer mechanisierten Zustellbasis im Industriepark Heilshorn-Süd wurde im Juli 2017 begonnen. Laut weser-kurier.de erfolgte die Inbetriebnahme im Oktober 2018.

In der Sendungsverfolgung von DHL erscheint die Zustellbasis mit der Abkürzung Osterholz MechZB.

Die Sortierhalle der DHL-Zustellbasis ist 6.000 Quadratmeter groß, verfügt über 48 Verladetore und steht auf einem 23.000 qm großen Grundstück.

Anzeige

120 Mitarbeiter sortieren hier pro Tag 10.000 bis 12.000 Pakete für das Liefergebiet zwischen Bremen-Vegesack, Ritterhude und Cuxhaven. Die Sendungen werden vom vorgelagerten Paketzentrum in Bremen-Hemeligen angeliefert. Die maximale Sortierleistung in Spitzenzeiten wie vor Weihnachten beträgt 20.000 Pakete täglich.

Dem Zeitungsbericht zufolge hat sich DHL bewusst für den Standort in Heilshorn entschieden, weil der Gewerbepark über die A27 angefahren wird und nicht über die A1, wo es häufig Staus gibt.

Einen weiteren Zustellstützpunkt der Deutschen Post gibt es in der Bremer Straße in Osterholz-Scharmbeck. Dort werden Briefe und Pakete gemeinsam sortiert für die sogenannte Verbundzustellung.

DHL in Osterholz-Scharmbeck


Anschrift
Gewerbepark A27 / Sachsenring
27711 Osterholz-Scharmbeck

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Frachtzentrum Bremen-Hemelingen

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
DHL-Paketstatus erklärt
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Deutsche Post in Osterholz MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu DHL Deutsche Post in Osterholz MechZB





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.