DHL Zustellbasis Oldenburg MechZB

Dieser Standort wurde von DHL im April 2013 in Betrieb genommen. Pakete werden morgens in der Zustellbasis auf die unterschiedlichen Zustellbezirke in der Umgebung vorsortiert und anschließend von DHL-Mitarbeitern in Fahrzeuge eingeladen und an die Kunden ausgeliefert. Auch retournierte Pakete landen zunächst in dieser Zustellbasis, bevor sie ins DHL Paketzentrum Bremen weitergeleitet werden.

Laut DHL-Pressemitteilung verfügt die Zustellbasis Oldenburg über 62 Kastenrutschen (Endstellen). In der Vorweihnachtszeit kann die Anzahl der Zustellbezirke aufgrund des höheren Paketaufkommens auf 71 ausgeweitet werden. Die Sortierung der Pakete auf die passenden Bezirke geschieht automatisch anhand der Empfängeradresse. Diese Niederlassung wird daher auch als mechanisierte Zustellbasis bezeichnet (MechZB).

Die Zustellbasis umfasst eine 5.900 Quadratmeter große Sortierhalle auf einem 17.000 Quadratmeter großen Grundstück. Das Liefergebiet ist die Region zwischen Rastede im Norden, dem Küstenkanal im Süden, Hude im Osten und Eversten im Westen.

DHL Oldenburg


Anschrift
August-Wilhelm-Kühnholz-Str. 79
Industriegebiet Tweelbäke
26135 Oldenburg

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Frachtzentrum Bremen-Hemelingen

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis Oldenburg MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis Oldenburg MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 09.08.2019:
Obwohl DHL von uns eine Ablagevereinbarung hat, werden neuerdings von ihrem Fahrer Pakete im Paketshop abgegeben. Meine Frau hatte vor zwei Tagen eine Diskussion mit ihrem Zusteller, der des Deutschen nicht sehr mächtig war. Dabei behauptete dieser, dass unser Carport ein Fahrradschuppen sei. Ich möchte sie dringend ersuchen, den entsprechenden Fahrer ausfindig zu machen und ihn auf seine Pflichten hinzuweisen. Heute hat er sich nicht einmal die Mühe gemacht die 2 Pakete mit zum Haus zu nehmen sondern nur den Zettel eingeworfen. Ich bin ziemlich stinkig, da ich dringend auf die Sendungen angewiesen bin.


am 25.03.2019:
Guten Tag, wir wohnen schon seit 1956 in Oldenburg unter folgender Adresse: Kolbe, Sackhofsweg 85, 26127 Oldenburg. Seit kurzem sind Ihre Mitarbeiter nicht mehr in der Lage Pakete zu o.a. Adresse zu liefern, angeblich nicht findbar. Sie sollten Ihre Mitarbeiter ortskundig machen, damit wir wieder Bestellungen entgegen nehmen können. Anmerk.: ein Ablageplatz ist auch vereinbart.Grußbernhard Kolbe 25.März 2019


am 09.02.2019:
Vor einigen Tagen habe ich einen Wunschort über das Ablegen meiner Sendungen der DHL mitgeteilt. Dieser wurde mir auch mit den Worten: Ihr Ablageort wurde gespeichert und gilt ab sofort für Ihre zukünftigen Paketlieferungen bestätigt. Heute jedoch klingelte die Paketzustellerin wie immer an meiner Tür und wollte eine Unterschrift. Von einem Ablageort hätten sie keine Kenntnisse! Dies kann so nicht richtig sein. Ich erwarte das unsere Vereinbarungen eingehalten werden!!!!!


am 26.01.2019:
Die Anwohner v. der Straße Wittsfeld möchten gern, dass H. Arno Neubauer weiterhin bei uns zustellt.Er soll die Straße wohl abgeben. Es hat sich ein super Vertrauensverhältnis aufgebaut, was nicht selbstverständlich ist. Man kann sich hundertprozentig auf ihn verlassen, was in der Vergangenheit mit anderen Herrschaften nicht so der Fall war. Wir möchten ihn gern behalten!! Ständiger Wechsel in unserem Wohngebiet ist nicht von Vorteil!!


am 30.11.2018:
IHRE SENDUNG IST DA!!!???Nett! Der Zusteller hat aber nicht bei uns geklingelt. 2 Personen waren im Haus anwesend.Jetzt soll das Paket von einem ca. 4km entfernten Ort abgeholt werden. Einmal ist immer das erste Mal. Beim zweiten Mal reicht es. Werde das Paket nicht abholen kommen.


am 04.08.2018:
Ein Paket das jetzt das zweite mal nicht zugestellt werden konnte weil der Name nicht an der Klingel weder auf dem Briefkasten stehen sollte ( steht drauf ) Daraufhin bin ich ins Paketzentrum gefahren,man war nett hat gesucht und nicht gefunden, es wurde gesagt das Paket ist auf Grund eines Fehlers zurück gesendet worden. Heute drei Tage später liegt ein Bescheid im Briefkasten ( wo kein Name drauf stehen soll ) ich kann es in der Abhol-Filiale abgeholt werde. Ich finde so ein gebaren unmöglich.


am 14.03.2018:
Sehr geehrte Damen und Herren - ich möchte Sie gratulieren zu ihren kompetenten Zusteller denn diese entweder der Sprache nicht fähig oder einfach faul. In letzter Zeit werden Paket/Päckchen an den Absender zurückgesandt mit der Info: der Empfänger ist unbekannt. Jetzt hatte der Absender versehentlich statt Bardieksweg 46 leider 45 geschrieben. Wenn der Zusteller aus seinem Fahrzeug ausgestiegen wäre und bei 45 geklingelt hätte dann wäre das Paket angekommen. Ich persönlich wohne seit 65 Jahren am Bardieksweg. Eine sehr beliebte Info ist auch das der Empfänger nicht anzutreffen war denn habe das Fahrzeug noch abfahren gesehen. Leider ist keiner ihrer kompetenten Mitarbeiter telefonisch erreichbar. Ist das Absicht? Vielleicht sollte einmal der Zusteller überprüft werden. Hat das etwas mit der sogenannten \"Überlastung\" zu tun? Vielleicht kann man auch durch diese Arbeitsweise auch den Umsatz erhöhen. Nein, das kann nicht sein denn dann würde die Überlastung noch gesteigert werden. Ich vermute das diese Beschwerde \"ungelesen?\" in den Papierkorb landet. Ich wünsche allen eine ruhige Arbeitszeit! Gruß Klaus Wemmie


am 20.02.2018:
Die Erfahrungen sind schlecht. Obwohl wir heute daheim waren, ein Paket zugestellt werden sollte, wurde mir von Amazon mitgeteilt, dass es wegen angeblicher Abwesenheit nicht zugestellt werden konnte. Was soll dieser Unfug ? Die Qualität lässt zunehmend zu wünschen übrig.


am 13.11.2017:
Heute wollte die DHL mir ein Paket anliefern !Da ich nicht zu Hause war -soll ich das Paket jetzt das Paket selber abholen - von Hauptpost in Oldenburg !Bisher war das immer so, dass ich das Paket abholbereit an der Weißenmoorstr. 281 hinterlegt wurde !Das ist bei mir gleich um die Ecke - also kein Problem !Jetzt soll ich zur Hauptpost fahren - warum Hauptpost ?Zudem habe ich den Fahrer / rin schon wiederholt gesagt, dass sie das Paket in so ein Fall in meine blaue Papiertonne ablegen können !Die blaue Papiertonne ist immer leer und immer sauber - und die Tonne steht nur einen Meter neben meine Haustür ! ich verstehe das alles nicht - es könnte alles so einfach sein ! Wenn ich zur Hauptpost fahren muss - dass wäre mindestens - ein Aufwand für von zwei Stunden


am 26.01.2017:
obwohl ich gestern zuhause war,und das Fahrzeuge in meiner Straße war Lutzernenstr: und mein Paket gestern zugestellt werden sollte,würde mir angezeigt es könnte nicht zugestellt werden!!was soll das???????


am 02.12.2015:
Ich möchte Sie zu Ihrem professionellen Zusteller in Oldenburg gratulieren .
Er war so freundlich , das an meinen Sohn gesendete Paket , wegen eines Druckteufel-Fehlers (Anstelle :Artillerieweg 4, steht 4 A auf dem Paket ) den Empfänger als unbekannt zu deklarieren .Ist das Mitdenken der Zusteller in Oldenburg verboten ?