DHL Paketzentrum Radefeld

Am Standort Radefeld (Leipzig) unterhält DHL unterschiedliche Niederlassungen. Den räumlich größten Teil nimmt das Paketzentrum für DHL-Standardpakete ein. Daran angegliedert ist eine kleinere Zustellbasis für die Paketzustellung im unmittelbaren Umkreis. Außerdem gibt es in Radefeld ein Sortierzentrum für Express-Pakete. Während Standardpakete nicht persönlich bei DHL abgeholt oder eingeliefert werden können, ist dies bei DHL Express möglich. Öffnungszeiten und Anreiseinfos finden Sie in diesem PDF.

Im DHL-Paketzentrum Radefeld sind ca. 400 Mitarbeiter beschäftigt, die an 60 Codierplätzen arbeiten, an 5 Vorsortern, 14 Teleskopbändern und insgesamt 169 Ladetoren. DHL-Radefeld hat das internationale Kürzel DELEJB. Solche Kurzbezeichnungen werden an Paketzentren vergeben, die auch internationale Sendungen bearbeiten.

Das Einzugsgebiet des Paketzentrums umfasst die Lutherstadt Wittenberg über Halle, Leipzig bis nach Frankenberg. Das sind die PLZ-Regionen 04, 06 sowie teilweise 09. Die tägliche Sortierleistung beträgt in der Weihnachtszeit 550.000 ein- und ausgehende Sendungen. In der übrigen Jahreszeit sind es schätzungsweise 250.00 bis 300.000 Pakete pro Tag. Die letzte Modernisierung des Paketzentrums erfolgte Ende 2015. Quelle: dpdhl.com

Expresspakete werden im Güterverkehrszentrum "Forum Radefeld" in der Poststraße 9-11 bearbeitet, zwischen dem Porsche Autohaus und der Schenker Niederlassung.

Desweiteren gibt es ein Briefzentrum der Deutschen Post in der Poststraße 26 in Radefeld. Dort werden täglich bis zu 3 Mio. Sendungen bearbeitet. Das Briefzentrum ist auf dem Foto unten abgebildet. Das Einzugsgebiet umfasst den PLZ-Bereich 04, also den nordwestlichen Teil Sachsens, sowie den Regierungsbezirk Leipzig und kleine Teile Thüringens (Altkreise Altenburg und Schmölln). Das Briefzentrum wurde 1996 in Betrieb genommen.
Briefzentrum Radefeld


Standort-Typ Paketzentrum von DHL
Kundenfragen Allgemeine Servicefragen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Poststraße 26 (Brief), 28 (Paket)
Poststraße 9-11 (Express)
04158 Radefeld
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
Oder rufen Sie die Paketda-Hotline an.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme


Standort: DHL Paketzentrum Radefeld


  
 

Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum Radefeld


Mein Name

 

Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 12.07.2017:
Die auf dieser Seite beschriebene Möglichkeit, über die Hotline einen Hinweis zu einer Sendung zu geben, die sich in Adressprüfung befindet, funktioniert leider NICHT! Dieser Tipp ist falsch. Die Hotline gibt lediglich zur Auskunft, dass das Paket zurück geschickt wird. Das ist sehr schlecht und nicht im Sinne der Kunden, bei denen mit diesen Infos gegenteilige Erwartungen geweckt werden.


am 09.06.2017:
Habe mir einen Brief schicken lassen aus der Tschechische Republik..Der würde 18.05.17 Gesendet in Radefeld angekommen am 20.05.17 \r\nDer Brief ist immernoch nicht da und wir haben 09.06.17 Tschechien soll Suchantrag stellen was dauert bis 3 Monate..Drin ist nur meine Zeugnis für die Schule die ich dort extra neu machen lässt..Jetzt schaffe ich nicht mehr Anmeldung für Studium rauschenden..Danke nix..Nicht mal auf Post ist verlassen.


am 20.05.2017:
Haben vor 3 Wochen ein packet ins Ausland geschickt , davor gab es auch ein packet das ins aus Land ging , dieses war 2 Wochen später am Zielort eingetroffen. Beim jetzigen steht das es seit gut 2 Wochen in radefeld steht undie es angeblich ins zielland transportiert wird. Hätte ich zeit und geld würde ich selber ins Ausland fahren/ fliegen und das packet dort abgeben. \r\n\r\nWas den Zeitrahmen angeht kann doch bitte mal etwas schneller gehen , will zwar jetzt weder unhöflich werden noch hetzen , aber das erste packet war wesentlich schneller vor Ort.


am 24.04.2017:
Sendung liegt wohl seit 5.4.2017 dort und keiner bei der deutschen Post fühlt sich zuständig ;-(( Internationale Lieferung, die vom Zollamt AB nach Zollamt taucha und von dort nach Radefeld ging und da hängt es... \r\nNun soll der Absender aus USA nen Nachforschungsantrag stellen. Das ist doch wohl ein Witz.


am 05.04.2017:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bestelle mitunter und mit DHL gibt es im Allgemeinen keine Probleme. Heute aber wurde ein Paket von Amazon einfach am Briefkasten vor dem Haus abgestellt. So ist es auch in der Sendungsverfolgung zu sehen. Ich war zu Hause- es wurde nicht geklingelt. Ein Fußgänger hätte es ohne auf unser Grundsrtück zu gehen, einfach mitnehmen können. Ich möchte hier kein schlechte Schulnote erteilen, weil wir mit unseren Postfrauen sonst sehr zufrieden sind, aber heute.... - das geht gar nicht. Das war mit Sicherheit keine unserer Postfrauen, die normalterweise diese Route fahren. DaS WÜRDEN SIE NICHT MACHEN:


am 04.04.2017:
Mein Paket ging am 16.03.17 nach Polen am 31.03 kam es zurück mit der Bemerkung \"Nicht zustellbar\" falsche Adresse, dass war ja wohl der Hammer, die Adresse war 100% korrekt, ich habe sie noch einmal gescannt und nach Polen gemailt es war alles okay Ich möchte wissen wer da geschlamt hatte nie wieder mit DHL


am 19.03.2017:
unflexibel trotz Änderung von Empfängeradresse wurde Paket nicht an die geänderte Adresse mit der Bemerkung Empfänger nicht bekannt ausgeliefert. mit welchen recht erdreistet sich jemand das Paket an eine vom Empfänger angegebene Adresse nicht zu liefern


am 14.03.2017:
Katastrophal. Es wurden 3 Zustellversuche unternommen, bevor ich eine Benachrichtigung erhielt. Erneute Lieferung sollte zwischen 12 und 17 Uhr erfolgen, Paketbote kam an diesem Tag 9:30 Uhr! Ich bat darum, mir mein Paket persönlich in Leipzig-Radefeld abzuholen. Als ich dort eintraf, wurde mir gesagt, dass es 2 Tage vorher zurück zum Absender geschickt wurde. I


am 09.01.2017:
Hallo unser Paket liegt und liegt und liegt im Status Radefeld, Versand am 19.12.2016 und per Versender konnte es bis jetzt nicht zugestellt werden und geht zurück ???? HÄÄÄÄ, kein gelben Zettel im Briefkasten oder Zustellversuch per Email ! Status bis Dato Radefeld! Was ist da los, es ist nicht das 1. Mal ! Ich hole es auch persönlich ab und Pause fällt an dem Tag AUS-bis wir es gefunden haben !!! Sauerrei ! ne doppel 7 !


am 23.12.2016:
eigentlich ne 7,
nirgens kann man anrufen,sinnlose bandansagen,die einen nicht weiter bringen


am 21.12.2016:
Seit einer Woche liegt unser Weihnachtsgeschenk nun in Radeberg. Völlig unbegreiflich bei einem so kleinen Päckchen. Vielen Dank auch für die schnelle Bearbeitung. Da ist die Freude am Weihnachtsabend sicher riesig!


am 17.12.2016:
Mein Paket sitzt seit mehreren Tagen mit Status "wurde im Start Paketzentrum bearbeitet" in Radefeld fest ohne das sich da etwas ändert. Obwohl das Ziel Paketzentrum keine 200km entfernt ist. Das ist mir bei einer Verhältnismäßig kleinen Sendung nicht verständlich.


am 14.12.2016:
Bis heute Zustellungstermin, 14.12.16 bis 13.00. jetzt Terminangabe ganz verschwunden mit status ist im startpaketzentrum. Den status hat es aber die ganze Zeit unverändert


am 14.12.2016:
Bitte teilen sie mit, ob das Paket 357030468360 heute noch zugestellt werden kann. Es sind gerichtliche Unterlagen im Paket, welche morgen für eine Verhandlung benötigt werden.


am 28.11.2016:
Also ich bin ganz zufrieden mit DHL. Die Sendungsverfolgung klappt, und die Mitteilung, wann das Paket voraussichtlich kommt, finde ich nützlich. Meistens. Kann auch vorkommen, dass man sprungbrereit an der Gegensprechanlage lauert, sich fragt, wo der DHL-Mann bleibt, nach dem man ja sonst die Uhr stellen kann.... um dann per E-Mail zu erfahren, dass ein zweiter Zustellversuch nötig ist, obwohl es nie einen ersten gegeben hat. Marderschaden? Dann hätte ich ja in Ruhe duschen können! So ist das in der digitalen Welt. Man kommt zu nix mehr.