DHL Paketzentrum Radefeld

Am Standort Radefeld (Leipzig) unterhält DHL unterschiedliche Niederlassungen. Den räumlich größten Teil nimmt das Paketzentrum für DHL-Standardpakete ein. Daran angegliedert ist eine kleinere Zustellbasis für die Paketzustellung im unmittelbaren Umkreis. Außerdem befindet sich in direkter Nachbarschaft am Flughafen Leipzig ein Luftfracht-Drehkreuz von DHL Express.

Im DHL-Paketzentrum Radefeld sind ca. 400 Mitarbeiter beschäftigt, die an 60 Codierplätzen arbeiten, an 5 Vorsortern, 14 Teleskopbändern und insgesamt 169 Ladetoren. DHL-Radefeld hat das internationale Kürzel DELEJB. Solche Kurzbezeichnungen werden an Paketzentren vergeben, die auch internationale Sendungen bearbeiten.

Das Einzugsgebiet des Paketzentrums umfasst die Lutherstadt Wittenberg über Halle, Leipzig bis nach Frankenberg. Das sind die PLZ-Regionen 04, 06 sowie teilweise 09. Die tägliche Sortierleistung beträgt in der Weihnachtszeit 550.000 ein- und ausgehende Sendungen. In der übrigen Jahreszeit sind es schätzungsweise 250.000 bis 300.000 Pakete pro Tag. Eine Modernisierung des Paketzentrums erfolgte Ende 2015. Quelle: dpdhl.com

Außerdem befindet sich ein Briefzentrum der Deutschen Post in der Poststraße 26 in Radefeld (internationale Abkürzung: DELEJA). Dort werden täglich bis zu 3 Mio. Sendungen bearbeitet. Das Briefzentrum ist auf dem Foto unten abgebildet. Das Einzugsgebiet umfasst den PLZ-Bereich 04, also den nordwestlichen Teil Sachsens, sowie den Regierungsbezirk Leipzig und kleine Teile Thüringens (Altkreise Altenburg und Schmölln). Das Briefzentrum wurde 1996 in Betrieb genommen.
Briefzentrum Radefeld
DHL Deutsche Post in Radefeld


Anschrift
Poststraße 26 (Brief), 28 (Paket)
Poststraße 9-11 (Express)
04158 Leipzig-Radefeld

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Leipzig, Halle (Saale), Dessau-Roßlau, Seegebiet Mansfelder Land, Zeitz, Südharz und Markranstädt

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Radefeld
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Schwankungen der Abrufzahlen befinden sich aktuell im Normalbereich.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum Radefeld

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Sidorenko Alla am 26.05.2020:
Mein Paket liegt seit dem 6.05.20 in Radefeld .Wo ist mein Paket? CA041441617


Natalya am 20.05.2020:
Mein Paket bleibt in Radefeld😡 ab 12 Mai. Wo ist mein Paket? Was ist los?((((


Ante am 09.05.2020:
Mein Paket wiegt 15 Gramm. Es wurde am 28. April aus Polen verschickt. Es ist jetzt seit 5 Tagen in Ihrer Einrichtung Ist Ihr Gabelstapler kaputt gegangen und Sie können ihn nicht von Hand aufheben und in den LKW legen?


Anna Konowalow am 06.05.2020:
Warum mein sendung Nach Russland zurük schiken


AusderBranche am 05.05.2020:
Lustige Menschen hier teilweise. Sie lauthals beschweren und dann die Sendung nicht abholen (schon gewagt, wenn man eine Sendungsnummer hier angibt...)...


Rüdiger am 30.04.2020:
Erst wird meine Sendung fehlgeleitet...jetzt wird sie zum Weitertransport vorbereitet, und der Sendungsverlauf steht still. Wenn das Logistikunternehmen überfordert ist möchten Sie doch bitte keine neue Aufträge annnehmen, und die laufenden Aufträge ordnungsgemäß verarbeiten. Ein Paket wird ja nicht zum Spaß Versand. Und bei der Hotline bekommt man auch nur den Sendestatus mitgeteilt. Und warum kann man sein Paket in Radefeld nicht selber abholen. Das würde beiden Parteien helfen.


donald am 30.04.2020:
mit der begründung \"das virus ist schuld\" stellt dhl radefeld nachweispflichtige sendungen nicht gesetzeskonform zu!


Solecki am 30.04.2020:
Sie haben mein Packet wahrscheinlich verloren.


A.... am 25.04.2020:
Habt ihr ne Ahnung was im Paketzentrum los ist, ja ist gut aber das es alles auf einmal kommt ist hart. Wir alle bemühen uns schon alle das jeder in der schlechten Zeiten sein Paket, Päckchen, sperrgut rechtzeitig bekommt. Durch die erhöhten Sendungen ist es wie zur Weihnachtszeit bei uns


Irina am 21.04.2020:
Mein Paket liegt seit dem 06.04.2020 wohl beim Zoll in Radefeld und seit dem ändert sich der Sendungsstatus nicht mehr. DHL gibt aktuell Bearbeitungszeit der Zollabteilung von ca. 2-3 Wochen an. Aber wie ich hier in den Kommentaren lese, dauert es bei einigen anscheinend noch länger. Hoffentlich geht da in dem ganzen Chaos nichts verloren. Was ist denn da los aktuell?


Wolfgang am 21.04.2020:
Mein Paket wurde angeblich aus höheren Gewalt nicht zugestellt und das am20.April 2020 , bei schönsten Sonnenwetter ! so eine Ausrede ! 0 Punkte für Radefeld


Tobi am 21.04.2020:
Mein Paket liegt seit 28.03 beim Zoll in Radefeld und es passiert nichts, weder ne Benachrichtigung noch irgendwas anderes! Was ist da los?


Scheibe am 17.04.2020:
Wo bleibt die Sendung 365771623662 die seit14.4.2020 2:44 bei Ihnen liegt.


Sergey am 16.04.2020:
Ich warte seit fast 2 Wochen auf ein sehr sehr wichtiges Paket! Ich wäre besser aufgehoben wenn ich das Paket selbst abholen könnte.


Stephan am 11.04.2020:
Bin absolut unzufrieden. Mein Packet sollte heute zugestellt werden. War anscheinend DHL typisch nicht innerhalb von gefühlt 5 Sekunden an der Klingel und bäm soll mein Packet gegen 18 Uhr zu meiner Packetstelle gebracht werden. Zu blöd das die Stelle um 11 schon geschlossen war.... Bloß gut das es ein wichtiges Packet ist auf das ich über nen Monat gewartet habe und selbst am Telefon kriegt man nur zu hören wir tun was wir können. Das kriegen selbst Hermes und DPD besser hin.