DHL Zustellbasis Leipzig MechZB

Offizielle Inbetriebnahme der mechanisierten Zustellbasis Leipzig war Februar 2019. Inoffiziell wurden an diesem Standort schon im Dezember 2018 Pakete bearbeitet. Die Zustellbasis dient zur Entlastung des DHL-Paketzentrums Radefeld. Die Kurzbezeichnung im DHL-Tracking lautet Leipzig MechZB.

Einem Bericht von LVZ.de zufolge verfügt das Gebäude über 72 Rampen, an denen die Zusteller ihre Fahrzeuge mit Paketen beladen. Die Vorsortierung der Pakete auf die jeweiligen Zustellbezirke erfolgt automatisiert. Ungefähr 100 Mitarbeiter beschäftigt DHL in der Zustellbasis im Gewerbegebiet Berliner Brücke.

Die Zustellbasis kann über eine separate Abfahrt der Rackwitzer Straße erreicht werden. Dort, wo sich auch das Gebäude der Lagerbox GmbH befindet.

DHL Zustellbasis Leipzig MechZB


Anschrift
Rackwitzer Str. 58
Gewerbepark Berliner Brücke
04347 Leipzig

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis Leipzig MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis Leipzig MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.