Deutsche Post DHL in Halle (Saale)

In Halle (Saale) betreibt Deutsche Post DHL zwei Zustellstützpunkte, an denen Briefe und Pakete für die Zustellung an Kunden im Stadtgebiet vorsortiert werden.

Paketsendungen in der Grenzstraße 24 befindet (siehe Foto). Hier beladen die Zusteller jeden Morgen ihre Fahrzeuge und beginnen ihre Ausliefertouren.

DHL in Halle (Saale)
Ein weiterer Zustellstützpunkt befindet sich im Stadtteil Lutherplatz/Thüringer Bahnhof, und zwar in der Turmstraße 30, 06110 Halle. Dort werden vorwiegend Briefsendungen bearbeitet. Es handelt sich hierbei nicht um eine Postfiliale mit Kundenverkehr. Dort können keine Briefmarken gekauft werden oder ähnliches.

Im Dezember 2016 wurde bekannt, dass DHL einen Neubau auf 14 Hektar im Gewerbegebiet "Star Park" errichtet. Laut property-magazine.de investierte DHL dort 25 Millionen Euro. Bei diesem Standort handelt es sich um kein Paketzentrum sondern um eine Art Lagerhaus des Konzernbereichs DHL Supply Chain. DHL sieht den Neubau in Halle als Ergänzung zum DHL-Drehkreuz Leipzig. Inbetriebnahme war im September 2017.


Anschrift
Grenzstraße 24
sowie: Turmstraße 30
06112 Halle

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Radefeld

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post DHL in Halle (Saale)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post DHL in Halle (Saale)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Lucas Koffent am 16.11.2019:
Guten Tag,bisher konnte man sich recht wenig bei unseren Paketzustellungen beschweren aber dass mittlerweile auch bei uns hier der Trend angekommen ist, dass Pakete einfach in den Vorgarten gewurfen werden ist eine Frechheit. Hoffentlich ändert sich das wieder.


Volker K. am 06.11.2019:
Keine Zustellinformation mehr, täglich unterschiedliche Zustellzeiten, ständig Paketabholung am Folgetag in einer Filiale. Das hat mit Sevicedienstleistung nichts zu tun.


Michelmann am 22.10.2019:
Wir haben am 27.09 eine Prio-Sendung von 06846 Dessau nach 57537 Wissen gesendet.Sendungsnummer : A0020099260000071ED0Diese steht im Sendestatus bis aktuell auf : Die Sendung wurde im Logistikzentrum Halle bearbeitet.Wird nicht weiter transportiert oder zugestellt. Kunde meldet dies. Da wir wissen das ein Prüfung bis zu 32 Werktage (was schon wahnsinn ist) dauern kann. Sendung neu raus am 09.10Prio - Sendungsnummer : A00200992600000746AESendestatus bis aktuell auf : Die Sendung wurde im Logistikzentrum Halle bearbeitet. Wieder geht es nicht weiter noch wird zugestellt !!!! Kunde meldet dies wieder > natürlich sauer. Prüfauftrag für beide bereits gestellt !! Also Sendung am 18.10 NOCHMALS RAUS (zum 3x) Als EINSCHREIBEN MIT UNTERSCHRIFT (da wir dachten, dann sollte es ja gehen, da versichert und mit genauerer Sendungsverfolgung)Sendungsnummer : A0020099260000075F2BStatus aktuell seit 4 Tage ....Die Sendung wurde am 18.10 im Logistikzentrum Halle bearbeitetWieder passiert seitdem NICHTS ! Das kann doch nicht sein. 2 Sendungen verschwinden anscheinend dort - selbst ein Einschreiben geht nicht weiter.Alle Sendungen gehen an die selbe Anschrift (korrekte Anschrift - gedruckt > also auch lesbar - ausreichend frankiert- mit Absender) Wo sind bitte die Sendungen ?????????


Evelyn am 08.10.2019:
DHL could not locate my name on my mail box, which is strange to me. Is it because the deliverer did not search well or what. Please i need my items urgently


Sywall am 25.07.2019:
In sehr kurzer Zeit wechseln die Zusteller, ich habe mit DHL einen Ablageort vereinbart, Aber muss laufend zur Post, weil die neuen Zusteller darüber offensichtlich nicht informiert werden. Oder ist der jetzige Zusteller zu bequem, die 10m zu gehen? Ich bin jedenfalls richtig sauer, denn mit Service hat das nichts zu tun.


Rüdiger Schmidt am 20.03.2019:
Paketfahrer bringt sein Herbst nicht mehr in die Wohnung der Bestellerin in Halle (Saale) Theodor-Roemer-Str.3, obwohl diese im Rollstuhl sitzt. Er klingelt nicht und wirft nur Benachrichtigungskarte in den Briefkasten. Von der Deutschen Post / DHL bekommt man als Kunde auch keine Hilfe. Man ist den Zustellern hilflos ausgeliefert.


Michael Barth am 14.12.2018:
Mit einer Ausnahme unfreundliche, unverschämte und äußerst aggressive Zusteller, die die Regeln ihres Arbeitgebers wohl nicht kennen. Diese Subjekte hier in Halle würden nirgends anders in Deutschland die Probezeit bestehen. Es ist, wie gesagt, mit einer Ausnahme nur Pack und kundenfernes Gesindel.


Meyer P. am 05.12.2018:
Ich muß feststellen, daß in Diemitz bei Post an meine Enkel es seit Jahren Probleme gibt.So ist Brief mit Geld weggekommen, normale Briefe nicht angekommen, Benachrichtigungszettel erst Tage später eingeworfen u.a.m.Diesen Dingen sollte der Verantwortliche mal nachgehen und es veranlassen abzustellen !!!Gibt es vielleicht dort \" schwarze Schafe \" ?


A.Baumgart am 28.09.2018:
Es gibt keine Kontaktmöglichkeit bei Problemen, nur Hotlines mit endlosen Warteschleifen, in denen man auch noch mit sinnlosen Seviceleistungen zugetextet wird!


Ralf Dettler am 12.09.2018:
Guten Tag. Ich habe zur Zeit einige Fotos Onlin Drucken lassen. Diese kommen immer mit dem Vermerkt\" nicht Knicken\" . Aber Ihre Zusteller bekommen sie in den Briefkasten. Beim ersten Mal waren es nur 2 Fotos in einem A4 Karton Umschlag. Ich hinterlies einen Zettel am Breifkasten mit der Bitte zu klingeln und es nicht in den Briefkasten zu Drücken. Jetzt kamen 14 Bilder in selbiger verpackung und es wurde wieder einfach in den Kasten gedrückt. Können Ihre Zusteller nich lesen ? Und es kommen immer Briefe von anderen Leuten mit in meinen Briefkasten. Zum glück sind die Bilder nicht kaputt. Aber was nicht in einen Briefkasten passt und soll, sollte nicht passend gemacht werden. Meine Adresse ist die Karl-Meseberg-Straße 4 in 06110 Halle. Dankeschön


Derar Hamko am 28.02.2018:
Ich habe noch keine Erfahrung


Joao am 08.02.2018:
Bei DHL läuft alles schief. Ich habe im Internet gebucht unter meine Kundennummer in mein Konto unter meinem Name. Ich bin umgezogen und die Sachen per DHL geschickt und da ich nicht mehr dort wohne habe einfach als Absender mein Kumpel eingegeben für den Retourfall. Es ist passiert . ist retourniert. 20 Tage unterwegs. Nicht wieder zugestellt aber bemächtigt. Bemächtigte Sendung steht nicht zur Abholung. Und nach allem dies ich kann nicht hotline anrufen und reklamieren und Beschwerden weil meine Name steht nicht als Absender. Ich habe alles bezahlt in Internet gebucht und unter meine Daten und Kundennummer wo mein Name steht. Ich habe die Sendung gekauft und nicht billig. Das Geld habe ich uberwiesen auch aus mein Konto mit mein Name. Sie wissen das. Steht alles im system. Ich bekomme alles benachrichtigt im Handy und darf nicht Beschwerden? Ich bin der Kunde ich habe DHL beauftragt und niemand anders. Kein Respekt gegenuber kunde und schlecht Arbeit.


Gabriele Kolonko am 08.12.2017:
Schlecht.Bin 72 h,meine Nachbarin wollte die Sendung annehmen,,2Sessel.Nun soll ich sie von der Postfilliale,40 min Entfernung,abholen.Schreinerei Sollte noch mal kommen.


coskun am 26.10.2017:
schweinerei.. der Anruf beim Hotmail kostet pro Minute 0,42ct... und man wartet mindestens 10 Minuten... d´sowas von Unverschämtes... das schlimme ist, dass es keine alternative gibt, weil inzwischen alle so sind!!!


coskun am 26.10.2017:
Obwohl Name auf dem Briefkasten steht wird nicht geliefert... und das passiert immer wieder.