Deutsche Post DHL in Halle (Saale)

In Halle (Saale) betreibt Deutsche Post DHL zwei Zustellstützpunkte, an denen Briefe und Pakete für die Zustellung an Kunden im Stadtgebiet vorsortiert werden.

Paketsendungen in der Grenzstraße 24 befindet (siehe Foto). Hier beladen die Zusteller jeden Morgen ihre Fahrzeuge und beginnen ihre Ausliefertouren.

DHL in Halle (Saale)
Ein weiterer Zustellstützpunkt befindet sich im Stadtteil Lutherplatz/Thüringer Bahnhof, und zwar in der Turmstraße 30, 06110 Halle. Dort werden vorwiegend Briefsendungen bearbeitet. Es handelt sich hierbei nicht um eine Postfiliale mit Kundenverkehr. Dort können keine Briefmarken gekauft werden oder ähnliches.

Im Dezember 2016 wurde bekannt, dass DHL einen Neubau auf 14 Hektar im Gewerbegebiet "Star Park" errichtet. Laut property-magazine.de investierte DHL dort 25 Millionen Euro. Bei diesem Standort handelt es sich um kein Paketzentrum sondern um eine Art Lagerhaus des Konzernbereichs DHL Supply Chain. DHL sieht den Neubau in Halle als Ergänzung zum DHL-Drehkreuz Leipzig. Inbetriebnahme war im September 2017.


Anschrift
Grenzstraße 24
sowie: Turmstraße 30
06112 Halle

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Radefeld

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post DHL in Halle (Saale)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Problem melden zu Deutsche Post DHL in Halle (Saale)




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.