Deutsche Post Briefzentrum in Bayreuth

Das Briefzentrum Bayreuth ist zuständig für alle Sendungen, die in das PLZ-Gebiet 95 geschickt werden oder von dort verschickt werden. Es wurde am 24.10.1996 in Betrieb genommen. Einem Bericht des Nordbayerischen Kuriers zufolge beträgt die tägliche Sortierleistung ca. 150.000 Sendungen und es sind knapp 200 Festangestellte beschäftigt (Stand 2013). In der Vorweihnachtszeit steigt das Versandvolumen um das Doppelte an, so dass zusätzliche Hilfskräfte engagiert werden.

Während das Briefzentrum Bayreuth ausschließlich für Briefsendungen zuständig ist, werden Pakete im DHL-Paketzentrum Feucht sortiert. Allerdings befindet sich am Briefzentrum Bayreuth auch eine kleine Zustellbasis von DHL. Dort werden Pakete für die Endzustellung ins Stadtgebiet Bayreuth sortiert.

Im Februar 2018 berichtete die Frankenpost über Pläne von DHL, im Landkreis Bayreuth ein neues Paketzentrum zu bauen. Dafür wird eine knapp 15 Hektar große Fläche benötigt. Es sollen 600 Arbeitsplätze entstehen.

Zufahrt zum Briefzentrum in Bayreuth


Anschrift
Am Briefzentrum 1
Gewerbegebiet Wolfsbach
95448 Bayreuth

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum in Bayreuth
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post Briefzentrum in Bayreuth

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 28.12.2019:
Eben kam ich nach zweimaligem Klingeln zeitlich sehr verzögert unten an der Haustür an. DHL-Bote und Paket (Rollhocker) noch da, Benachrichtigung schon im Briefkasten. Nocheinmal vielen Dank für\'s Rückabwickeln des Benachrichtungszettels! Gerade um diese Zeit im Jahr keine Selbstverständlichkeit. Top! :)


am 11.12.2019:
Heute, 11.2.19 lagen zwei wichtige Briefe vor meinem Zaun auf dem Boden. Natürlich habe ich einen Briefkasten. Ein Brief enthielt mein PIN Nr. Jeder der diese Nummer hat, kann über mein gesamtes Vermögen verfügen. Ich finde es ungeheuerlich, Post auf den Boden zu werfen!\"!!


am 07.11.2019:
Hallo Post!Habe Beschwerde bzgl. Briefzusteller für Fürsetzer Str. 57 in Bayreuth. Bei dem handelt es sich um einen möchtegern Rennfahrer. Von der Verkehrsstraße (Fürsetzer Str.) führt ein Zufahrtsweg zu meinem Anwesen. Der Weg ist nich asphaltiert, sondern mit Schotter befestigt. Am Beginn des Weges, in beide Richtungen steht ein Hinweisschild \"Schrittfahren\". Von euerem Fahrer wird dies grundsätzlich mißachtet. Der Südländisch aussehende Typ erfernt sich jedesmal mit durchdrehenden Reifen von meinem Postkasten und beschädigt dabei den Weguntergrund. Da ich für die Instandhaltung des Zufahrtweges verantwortlich bin und die damit anfallenden Kosten tragen muß, denke ich, die Post für die Instandhaltung in Regreß zu nehmen. Ich könnte/würde darauf verzichten, wenn die Post es schafft den \"Postboten\" entsprechend zu belehren. Bei einer \"Postfrau\", die häufig am Wochenende die Zustellung versieht passiert nichts! Eine bessere Fahrerin.Ich fordere hiermit die Post auf meinem Wunsch zu entsprechen. Rechtliche/juristische Schritte behalte ich mir bei Untätigkeit vor.Roland Lauterbach, Fürsetzer Str. 57, 95448 BayreuthE-Mail: rl081558@web.de


am 12.10.2019:
@BKM Jochen LienhardtLeute wie du, die Postboten als Blinde beschimpfen, das sind wahrscheinlich die wo zu blöd sind ihren Namen an den Kasten zu schreiben, davon gibt\'s leider zu viele #lol#


am 23.09.2019:
Ich habe seit 14.09.2019 keine Post erhalten, obwohl der Zusteller unsere Straße beliefert(Ziegelhüttener Hang 12, 95326 Kulmbach). Ich erwarte wichtige Post von meinem Anwalt und Reiseunterlagen . Auch habe ich 3 Zeitschriften abbonierrt die ebenfalls nicht zugestellt wurden.Ich habe schon die Servicenummer mehrmals(19. , 20. u.23.9.) angerufen, aber diese Damen unternehmen auch nichts. Ich erwarte das die fehlende Post umgehend zugestellt wird


am 16.08.2019:
Da Urlaubszeit ist, habe auch die Postboten Urlaub. Aber es ist eine Sauerei deswegen Touren einfach nicht anzufahren. Kann man nicht andere Postboten wo abziehen und vorübergehend einsetzen? Oder anständige Entlohnung der Arbeiter wäre besser. Früher war jeder Postbote ein Beamter welche die heutigen Postboten auslachen. Wie kann man so ein Unternehmen privatisieren??? 95704 Pullenreuth


am 16.08.2019:
Also jetzt kommt auf dem Land wohl gar keine Post mehr?? 3 Tage in Folge nichts. Bin mal gespannt, ob heute was kommt.Bei Porto Erhöhungen weiß die Post schon wo sie das Geld her bekommt. Dann sollen sie auch ihr Personal anständig bezahlen, denn dann bekommt man auch Personal. Es ist eine Frechheit was mit den Postarbeitern abgezogen wird.


am 19.06.2018:
Deutsche Sprache schwere Sprache , wenn man nicht einmal Hausnummern und Namen lesen kann und andauernd Briefe zurück kommen , Empfänger nicht zu ermitteln hahaaha , steht ja auf dem Postkasten war selber dort, ABER für einen lumpigen Brief ein Schweinegeld zu verlangen.


am 30.05.2018:
Ja wie ist das gibt es auf Land keine Post mehr dann bitte Leute suchen wo die Arbeit macht weil so geht es nicht weiter


am 31.03.2018:
Zum wiederholten Mal finden wir in unserem Briefkasten Briefe, die uns nicht gehören. Bisher haben wir diese Briefe an die richtigen Adressen im gesamten Ort verteilt. Nun ist das heute wieder passiert. Wir finden das unerträglich, denn wer weiß wieviele Briefe uns nicht erreicht haben und irgendwo gelandet sind und gelesen wurden. Da sind u.a. auch Kontoauszüge dabei. Uns fällt auf, das in letzter Zeit fast wöchentlich die Zusteller wechseln, was sicherlich der Professoinalität abträglich ist. Das können und wollen wir nicht mehr akzeptieren. Die Post sollte nicht auf Kosten Ihrer Kunden durch kostengünstigere Arbeitskräfte Ihre Ergebisse verbessern wollen! Sollten sich diese Vorgänge wiederholen behalten uns vor, mit unseren Erfahrungen mit der Deutschen Post an die Öffentlichkeit zu gehen.


am 03.01.2018:
Die Pakete sind nicht angekommen, bla bla bla, faule Bagage, die Leute können nur lästern, armes Deutschland.


am 29.12.2017:
Heute bekam ich unsere Fernsehzeitschrift vollkommen zerfetzt zusammen mit anderer Post im Briefschlitz zugestellt. Darunter gibt es ein offenen Zeitungsfach, außerdem hätte der Zusteller auch läuten können, wir waren zuhause.


am 11.07.2017:
Innerhalb von sechs Wochen drei Pakete nicht angekommen. Würden angeblich vernichtet. Seit Wochen Riesenschweinerei bei DHL


am 05.02.2017:
Meine Fernsehzeitung Gong Nr. 6 ist nicht angekommen.


am 17.11.2016:
Würde gerne wissen wo mein Paket bleibt das ich vor über 1 Woche bestellt habe?!
Nervige Angelegenheit....