Deutsche Post Briefzentrum in Bayreuth

Das Briefzentrum Bayreuth ist zuständig für alle Sendungen, die in das PLZ-Gebiet 95 geschickt werden oder von dort verschickt werden. Es wurde am 24.10.1996 in Betrieb genommen. Einem Bericht des Nordbayerischen Kuriers zufolge beträgt die tägliche Sortierleistung ca. 150.000 Sendungen und es sind knapp 200 Festangestellte beschäftigt (Stand 2013). In der Vorweihnachtszeit steigt das Versandvolumen um das Doppelte an, so dass zusätzliche Hilfskräfte engagiert werden.

Während das Briefzentrum Bayreuth ausschließlich für Briefsendungen zuständig ist, werden Pakete im DHL-Paketzentrum Feucht sortiert. Allerdings befindet sich am Briefzentrum Bayreuth auch eine kleine Zustellbasis von DHL. Dort werden Pakete für die Endzustellung ins Stadtgebiet Bayreuth sortiert.

Im Februar 2018 berichtete die Frankenpost über Pläne von DHL, im Landkreis Bayreuth ein neues Paketzentrum zu bauen. Dafür wird eine knapp 15 Hektar große Fläche benötigt. Es sollen 600 Arbeitsplätze entstehen.

Anzeige

Zufahrt zum Briefzentrum in Bayreuth


Anschrift
Am Briefzentrum 1
Gewerbegebiet Wolfsbach
95448 Bayreuth

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Hier arbeiten?
► Jobbörse: de.dpdhl.jobs/jobsuche

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum in Bayreuth
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Briefzentrum in Bayreuth





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.