Deutsche Post Briefzentrum Osnabrück

Das Brief- und Logistikzentrum in Osnabrück besteht seit 25.04.1996. An diesem Standort können täglich zwischen 0,75 und 1,5 Mio. Sendungen bearbeitet werden. Das Briefzentrum ist zuständig für alle Sendungen, die in die PLZ-Region 49 geschickt werden oder von dort verschickt werden.

Im Jahr 2020 ging die Deutsche Post dazu über, in Briefzentren auch kleinformatige Pakete zu sortieren. Wegen sinkender Briefmengen sind die Briefzentren nämlich zu gering ausgelastet und haben freie Kapazitäten.

Aufgrund dieser Neuerung kann es vorkommen, dass in der DHL-Sendungsverfolgung bei kleinen Paketen und Päckchen der Standort Osnabrück erscheint. Größere Pakete werden im 40km entfernten DHL-Paketzentrum Greven bearbeitet.

Anzeige

In Osnabrück betreibt DHL für die Paketsortierung noch zwei kleinere Standorte, die dem Paketzentrum Greven untergeordnet sind. In den sogenannten DHL-Zustellbasen Osnabrück werden nur Pakete sortiert, die für Empfänger in der unmittelbaren Umgebung bestimmt sind.

Deutsche Post Briefzentrum Osnabrück


Anschrift
Rheiner Landstr. 199
49078 Osnabrück

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum Osnabrück
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Briefzentrum Osnabrück





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.