DHL Zustellbasis in Osnabrück MechZB

Laut einem Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung wurde Anfang 2015 eine mechanisierte Zustellbasis von DHL Deutsche Post in Osnabrück in Betrieb genommen. Die Abkürzung in der DHL-Sendungsverfolgung lautet "Osnabrück MechZB".

Der Standort des Neubaus befindet sich im Hasepark, Franz-Lenz-Straße. Eine Besonderheit ist, dass das Osnabrücker Paketzentrum nicht wie üblich in Gelb angestrichen wurde sondern in der Farbe Grau. Es handelt sich um eine Bauvorgabe der Stadt.

Ca. 60 Mitarbeiter als Paketzusteller sowie 15 Mitarbeiter in der Verwaltung sind hier bei DHL in Osnabrück beschäftigt. DHL hat sich für diesen Standort auch aufgrund der zentralen, verkehrsgünstigen Lage entschieden. Bis 2014 wurde Osnabrück von Georgsmarienhütte aus beliefert, der alte Standort wird seitdem noch zur Briefbearbeitung genutzt.

DHL in Osnabrück
DHL in Osnabrück


Anschrift
An der Rosenburg 10
49084 Osnabrück

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Greven

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Osnabrück MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Osnabrück MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Ludwig Below am 28.03.2020:
Am Dienstag, 24.3 2020 habe ich ein Päckchen, noch vor der Entsorgungsfahrt, frankiert mit Sonderpostwertzeichen nach Osnabrück in den Felsenweg, abgeschickt. Bis heute, 28.03.2020 ist die Sendung noch nicht angekommen.


Cemal nazlier am 10.03.2020:
Seehr geehrte Damen und Herren,ich möchte arbeite Mit freundlichen Grüße


Doris König am 10.03.2020:
Mein Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden, obwohl ich zu Hause war. Der Ablageort wurde ignoriert. Heute war das Paket nicht wie angegeben ab 15 Uhr in dem Paket-Shop vorhanden. Eine Benachrichtigung habe ich nur über Internet erhalten. Der angegebene Shop ist für mich nur mit dem Bus erreichbar, da ich kein Auto besitze. Das bedeutet, dass ich eine Busfahrt (mit umsteigen) von ca. 1 1/2 Stunden in Kauf nehmen muss, obwohl ein Paket-Shop in meiner unmittelbaren Nähe ist !!!!


Claus am 20.11.2019:
Warum findet der Briefträger täglich unsere Adresse, doch DHL nicht?Diese blöden Frasen die man dann noch zu Gesicht bekommt, sind das iTüpfelechen! Vielleicht kann mal jemand hierzu Stellung nehmen, oder habt Ihr auch keine Zeitund müsst Adressen recherchieren? Leute was ist blos bei Euch los?Mit freundlichen Grüßen Claus


Karola am 18.11.2019:
Guten Morgen, wie kommt es, dass der Postbote täglich meine Anschrift findet und die Biefe etc. hier abliefert, jedoch DHL nicht in der Lage ist Pakete hier zuzustellen? Von DHL lese ich nur: \"Konnte nicht zugestellt werden, überprüfen sie Ihre Anschrift.\" Was soll der ganze Kram, ich wohne seit 11 Jahren hier und DHL findet meine Adresse nicht?MfG Karola


böser Nils am 14.11.2019:
Einige Fahrer schaffen es nicht mal mehr ne Benachrichtigung einzuwerfen. Warte seit 10Uhr auf das Paket, 14:30 im Sendungsverlauf: konnte um 11:33 nicht zugestellt werden. Klingel funktioniert. Tour Bröker Weg.


Torsten am 05.10.2019:
Seit dem 25.9. also 10 Tagen werde ich nicht mehr von DHL beliefert. Mittlerweile haben sich vier Pakete und ein Päckchen aufgestaut. Hin und wieder wird das eine oder andere Paket für die Zustellung vorbereitet, geht dann aber nicht in die Zustellung. Wenn es in die Zustellung geht, wurde die Sendung angeblich fehlgeleitet. Das schon bei zwei Paketen mit unterschiedlichen Absendern. Wahrscheinlich wurde die Tour einfach abgebrochen. Wenn es anderen in Osnabrück auch so wie mir geht, muss das Paketlager im Hasepark ja schon aus allen Nähten platzen, bei dem, was da rausgeht. Beschwerden laufen. Mehr kann der Service angeblich nicht tun. Eine Umleitung an eine Filiale wie bei Hermes ist nicht möglich. Abholen kann man sich seine Pakete auch nicht. Unfassbar! Einfach unfassbar!


Jason am 05.10.2019:
immer das gleiche, nur probleme, ich nicht mehr, der Fahrer macht was er will, und komisch ist..... immer wenn voher ein feiertag ist. 5Tage nichts pasiert.....


IsoGrifo am 23.09.2019:
Bis vor einigen Monaten lief alles super..Mittlerweile kommen die Pakete nur nach Lauzeitbeschwerden an.Werde auf die Mirbewerber umstellen


Marcel am 06.09.2019:
Bis jetzt war ich mit der DHL gut zufrieden. Es gab natürlich schon den ein oder anderen Boten den ich gerne mal hinter den Mond geschossen hätte. Aber das gab es auch schon bei Hermes etc. Alles in einem sind meine Pakete immer gut angekommen.


Monika am 05.09.2019:
Meine Mieterin hat einen Ablageort im Garten gewählt. Plötzlich steht der Paketbote in meinem Wohnzimmer. Er hätte bei der Mieterin geklingelt, sie war nicht da, dann hätter er die geöffnete Tür gesehen. Ich habe mich fürchterlich erschrocken. Ganz schön übergriffig!!!!


Niermann, Undine am 07.01.2019:
Ich bin genervt darüber, daß DHl meinen geheimen Ablageort neuerdings ignoriert. Bitte übernehmen Sie wieder diesen geheimen Ablageort (Links in der Ecke neben der Haustür) !


Kerstin am 08.05.2018:
Von Mittwoch bis Samstag wird mit dem Paket durch die Gegend gefahren. Täglicher Anruf beim Kundenservice. Freitags persönlich dagewesen mit der Bitte das Paket Samstags auszuliefern. Trotzdem nix. Am Montag wieder persönlich hin. Paket wäre angeblich auf dem Wagen. Wagen abgefangen. Paket nicht drauf. Wieder zum Zentrum und oh Paket gar nicht aufgeladen. Hätte ich es nicht mitgenommen, wäre es wohl nie bei mir angekommen.


Maxime Musterfrau am 02.05.2018:
Katastrophe - wir warten seit mehreren Wochen auf insgesamt 8 Pakete. Angeblich werden diese täglich ins Auslieferfahrzeug verbracht - und nach vergeblichem Zustellversuch - abends wieder ausgepackt, um morgens wieder eingepackt zu werden - und erneut vergeblich uns zugestellt wurden... Das kannn nicht sein, da wir krankheitsbedingt (schwerer Pflegefall) IMMER zuhause sind - hinzu kommt, dass DHL eine allgemeine Abstellerlaubnis bei uns hat - und unsere Garage ist nun wirklich immer da... Wir sind auf die Pakete angewiesen (Versorgungsmaterial für den Pflegefall) und daher ernsthaft in Not.


Max Mustermann am 13.04.2018:
angeblicher Systemausfall, von dem man erst aus so einem DHL Facebook Chat erfahren muss. Aber als Sendungsstatus sowas absurdes wie: Es erfolgt eine Rücksendung, da der Empfänger nicht zu ermitteln ist (unbekannt verzogen), angeben. Anstatt mal zuerst die Zentrale zu kontaktieren und fragen was los ist. Jetzt gehen meine Pakete zurück an die Absender. Noch zwei Wochen warten, echt wundervoll.