Deutsche Post Logistikzentrum Mainz

Rund eine Million Briefe werden im Briefzentrum Mainz-Hechtsheim pro Tag sortiert. Das Einzugsgebiet umfasst den gesamten PLZ-Bereich 55. In 2018 arbeiteten an diesem Standort laut Allgemeiner Zeitung ca. 350 Mitarbeiter.

Im Jahr 2012 wurde das Briefzentrum Mainz für 5 Millionen Euro modernisiert. Damals wurden drei neue Sortiermaschinen für Großbriefe angeschafft. Quelle: www.fr.de.

Zur Niederlassung Mainz-Hechtsheim gehören außerdem das Paketzentrum in Saulheim und das Briefzentrum in Ludwigshafen. Im gesamten Einzugsbereich sind ca. 3900 Mitarbeiter für Deutsche Post DHL tätig.

Anzeige

In Mainz-Kastel, einem Stadtteil im benachbarten Wiesbaden, befindet sich noch ein weiteres Briefzentrum der Post. Es ist für die gesamte PLZ-Region 65 (Wiesbaden) zuständig.

Deutsche Post in Mainz

Briefzentrum in Mainz


Anschrift
Carl-Zeiss-Str. 42
Hechtsheim
55129 Mainz

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Briefzentrum 55 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Logistikzentrum Mainz
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum Mainz





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.