Die Sendung wurde am ... im Zielland zum Briefzentrum des Bestimmungsortes weitergeleitet.

Es handelt sich um eine Briefsendung (oder ein kleines Päckchen) aus dem Ausland oder ins Ausland. Die Sendung ist mittlerweile im Land des Empfängers eingetroffen.

Die Sendung wird jetzt vom Internationalen Briefzentrum (welches sich üblicherweise an einem Flughafen des Ziellandes befindet) weitertransportiert in die Region des Empfängers zum dort zuständigen Briefzentrum. Von dort wiederum geht die Sendung in Zustellung.

Der inländische Weitertransport kann einige Tage in Anspruch nehmen. Bei mehr als einer Woche Wartezeit empfiehlt sich eine Nachfrage bei der Postgesellschaft im Land des Empfängers. Wenn die Sendung aus dem Ausland nach Deutschland geschickt wurde, dann bitte die Hotline der Deutschen Post anrufen.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The item has been forwarded to the mail center at the destination at ...«


Anzeige