Es wurde ein Schaden gemeldet und der Absender wird benachrichtigt.

Entweder hat UPS selber einen Schaden am Paket festgestellt, oder der Absender oder Empfänger haben eine Schadenmeldung bei UPS eingereicht.

Bitte achten Sie auf weitere Meldungen in der UPS-Sendungsverfolgung. Manchmal gibt es dort zusätzliche Informationen wie zum Beispiel "Inhalt beschädigt", "Inhalt fehlt" oder "Inhalt entsorgt".

Hat UPS während des Transports selber eine Beschädigung festgestellt, wird der Absender darüber informiert. Außerdem kann UPS eine Retoure veranlassen. Dann erscheint folgende Meldung im Tracking: "Gesamte Ware wird zurückgesandt. UPS wird Versender über Einzelheiten des Schadens informieren."

Eine Entsorgung des Paketinhalts durch UPS ist nur zulässig, wenn es sich um einen Totalschaden handelt. Zum Beispiel eine zerbrochene Flasche, deren Inhalt ausgelaufen ist, so dass sich ein Weitertransport des Pakets nicht lohnt.

Bitte lesen Sie unseren Ratgeber zum Thema Transportschaden, um mehr über die Haftung und Schadenersatzansprüche zu erfahren.

Wichtig ist, dass das Paket ausreichend stabil verpackt war. Im Falle einer unzureichenden Verpackung zahlt UPS (genauso wie anderen Paketdienste) erfahrungsgemäß keinen Schadenersatz.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»A damage has been reported and we will notify the sender.«



Automatische Paketanalyse

Paketnr.

Anzeige