PLZ für Empfänger ist falsch. Wir versuchen, die richtige PLZ zu erhalten und die Zustellung durchzuführen.

Die PLZ der Empfängeranschrift ist fehlerhaft. UPS wird versuchen, die korrekte PLZ zu ermitteln und auf dem Adresslabel zu korrigieren. Anschließend erfolgt der Weitertransport in die Zielregion bzw. die Auslieferung an den Empfänger.

Tipp: Um die Korrektur der PLZ zu beschleunigen, sollten Absender oder Empfänger beim UPS-Kundenservice anrufen.

Wichtig zu wissen ist, dass Pakete generell nicht an Postfächer zugestellt werden können (weder durch UPS noch durch DHL). Einige Unternehmen haben sogenannte Großempfänger-Postleitzahlen, die ebenfalls nicht für Pakete gültig sind sondern nur für Briefpost. In diesem Fall muss die "echte" Hausanschrift des Unternehmens erfragt werden.

Nachdem die PLZ korrigiert wurde, erscheint folgende Meldung im UPS-Tracking: Wir haben die Postleitzahl berichtigt und das Paket wird an die aktualisierte Adresse zugestellt. Anschließend dauert die Lieferung erfahrungsgemäß noch 1 bis 2 Tage.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Postal code listed for the receiver is incorrect. UPS is attempting to obtain correct postal code and complete delivery.«



Automatische Paketanalyse

Paketnr.

Anzeige