Wir versuchen, den Standort des Pakets zu prüfen. / Verlorenes Paket, Prüfung / Ersatzanspruch ausgegeben.

Das Paket ist offenbar nicht beim Empfänger angekommen. Der Absender oder der Empfänger haben dies bei UPS reklamiert.

Für das Paket wurde eine Verlustmeldung aufgenommen. UPS stellt jetzt Nachforschungen an, um die Sendung wiederzufinden. Es kann zusätzlich folgende Meldung im Tracking erscheinen: Es wurde eine Nachforschung eingeleitet, um das Paket zu finden.

Die Suche nach dem Paket kann mehrere Wochen dauern. Sollte das Paket nicht wiedergefunden werden, erhält der Absender Schadenersatz von UPS bis max. zur Höhe des Versicherungswertes des Pakets. In Deutschland beträgt die Versicherungssumme für UPS-Pakete normalerweise 510 Euro.

Lesen Sie ergänzend unseren Ratgeber für Paket-Nachforschungen.

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»We are attempting to verify the package location. / Lost package investigation / Claim issued«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.