Wir versuchen, den Standort des Pakets zu prüfen. / Verlorenes Paket, Prüfung / Ersatzanspruch ausgegeben.

Das Paket ist offenbar nicht beim Empfänger angekommen. Der Absender und/oder Empfänger haben dies bei UPS reklamiert.

Für das Paket wurde eine Verlustmeldung aufgenommen. UPS stellt jetzt Nachforschungen an, um die Sendung wiederzufinden. Dies kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Sollte das Paket nicht auftauchen, erhält der Absender Schadenersatz von UPS bis max. zur Höhe des Versicherungswertes des Pakets (in Deutschland beträgt die Versicherungssumme für UPS-Pakete max. 510 Euro).

Wir empfehlen Ihnen auch unseren Ratgeber für Paket-Nachforschungen.

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»We are attempting to verify the package location. / Lost package investigation / Claim issued«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.