Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

Dieser Paketstatus erscheint üblicherweise, wenn ein Kunde ein Paket in einem Hermes-Paketshop abgegeben hat, um es zu verschicken.

Wenn ein Paket im Hermes-Paketshop zum Versand abgegeben wird, erhält der Versender eine Einlieferquittung (siehe Beispiele unten). Diese ist unbedingt gut aufzubewahren, für den Fall, dass das Paket unterwegs verloren geht oder beschädigt wird. Es kann übrigens bis zu 1 Tag dauern, bis die Sendungsverfolgung bei Hermes aktualisiert wird und die Meldung erscheint "Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen." Eine Erklärung für dieses Phänomen finden Sie in diesem Ratgeber.

Übrigens: In unserem Ratgeber zu Hermes-Paketshops finden Sie weitere Informationen zu den Serviceangeboten Hermes-Paketshop. Zum Beispiel den Paketversand per mobiler Paketmarke auf dem Smartphone.

Hermes Paketshop Eingegangen

Was passiert als nächstes?

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The parcel has been received by the Hermes Parcel Shop.«




Fragen von Kunden zu diesem Paketstatus

Hallo, kurze Frage: wie lange braucht es nach Abgabe im Hermesshop, bis ein Sendungsstatus sichtbar ist? Abgabe ca. 10.00 Uhr, 15.00 Uhr immer noch nichts zu sehen. Ist das normal? Vielen Dank! | K.M. am 26.09.2017
• Paketda-Redaktion antwortet: Ja, das ist leider normal und ein merkwürdiges Phänomen bei Hermes. Die Abgabe im Paketshop erscheint im Tracking erst, nachdem ein Hermes-Zusteller das Paket aus dem Paketshop abgeholt hat. Das kann mitunter 1 Tag dauern.

Wir wissen nicht, warum Hermes den Paketstatus künstlich verzögert. Es führt immer wieder zu Irritationen bei Kunden.