Sendungsverfolgung Menü

Du hast uns deine Sendung im PaketShop übergeben.

Diese Statusmeldung kann alternativ so lauten: "Deine Sendung wurde im PaketShop eingeliefert." Die Meldung bedeutet, dass der Absender ein Paket in einem Hermes-Paketshop abgegeben hat, um es zu verschicken.

Wird ein Paket im Hermes-Paketshop zum Versand eingeliefert, erhält der Versender eine Quittung (Abbildungen unten). Die Quittung ist aufzubewahren, für den Fall, dass das Paket unterwegs verloren geht oder beschädigt wird. Hermes zahlt keinen Schadenersetz, wenn die Quittung fehlt.

Wichtig zu wissen: Die Meldung "Du hast uns deine Sendung im PaketShop übergeben" verschwindet aus der Sendungsverfolgung , nachdem das Paket von einem Hermes-Fahrer zum Weitertransport aus dem Paketshop abgeholt wurde. Dann erscheint folgende Meldung: Die Sendung wurde von Hermes übernommen.

Anzeige

Hermes-Paketshops werden normalerweise 1x täglich geleert, so dass abgeschickte Pakete spätestens am Folgetag (Mo.-Sa.) weitertransportiert werden.

Hermes Paketshop Eingegangen



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The parcel has been received by the Hermes Parcel Shop.«


Anzeige



Fragen von Kunden zu diesem Paketstatus

Hallo, kurze Frage: wie lange braucht es nach Abgabe im Hermesshop, bis ein Sendungsstatus sichtbar ist? Abgabe ca. 10.00 Uhr, 15.00 Uhr immer noch nichts zu sehen. Ist das normal? Vielen Dank! | K.M. am 26.09.2017
• Paketda-Redaktion antwortet: Ja, das ist leider normal und ein merkwürdiges Phänomen bei Hermes. Die Abgabe im Paketshop erscheint im Tracking erst, nachdem ein Hermes-Zusteller das Paket aus dem Paketshop abgeholt hat. Das kann mitunter 1 Tag dauern.

Wir wissen nicht, warum Hermes den Paketstatus künstlich verzögert. Es führt immer wieder zu Irritationen bei Kunden.


Automatische Paketanalyse

Paketnr.