Sendungsverfolgung Menü

Wir haben dich wieder nicht angetroffen. Buche eine Zustelloption, um deine Zustellung abzusichern.

Der Hermes-Zusteller hat den Empfänger des Pakets zum zweiten Mal nicht angetroffen.

Hermes unternimmt insgesamt drei Zustellversuche. Ein weiterer Zustellversuch erfolgt i.d.R. am nächsten Werktag (zwischen Montag und Samstag).

Nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen wird das Paket zehn Tage lang bei Hermes eingelagert. Während der Lagerzeit kann der Empfänger das Paket an einen Paketshop umleiten lassen oder einen neuen Zustelltermin vereinbaren. Geschieht dies nicht, wird das Paket an den Absender retourniert.

Anzeige

Die Paketda-Redaktion empfiehlt: Prüfen Sie im Hermes-Tracking ob dort eine Umleitung an einen Paketshop beauftragt werden kann. Ist keine Online-Paketumleitung möglich, rufen Sie bitte die Hermes-Hotline an.


Hermes war gar nicht bei mir

Gelegentlich passiert es, dass Hermes in der Sendungsverfolgung Zustellversuche anzeigt, die gar nicht stattgefunden haben. Zwei häufige Ursachen dafür: Entweder ist der Zusteller überlastet und schafft es nicht, alle Pakete auf seiner Tour auszuliefern. Oder der Zusteller hat eine schlechte Arbeitsmoral und will sich das Klingeln beim Empfänger sparen (= Zeit sparen).

Paketda empfiehlt in solchen Fällen, das Paket an einen Hermes-Paketshop umzuleiten. Sie haben dadurch zwar Abholaufwand, schonen aber Ihre Nerven, weil Sie nicht vergeblich zu Hause auf den Hermes-Zusteller warten müssen, der evtl. sowieso nicht vorbeikommt.

Siehe auch unser Ratgeber: Was tun gegen vorgetäuschte Zustellversuche?



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Sorry we missed you at the second visit. We shall make another visit.«


Anzeige


Automatische Paketanalyse

Paketnr.