Sendungsverfolgung Menü

Das Paket befindet sich im Paketzentrum.

Das Paket befindet sich in einem GLS-Paketzentrum. Lautet die Statusmeldung "... befindet sich im Ziel-Paketzentrum", so befindet sich das Paket kurz vor Zustellung an den Empfänger.

Bitte prüfen Sie im GLS-Tracking die vorherigen Statusmeldungen, um eventuelle Zustellprobleme zu erkennen. Manchmal lagert GLS Pakete im Paketzentrum aufgrund eines Adressfehlers. Erscheint eine solche Meldung in der Sendungsverfolgung, rufen Sie bitte die GLS-Hotline an.

Ein anderer Grund für eine kurzzeitige Einlagerung im Paketzentrum kann sein, dass das Paket dort etwas zu spät eintraf und deshalb die Weiterfahrt des nächsten LKW in die Zielregion verpasst. Oder falls das Paket schon in der Zielregion ist, hat es vielleicht die Abfahrt des Zustellers verpasst. Die Zustellung wird dann i.d.R. um 1 Tag verzögert (Mo.-Fr.).

Anzeige

Wird Ihr Paket länger als 1 Tag im GLS-Paketzentrum gelagert, und Sie haben dafür keine Erklärung, kontaktieren Sie bitte den GLS-Kundenservice und/oder den Absender des Pakets.



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The parcel is stored in the GLS warehouse.«


Anzeige


Automatische Paketanalyse

Paketnr.