Empfänger unbekannt

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Vielleicht ist die Anschrift falsch oder unvollständig. Oder der Zusteller hat die Anschrift nicht gefunden.

Bei Auslandssendungen ist eine nachträgliche Adresskorrektur sehr schwierig. Zunächst muss herausgefunden werden, ob die Zustellung in Deutschland mit DHL oder Deutsche Post erfolgt. Außerdem muss die deutsche Sendungsnummer ermittelt werden, weil die DHL-Global-Mail-Sendungsnummern in Frankfurt / Main üblicherweise durch andere, deutsche Sendungsnummern ersetzt werden.

Erfahrungsgemäß ist das Risiko groß, dass die Sendung an den Absender zurückgeschickt wird. Sobald die Rücksendung eingeleitet wurde, lässt sich diese nicht mehr stoppen.

  • Hilfe? Kontaktformular von DHL Global Mail.
  • Wir empfehlen außerdem, sich an den Verkäufer der Ware zu wenden, wenn die Lieferung 2 Wochen lang keinen neuen Sendungsstatus erhält.

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Addressee Unknown«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.