Sendungsverfolgung Menü

Hermes Verteilzentrum LC Graben

Die Ansiedlung eines Amazon-Logistikzentrums in Graben hat eine regelrechte Sogwirkung zur Folge. Nachdem schon DHL ein Paketzentrum in unmittelbarer Nachbarschaft zu Amazon errichtet hat, baute auch Hermes ein Paketzentrum in Graben.

Anzeige

Baustart war im Februar 2017 und die Inbetriebnahme erfolgte im Februar 2018. Hermes investierte ca. 40 Millionen Euro in das Paketzentrum Graben. Hier können pro Tag bis zu 100.000 Pakete sortiert werden (Quelle: newsroom.hermesworld.com).

Das Verteilzentrum ist mit Sortier- und Fördertechnik von Siemens ausgestattet. Eingesetzt werden die Maschinen VarioSort Single sowie VarioBelt. Siemens gibt die maximale Sortierkapazität pro Stunde mit 15.000 Paketen an (Quelle).

Der Standort Graben dient Hermes als "zentraler Knotenpunkt für große Teile Bayerns und das östliche Baden-Württemberg". Strategisch wichtig sei außerdem die Nähe zu Österreich und Italien. In der Hermes-Sendungsverfolgung erscheint das Paketzentrum Graben unter der Bezeichnung "LC Graben" (Logistikcenter).

Im Paketzentrum sind ca. 120 Mitarbeiter beschäftigt. Die 8.700 Quadratmeter große Sortierhalle verfügt über 100 Verladetore. Außerdem gibt es 150 Stellplätze für Wechselbrücken.

Hermes Paketzentrum in Graben / Augsburg
Hermes LC Graben


Anschrift
Hermesstraße
Gewerbegebiet Lechfeld
86836 Graben


Kann ich meine Sendung hier abholen?

Standort-Typ
Hermes-Verteilzentrum

Orte im Liefergebiet
Neu-Ulm, Ulm, Roggenstein, Osterwald, Reinthal, Riegsee und Peißenberg

Paketanalyse

Hermes-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Hermes Verteilzentrum LC Graben





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.