Hermes LC Hannover Langenhagen

Die Hauptumschlagbasis (HUB Nord) von Hermes in Langenhagen wurde im Dezember 2010 in Betrieb genommen. Der erste Spatenstich für den 35 Millionen Euro teuren Neubau wurde ca. 11 Monate zuvor gesetzt.

Das Verteilzentrum besteht aus einer 230 Meter langen und ca. 60 Meter breiten Halle mit 110 Toren zum Be- und Entladen von LKW und Zustellfahrzeugen. Am Standort Hannover-Langenhagen kann Hermes bis zu 180 Millionen Paketsendungen pro Jahr sortieren. Zwei übereinander liegende Kippschalensorter verarbeiten bei einer Geschwindigkeit von 2,5 Metern pro Sekunde ca. 25.000 Pakete pro Stunde.

Wie Hermes in seinem Blog berichtet, werden im Paketzentrum Hannover-Langenhagen in der Spitzenzeit vor Weihnachten täglich etwa 300.000 Pakete sortiert. Sonst sind es ca. 180.000 Pakete pro Tag. Die Mitarbeiterzahl wird mit 80 angegeben bzw. 220 in der Vorweihnachtszeit.

Anzeige

Am Hermes-Logistikcenter Hannover-Langenhagen befindet sich ein Paketshop für Einlieferungen und Abholungen von Paketen. Beachten Sie, dass keine spontane Paketabholung möglich ist. Die Abholung muss zuvor mit dem Hermes-Kundenservice vereinbart werden oder eine Paketumleitung in der Hermes-Sendungsverfolgung beauftragt werden. Öffnungszeiten des Paketshops hier auf der Hermes-Website.



Hermes Verteilzentrum Hannover


Anschrift
Münchner Str. 39
am Flughafen Hannover-Langenhagen
30855 Hannover Langenhagen

Kontakt
Offizieller Hermes Kundenservice

Standort-Typ
Hermes-Verteilzentrum

Orte im Liefergebiet
Hannover, Lüdenscheid, Hehlen, Edemissen, Eystrup, Wuppertal und Celle

Paketanalyse

Hermes-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: Hermes LC Hannover Langenhagen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Hermes Hannover Langenhagen« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu Hermes LC Hannover Langenhagen





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.