Hermes Logistikcenter (LC) in Altenkunstadt

Das Hermes Logistikcenter (LC) wurde früher als "HUB Süd" bezeichnet. Es ist ein überregionales Paketzentrum, in dem Sendungen für umliegende, kleinere Hermes-Verteilzentren neu sortiert werden.

Vereinfacht gesagt treffen aus anderen Hermes-Logistikcentern (z.B. Hannover, Hamburg, Haldensleben) im LC Altenkunstadt alle Pakete für den Süden Deutschlands ein. Im LC Altenkunstadt werden die Pakete entsprechend ihrer Zielorte feinsortiert und an untergeordnete Verteilzentren weitergeleitet. In unmittelbarer Nähe befindet sich beispielsweise das Verteilzentrum ZSB Kulmbach.

Genauso läuft die Sortierung in umgekehrte Richtung: Verschickt ein Kunde aus dem Süden Deutschlands ein Paket in Richtung Norden, gelangt die Sendung zuerst nach Altenkunstadt, von dort z.B. ins LC Hannover oder Hamburg, und von dort wiederum zu einem kleinen Verteilzentrum in der Nähe des Empfängers.

Anzeige

Die jährlich im HUB Altenkunstadt bearbeitete Paketmenge liegt bei ca. 47 Millionen (Quelle: baur-gruppe.com). Im Januar 2022 berichtete fraenkischertag.de über den Neubau eines 150 Millionen Euro teuren, vollautomatisierten Lagers bei Baur in Altenkunstadt, das 2024 in Betrieb gehen soll.

Laut Zeitungsbericht werden am Baur-Standort Altenkunstadt ausschließlich About-You-Pakete bearbeitet. Der Onlineshop aboutyou.de gehört genauso wie Baur und Hermes zur Otto-Gruppe. In 2022 soll eine neue Logistik-Betreibergesellschaft gegründet werden, an der Baur 90 Prozent hält und Hermes 10 Prozent.

Hermes Paketzentrum Altenkunstadt
Hermes in Altenkunstadt


Anschrift
Gewerbegebiet 1
96264 Altenkunstadt

Kontakt
Offizieller Hermes Kundenservice

Standort-Typ
Hermes-Verteilzentrum

Paketanalyse

Hermes-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: Hermes Logistikcenter (LC) in Altenkunstadt
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu Hermes Logistikcenter (LC) in Altenkunstadt





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.