GLS Paketzentrum in Weilheim

Im Jahr 2014 wurde die GLS Niederlassung in Weilheim a. d. Teck. vergrößert. Für 7,5 Mio. Euro wurden die Sozial- und Büroräume sowie die Sortierhalle ausgebaut, so dass nun 35 zusätzliche Zustelltouren gefahren werden können. Es wurden einige Touren vom Depot Vaihingen / Enz übernommen, um dieses zu entlasten.

Zudem wurde das Paketzentrum von GLS in Weilheim unter ökologischen Aspekten optimiert. Bei der Erweiterung des Standorts wurden recycelbare Materialien verwendet. Für die Heizung des Gebäudes kommt eine Wärmepumpe zum Einsatz. Das Verwaltungsgebäude wurde auf sparsame LED-Leuchten umgerüstet und das Dach wurde bepflanzt.

Im Juli 2018 gab GLS bekannt, dass in der Stadt Kirchheim unter Teck ein Lastenrad mit Elektromotor eingesetzt wird. Es hat Platz für 100 Pakete und wird nachts im Depot Weilheim aufgeladen. Tagsüber während der Auslieferfahrten sorgen Solarzellen auf dem Dach des Lastenrads fürs Nachladen. Gegenüber einem konventionellen Fahrzeug hat ein Lastenrad den Vorteil, auch enge Straßen mit schwieriger Parkplatzsituation beliefern zu können.

GLS in Weilheim
Das folgende Video wurde von GLS veröffentlicht und zeigt einige Mitarbeiter des Depots Weilheim.


Anschrift
Austraße 22
General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG
73235 Weilheim

Kontakt
E-Mail
Telefon: 07023/90073-0
Offizieller GLS Kundenservice.

Standort-Typ
Paketzentrum von GLS

Orte im Liefergebiet
Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Leinfelden-Echterdingen, Schlechtenmühle, Walddorfhäslach, Mehrstetten und Bad Urach

Paketanalyse

GLS-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: GLS Paketzentrum in Weilheim
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit GLS Paketzentrum in Weilheim

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von GLS

am 04.11.2019:
GLS ist nicht in der Lage innerhalb einer Woche ein Paket an eine von allen anderen Paketdiensten auffindbare Adresse in Filderstadt auszuliefern. Ich bin sehr unzufrieden und enttäuscht und werde in Zukunft nichts mehr bestellen, das mit GLS ausgeliefert wird, da ich jetzt schon mehrfach die Pakete nicht oder nur stark verspätet bekommen habe.


am 03.05.2019:
Wenn man was ganz dringend braucht läuft immer alles schief, was soll das heissen:Es konnte nicht zugestellt werden, da die Warenannahme geschlossen war.Immer probleme mit GLS komischerweise klappt es bei allen anderen. schade das man nicht wählen darf womit es verschickt wird. da wäre GLS bei mir ganz unten in der Liste


am 02.05.2019:
Wenn man einmal was dringend braucht, dann kommt GLS … nicht. Am Montag bei GLS im Absendezentrum. Dienstag kommt - nichts. Mittwoch ist Feiertag, Donnerstag ist das Paket in der Auslieferung... Fahrzeug ist da, bringt was für die Firma nebenan, unser wichtiges Paket fehlt.


am 22.01.2019:
Super bis heute noch nicht fertig gebracht Paket zuzustellen


am 18.01.2019:
Absolut das letzte da wartet man den ganzen Tag und dann sieht man in Sendungsverfolgung könnte nicht zugestellt werden einfach eine Frechheit die ganze Zeit gewartet umsonst dann ruft man Callcenter an und das war die Krönung zu solch einem Laden fehlen mir einfach die Worte


am 09.01.2019:
Der Letzte Laden, die sind anscheinend immer vor Ort aber man ist ja nie da. Am ausgemachten Termin erscheint keiner. Immer Besetzt, nicht zuständig. Nur Computerstimme. Dann schnell Einlagern


am 28.12.2018:
das ist das schlechteste Paket Unternehmen, mit keinem anderen haben wir so viel Problem wie mit GLS. Es werden Paket einfach abgelegt, obwohl kein Ablege Auftrag erteilt ist. Unterschriften werden gefälscht das es angenommen wurde. Es werden Paket einfach irgendwo abgegeben. Bei uns ist von 6-24 Uhr immer jemand vor Ort. Also können die Pakete immer abgegeben werden. Nur müssen Treppen gelaufen werden und das ist zuviel. Beschwerden sind Fehlanzeige, wir nicht darauf reagiert. Es ist einfach nur eine Katastrophe.


am 07.11.2018:
Das ist das letzte Paket Unternehmen Es läuft alles schief bei denen.Der Fahrer wahr anscheinend morgens um 5:45 bei mir an der Tür .


am 07.11.2018:
Das ist das letzte Paket Unternehmen Es läuft alles schief bei denen.Der Fahrer wahr anscheinend morgens um 5:45 bei mir an der Tür .


am 09.10.2018:
Gsl -Service schrieb mir per E-Mail .\" Ihr Paket konnte Ihnen nicht zugestellt werden, weil wir Sie nicht angetroffen haben.\" Aber ich frage sie. warum hat der Bote nicht angerufen, bevor er kommt.


am 01.10.2018:
Sehr schlecht,Fahrer liefert Pakete nicht aus,lügt und gibt falsche Angaben an.selbst nach mehrmaligen beschweren intetessiet es in Weilheim niemand.Kundenservice geht anders...


am 08.06.2018:
Meine Erfahrungen mit GLS sind überwiegend bescheiden. Die Fahrer klingeln grundsätzlich nicht. Egal ob man zuhause ist oder nicht. Wenn eine Ablagegenehmigung erteilt wurde liegen die Päckchen zu 95% überall nur nicht am vorgegebenen Ablageort. Oft liegen sie auch für jeden sicht- und greifbar einfach auf dem Hof. Oder es passiert so wie heute, man bekommt eine Mail dass das Päckchen zugestellt wurde (ich war den ganzen Tag zuhause, es hat nicht geklingelt) und wenn man dann schaut ist weit und breit kein Päckchen. Sprich der Fahrer ist einfach vorbeigefahren. Wenn man dann reklamiert am selben Tag ca eine Stunde später, wird gesagt der Fahrer kommt nochmal in ca einer halben Stunde. Jetzt sind anderthalb Stunden um und weder Fahrer noch Päckchen sind aufgetaucht. Ich bin die ganze Zeit am Fenster gestanden (hab ja auch sonst nichts zu tun) damit der Fahrer gleich abgefangen werden kann. Aber wie gesagt, es ist immer noch niemand da.GLS ist wirklich ein Trauerspiel. Sind die Fahrer unfähig oder lustlos oder des Lesens bzw der deutschen Sprache nicht mächtig? Ich bin mit GLS sehr unzufrieden zumal die aufgeführten Dinge wirklich regelmäßig vorkommen. Das spricht nicht für GLS.


am 24.04.2018:
Meine Erfahrung ist zur Zeit eine recht negative. Seit 2 Tagen wird mein Paket wahrscheinlich zwischen den Kreisen Esslingen und Reutlingen spazieren gefahren um es dann Abends wieder einzulagern.


am 22.02.2018:
Fahrer die kein Deutsch sprechen und nur gebrochenes Englisch, ok, damit kann ich leben. Aber das der Fahrer die Sendung öffnet, obwohl die Anweisungen von außen gut lesbar sind (sorry, in Deutsch natürlich) und ich ihn darauf hingewiesen habe das er keine Sendung öffnen darf, nahm er meine Sendung wieder mit, mit der Ausrede, er arbeitet erst seit einer Woche bei GLS und hat so etwas noch nicht gemacht. Sein Kollege kommt dann irgendwann Abends und bringt die Sendung wieder. In meiner Bestellung war die SIM Karte von Vodafone, mit ID Überprüfung. Da ich schichte, bin ich gespannt wo ich meine Sendung abholen darf. Beschwerde an GLS ist per Email und Telefon raus, genauso wurde Vodafone informiert.


am 05.08.2017:
Da ich des öfteren nicht zu Hause bin, lasse ich mir mein Paket direkt an den Paketshop liefern.Das ist für mich eine super sache.Habe keinen Stress,freundliches und kometentes Personal im Paketshop.Versende auch meine Paket über diesen Paketshop bekomme kostenlos Verpackuns-material und habe genügend Parkmöglichkeuten direkt vor dem Paketshop.Tolle Sache!!!!!