GLS Paketzentrum in Weilheim

Im Jahr 2014 wurde die GLS Niederlassung in Weilheim a. d. Teck. vergrößert. Für 7,5 Mio. Euro wurden die Sozial- und Büroräume sowie die Sortierhalle ausgebaut, so dass nun 35 zusätzliche Zustelltouren gefahren werden können. Es wurden einige Touren vom Depot Vaihingen / Enz übernommen, um dieses zu entlasten.

Zudem wurde das Paketzentrum von GLS in Weilheim unter ökologischen Aspekten optimiert. Bei der Erweiterung des Standorts wurden recycelbare Materialien verwendet. Für die Heizung des Gebäudes kommt eine Wärmepumpe zum Einsatz. Das Verwaltungsgebäude wurde auf sparsame LED-Leuchten umgerüstet und das Dach wurde bepflanzt.

Im Juli 2018 gab GLS bekannt, dass in der Stadt Kirchheim unter Teck ein Lastenrad mit Elektromotor eingesetzt wird. Es hat Platz für 100 Pakete und wird nachts im Depot Weilheim aufgeladen. Tagsüber während der Auslieferfahrten sorgen Solarzellen auf dem Dach des Lastenrads fürs Nachladen. Gegenüber einem konventionellen Fahrzeug hat ein Lastenrad den Vorteil, auch enge Straßen mit schwieriger Parkplatzsituation beliefern zu können.

GLS in Weilheim
Das folgende Video wurde von GLS veröffentlicht und zeigt einige Mitarbeiter des Depots Weilheim.


Anschrift
Austraße 22
General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG
73235 Weilheim

Kontakt
E-Mail
Telefon: 07023/90073-0
Offizieller GLS Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Paketzentrum von GLS

Orte im Liefergebiet
Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Leinfelden-Echterdingen, Schlechtenmühle, Walddorfhäslach, Mehrstetten und Bad Urach

Paketanalyse

GLS-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: GLS Paketzentrum in Weilheim
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Problem melden zu GLS Paketzentrum in Weilheim




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.