GLS Alsdorf (Depot 49)

Im Juli 2005 nahm das GLS-Depot in Alsdorf bei Aachen erstmals den Betrieb auf. Auf 12.100 Quadratmetern befindet sich das GLS-Depot in verkehrsgünstiger Lage im Dreiländereck zwischen den Niederlanden, Belgien und Deutschland. GLS beliefert von hier aus die Region zwischen Kerpen im Norden und Schleiden im Süden.

GLS Paketzentrum Alsdorf
Rund 4,2 Millionen Euro hat GLS in den Neubau des Depots investiert. Eine Videoüberwachungsanlage und ein Alarmsystem sorgen für hohe Sicherheitsstandards auf dem gesamten Gelände. Das Depot verfügt über 6 große Verladetore für die Hauptläufe (LKW) sowie 80 Unternehmertore (Zustellfahrzeuge / Sprinter). Rund 50 Fahrzeuge werden für die Paketzustellung eingesetzt. Täglich werden ca. 11.000 Pakete abgewickelt.

Im Dezember 2017 führten Zoll und Polizei eine groß angelegte Kontrolle von Fahrzeugen und Zustellern durch. Dabei wurden unter anderem Zusteller ohne Aufenthaltserlaubnis aufgespürt. Ausführlicher Bericht hier.


Anschrift
Konrad-Zuse-Str. 2a
52477 Alsdorf

Kontakt
E-Mail
Fax: 02404/5510409
Offizieller GLS Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Paketzentrum von GLS

Orte im Liefergebiet
Aachen, Jüchen, Schwalmtal, Brüggen, Erkelenz, Wegberg und Bergheim

Paketanalyse

GLS-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: GLS Alsdorf (Depot 49)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit GLS Alsdorf (Depot 49)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von GLS

am 13.08.2019:
0 von 10 Punkten.Seit Monaten schon habe ich (wohnend in Aachen Zentrum) einen Fahrer, der keine Lust auf seinen Job hat und sich immer neue sachen einfallen lässt. Meist bin ich angeblich nicht zu Hause (was stets gelogen war bisher), mal sind es \"Verkehrsprobleme\" (Ich wohne direkt an einer Autobahnauffahrt, an einer Hauptstraße, immer Parkplätze vor der Tür). Inzwischen stellt er es nicht einmal mehr einem Paketshop zu, sondern die Waren verlassen offensichtlich gar nicht mehr das Lager und gehen angeblich jeden Abend \"zurück ins Lager\".Ich rate momentan dringend jedem von GLS ab und habe auch schon meine Geschäftspartner informiert, das auf andere Lieferdienste zurückgegriffen werden soll....Achso, das man sich nirgends auch nur ansatzweise beschweren kann, weder bei GLS jemand ans Telefon geht, noch dieses GLS-Zentrum in Alsorf überhaupt eine Telefonnummer bereitstellen würde, ist eh die größte Frechheit.Liebe unzufriedene Kunden - und davon gibt es offensichtlich mehr als viele - Lasst uns alle zusammenhalten und GLS komplett meiden und alles über andere Lieferdienste abwickeln. Dann erledigt sich dieses Problem irgendwann von selbst....


am 28.03.2019:
MAN WÄRE BEI MIR ZU HAUSE GEWESEN,DABEI WAR ICH ZU HAUSE. AUCH KEINE BENACHRICHTIGUNG IM BRIEFKASTEN.


am 28.03.2019:
MAN WÄRE BEI MIR ZU HAUSE GEWESEN,DABEI WAR ICH ZU HAUSE. AUCH KEINE BENACHRICHTIGUNG IM BRIEFKASTEN.


am 28.03.2019:
MAN WÄRE BEI MIR ZU HAUSE GEWESEN,DABEI WAR ICH ZU HAUSE. AUCH KEINE BENACHRICHTIGUNG IM BRIEFKASTEN.


am 23.08.2018:
Absoluter Horror! Statt bei Nichteintreffen in die nächste Filiale zu liefern, wird sofort eingelagert. Dann versucht man telefonisch eine Info zu erhalten, kann man auch vergessen. GLS ist absoluter Schrott!!!


am 02.08.2018:
Um 12:31 Uhr konnte ich am heutigen Tage, 02.08.2018, angeblich nicht angetroffen werden. Ich bin dagegen zu Hause und warte auf meine Sendung. Ich gehe davon aus, dass der Fahrer \"keinen Bock\" hat bei dem schönen Wetter aus seinen klimatisierten Fahrzeug auszusteigen und Sendungen zuzustellen. Es ist natürlich auch einfacher für ihn, dass Kunden sich irgendwo ihre Sendungen selbst abholen. Eine Benachrichtigungskarte habe ich übrigens auch nicht erhalten. Vielen Dank für den grandiosen Service. Ich werde Sie definitiv weiterempfehlen.


am 18.06.2018:
Ich war zu den angegebenen Zeiten zuhause. Jetzt soll ich das Paket in der Zentrale abholen. Sofern ein Anbieter nur GLS als Versendungsart anbietet werde ich dort nicht bestellen.


am 24.05.2018:
Sehr netter Zusteller. Lieferung wie vorher angekündigt. Klasse!!!


am 28.02.2018:
Absolute Frechheit. Kundenservice ist ein Fremdwort. Pakete sind verschollen. In der Sendungsverfolgung wird behauptet, man wäre mehrmals vor Ort gewesen. Dies ist definitiv gelogen. Ich war zu den angegebenen Zeiten zuhause. Jetzt soll ich das Paket in der Zentrale abholen. Meine Beschwerde wird einfach nicht beantwortet. Minus 5 Sterne. Sofern ein Anbieter nur GLS als Versendungsart anbietet werde ich dort nicht bestellen.


am 05.02.2018:
Katastrophal... Fahrer liefern aus Bequemlichkeit nicht aus und lagern ein. Zustellung nach 5 Tagen immer noch erfolgt.


am 29.12.2017:
Ich warte und warte und warte ........angeblich ist das Paket seit dem 20.12. unterwegs . Fragt man sich wo ! Schlechte Logistik


am 21.11.2017:
GLS behauptet schon 3 mal da gewesen zu sein und 3 mal war angeblich keiner da obwohl das nicht stimmt Jetzt darf ich 60 km fahren um mein Paket im Depot abzuholenSowas nennt man Kundenservice?


am 20.11.2017:
Frechheit heute sollte ich mein Paket abholen in einer Paket Station und mein Paket wahr nicht da. Morgen soll ich es abholen kommen in der Paket Station bin mal gespannt.


am 11.10.2017:
Fahrer klingelt, ich laufe zur Tür, sehe das GLS Fahrzeug wegfahren. Dies passiert mit der gleichen Paketnummer mehrfach. Das Paket habe ich bis heute nicht


am 29.09.2017:
Ich warte leider immer noch auf mein paket. Sollte heute zugestellt werden. Fahrer ist schon durch... Wo ist mein paket?