GLS in Hermsdorf (Depot 37)

Im Jahr 2019 wurde das GLS-Paketzentrum Hermsdorf erweitert, um die steigenden Paketmengen zu bewältigen. Außerdem wurde am Paketzentrum Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge installiert.

Seit Ende April 2019 setzt GLS auf der Transportstrecke zwischen den Depots Hermsdorf und GLS in Großbeeren einen Gigaliner mit 25,25 Metern Länge ein.

Früher fuhren auf der 250km langen Strecke zwei normale LKW, die durch einen effizienteren Gigaliner-LKW abgelöst wurden. Angaben von GLS zufolge werden 40 Prozent der CO2-Emissionen eingespart. Video von GLS zum Gigaliner hier.

GLS Paketdienst in Hermsdorf
GLS Paketdienst in Hermsdorf


Anschrift
Oststr. 4
07629 Hermsdorf

Kontakt
E-Mail
Offizieller GLS Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Überregionales Paketzentrum, Paketzentrum von GLS

Orte im Liefergebiet
Gera, Zwickau, Jena, Lanitz-Hassel-Tal, Zeitz, Lindig und Berga

Paketanalyse

GLS-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: GLS in Hermsdorf (Depot 37)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit GLS in Hermsdorf (Depot 37)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von GLS

am 06.11.2019:
Leider total inkompetent. Der Fahrer ist nicht mal fähig, bei jemandem im Haus zu klingeln, oder Nachbar. Nicht mal im Paket Shop um die Ecke gibt er es ab. Nein 50 km um es selbst zu holen, sollen ok sein. Änderungen an 2 verschiedenen Tagen werden einfach ignoriert und das Paket bleibt im Depot. Heute mit der Hotline gesprochen, die ja leider für nichts was kann, möchte es für morgen noch mal in Auftrag geben. Leider kommt dazu keine Rückmeldung oder Bestätigung... klappt es nicht, geht das Paket morgen zurück... Ich werde in Zukunft darauf achten mit wem versendet wird... GLS tu ich mir nie wieder an. (war ja auch nicht das 1.mal)


am 02.10.2019:
Blanke Katastrophe, zum dritten mal keine Lieferung angekommen, keine Karte im Briefkasten, kein E-Mail nix. Nach Rücksprache mit Händler habe ich erfahren dass das Paket im Paket Shop zur Abholung bereit liegt. Nun fahre ich 25 Kilometer um mein Paket selbst abzuholen. Prima!!!


am 16.08.2019:
Meiner Erfahrung mit GLS gelinde gesagt \"Katastrophe\". Nachdem mir der Verkäufer gesagt hat das es am 7.8.19 zugestellt wurde und mir meine Eltern gesagt haben das ein weißer Transporter bei uns auf dem Grundstück gewendet hat ,keine Karte kein Klingeln. Nachdem ich mir mit dem Händler mir geschrieben habe und ich raus bekommen habe das das Paket schon eine Woche in einem Laden in Gera liegt. Bei jedem Händler gebe ich an das die die Pakete mit DHL verschicken sollen. Bei dem habe ich das wohl vergessen und schon ging es in die Hose. Seit langem mal wieder GLS und man wurde nicht enttäuscht das man von GLS enttäuscht wurde.


am 12.06.2019:
Am Montag, 03.06.2019, bekam ich per SMS ein Zustellfenster in der Zeit von 09.00Uhr- 12.30 Uhr geschickt. Es kam an diesem Tag, außer DHL kein anderer Packetdienst zu mir. Gegen 16.00 Uhr kam meine Frau von Arbeit und brachte einen Zettel von GLS. Auf diesem stand ein angeblicher Zustellversuch von 14.05 Uhr, an dem mich der Bote angeblich nicht erreicht hat. Nicht genug damit daß er zu gibt offensichtlich viel zu spät da gewesen zu sein, setzt er noch einen drauf und nennt ausgerechnet die Zeit als ich das Paket von DHL empfangen habe. Nun soll ich das Paket in Gera in den Arcaden abholen. Beschwerden bei Depot Gera helfen nicht. Sogar das Gls Depot aus Bayern setzte sich für mich für eine erneute Zustellung ein. Das scheint hier in Gera niemanden zu interessieren. Ich hoffe die nette Kollegin aus Bayern liest diesen Text. Ich hatte ihr ja vorausgesagt, das man Sie hier in Gera genau so verarschen wird, wie man es mit mir macht. Seit Mittwoch bekomme definitive Aussagen mit 100%iger Sicherheit, daß mein Paket am nächsten Tag zugestellt wird. Nun haben wir wieder Mittwoch, den 12.06.2019 und ich habe mein Paket noch immer nicht.Es sei noch hinzugefügt, daß ich schwerbehindert bin und das Paket ein KfZ Ersatzteil enthält, daß ich für die Reparatur meines PKW dringend benötige. Ich bin auf meinen PKW dringend angewiesen und mußte nun gestern schon den geplanten Werkstatt Termin wegen diesen Mist hier absagen.


am 18.04.2019:
Vielleicht kommt mein Paket ja wenigsten noch bis Weihnachten,in 8 Monaten sollte es ja zu schaffen sein !!!Bei meinem Anruf bei GLS bekam ich die Auskunft, der Zustellversuch sei gescheitert, da evtl. kein Namensschild am Briefkasten ist(vielleichtkann er nicht lesen?!)bei der sendeverfolgung sehe ich,dass das Paket seit 6 Tagen in Hermsdorf liegt. Hausnummer ist bei uns auch gut sichtbar angebracht. Na ja, wie schon gesagt: bis Weihnachten dauert es ja noch etwas hin!!!!


am 07.03.2019:
Meine Erfahrung reiht sich in die schlechten ein. Bloß es passiert leider nichts. Gibt es irgend eine Reaktion auf unsere Schreiberei. Das beste wäre wenn die Bude Pleite machen würde, dann brauchte man sich nicht mehr über diese Abgebrühtheit der Fahrer zu ärgern.Aktueller Fall.Vor ca. 3 Wochen einen Schrank bei eBay bestellt. Das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben, soweit ok. Ich bin dann in Urlaub gefahren und als ich aus dem Urlaub kam hatte ich von eBay eine Anfrage warum ich das 2. Paket der Lieferung nicht im Paketshop abgeholt habe. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass die Sendung aus zwei Teilen besteht . Hatte auch keine Info von GLS, dass sich das 2. Paket im Paketshop befindet. Der Zustellfahrer hat das sicher auch erst später bemerkt und das Paket einfach im Paketshop stehenlassen bis es wieder an den Versender zurückging. Heute war nun der zweite Versuch das Paket zu erhalten. Mir wurde ein Zeitfenster mitgeteilt. Wir konnten aus dem Fenster beobachten, dass das GLS Fahrzeug unsere Strasse langfuhr, leider war es dem Fahrer zu lästig bei uns zu klingeln. Er hat nur einen Zettel im Briefkasten hinterlassen wo ich mir den Schrank jetzt abholen kann. Da ich selbst kein Auto besitze muss ich jetzt jemanden bitten oder eine Transportfirma bestellen( auf keinen Fall GLS).Schön wäre es wenn sich der Fahrer mal melden würde seine Entschuldigung würde ich vielleicht annehmen wenn er mir meinen Schrank nach hause fährt.Trach ID 4WSPQ4


am 16.01.2019:
Dieses Unternehmen ist eine Zumutung! Solche Paketzusteller braucht niemand.Suchen Sie sich neue Miarbeiter oder schließen Sie das Depot!


am 07.12.2018:
Mit dem Depo selbst haben wir keine Propleme, lediglich mit dem Fahrer/Fahrerin. Es wird nie geklingelt, es liegt nur eine Karte im Briefkasten, das das Packet im Shop liegt..... Selbst der Shop Betreiber hat die Nase voll. Absolut unzuverlässig, ständig fahren wir unseren Paketen hinterher, weil der Fahrer zu faul ist. Seit 6 Jahren wo wir hier wohnen hat es 3x geklappt das er klingelte.......


am 23.11.2018:
Nach dem am 19.09.18 die Zustellung nicht funktioniert hatte klappte es 4 Tage später besser , allerdings war gestern das selbe Drama wieder ..Keine Karte nur eine E-Mail das ich nicht angzutreffen sei obwohl ich zu Hause war und 10 min später eine weitere E-Mail das mein Paket im PaketShop liegt.Liebes GLS Team ich habe eine gültige Abstellgenemigung erteilt warum klappt das bei euch nicht ????


am 02.11.2018:
Auch ich stimme meinen Vorschreibern zu. Mein Paket wurde am 29.10.2018 an GLS übergeben, aber bis heute keine Nachricht, weder im Briefkasten noch irgend wie anders. Durch mein Nachforschen meiner Sendung musste ich mit entsetzen feststellen das auf Grund der\" Verkehrssituation\" das Paket noch nicht zugestellt werden konnte. Komisch; alle anderen Dienste kommen durch.


am 19.09.2018:
Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen , keine Karte im Briefkasten nach zwei Tagen vom Versender bescheid bekommen das die Ware wohl in einem Shop liegt .Absolute sauerrei , nach telefonischer Beschwerde wurde mir Besserung versprochen nun kommt morgen wieder ein Paket mal sehen ob sich was geändert hat !


am 04.08.2018:
Sehr schlechte Erfahrungen, innerhalb von 14 Tagen, 3 Pakete über Glas erhalten sollen. Es würde nie eine Benachrichtigungskarte hinterlassen habe immer nur durch Zufall erfahren das mein Paket im Gls Shop abgegeben wurde


am 19.11.2017:
1. Lieferung Einbauspüle zerbrochen.


am 05.08.2017:
Sehr schlechte Erfahrung. 1 Versuch dann weg, das Paket wurde nicht beim GLS Mannheim zur Abholung bereit gestellt sondern nach Hermsdorf. Soll es ein Witz sein?