GLS Paketzentrum in Großbeeren / Berlin

Die GLS-Niederlassung in Großbeeren wird auch als "Distribution Center Berlin" bezeichnet, weil sich das Paketzentrum quasi vor den Toren der Hauptstadt befindet. Hier werden Pakete aus mehreren umliegenden GLS-Niederlassungen gebündelt und dann gemeinsam in die Zielregion weitertransportiert. In unmittelbarer Nachbarschaft zu GLS betreibt auch DHL eine Zustellbasis im GVZ Großbeeren.

GLS in Großbeeren
GLS in Großbeeren
Die Öffnungszeiten der GLS-Niederlassung sind Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr. Pakete können in Großbeeren jedoch nur selber abgeholt werden, wenn dies zuvor mit der GLS-Hotline vereinbart wurde.

Das folgende Video wurde von GLS auf Facebook veröffentlicht und zeigt Einblicke in das Paketzentrum Großbeeren.


Anschrift
Osdorfer Ring 1
General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG
14979 Großbeeren

Kontakt
E-Mail
Telefon: 033701/710
Offizieller GLS Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Überregionales Paketzentrum, Paketzentrum von GLS

Orte im Liefergebiet
Berlin, Frankfurt (Oder), Küstriner Vorland, Fürstenwalde, Rauen, Erkner und Schöneiche bei Berlin

Paketanalyse

GLS-Paketnr.

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Meinungen zu diesem Paketzentrum von GLS

am 20.11.2019:
So viele negative Erfahrungen mit diesem Depot, legt den Verdacht nahe, das die Fahrer sehr schlecht bezahlt werden. Ergo gebt Ihnen ein paar Euro mehr und der Service läuft. Scheiß Management!


am 08.11.2019:
Auf keinen Fall werde ich nochmal etwas bestellen was mit GLS kommt. Der Fahrer ist die größte Katastrophe, passt aber zum Service des Unternehmens.


am 30.10.2019:
Angeblich falsches Label dann falsche Fahrer mitgenommen bei Abholung aus technischen Gründen nicht möglich,Lieferung heut nicht mehr möglich.Ich sage euch wenn es machbar ist verschickt oder lasst euch nix Schicken über GLS gibt lieber nenn Euro mehr aus denn die Zuverlässigekeit ist ne Katastrophe.Keiner is Schuld nein.Das Paket ist in Zielcentrum da es kann keiner mehr aus dem Auto holen weil die Bürokratie wieder mal sieht,oder Starrsinn


am 11.10.2019:
Dieselbe Thematik, wie u.g.: angeblicher Zustellversuch vor 5 Tagen (Montag, obwohl zu dritt zu Hause), keine Benachrichtigung im Briefkasten etc. ! Kontakt zum Verkäufer ergab die Info, wo sich das Paket befand, nämlich im GLS-Paketshop. Dies war in Amazon über die Trackingnummer nicht möglich, festzustellen. Ich habe mich bei GLS in Großbeeren telefonisch beschwert, damit man dort auf die Zusteller entsprechend einwirkt. Dies empfehle ich bei Problemen grundsätzlich zu tun.


am 04.10.2019:
Wie immer gibt GLS an den Empfänger nicht angetroffen zu haben (ist offensichtlich bei Zustellung am Freitag üblich). Da ich ständig vor Ort war wurde natürlich die Adresse nicht angefahren.Am besten niemals etwas bestellen was mit GLS geliefert werden soll. Viel besser mit DHL!


am 01.10.2019:
Lubitz. M.am 01.01.19am 30.9.19 erhielt von Ebay die Mitteilung meine beiden Sendungen sind zugestellt. Aber nicht an meiner Haustür!!!! Nach einigen Telefonaten habe ich den Fall gelöst . Paket befindet sich beim Farbenhaus Biermann und kann dort abgeholt werden. Ich war zu Hause und keine Benachrichtigung im Briefkasten ! Bitte um Klärung !!!


am 04.09.2019:
Ich war Zuhause und weil er zu faul ist auf den Hof zu gehen wo die Klingeln der Mieter sich befinden, hinterlegt er einfach einen Zettel vor dem Tor wo es explizit dran steht .. 3 x innerhalb einer von 7 Tagen..


am 14.08.2019:
Die GLS Zustellung war wieder mal eine Katastrophe - ein Wunder das es die noch gibt. Wir Wohnen im Norden von Berlin und haben dann erst auf umwegen erfahren, dass die Sendung, die in jeden Briefkasten passt eine gewissen Sasan Steinmetz übergeben worden sein soll, die es bei uns im Haus ebenfalls nicht gibt.


am 18.06.2019:
Ich habe auf eine Lieferung gewartet und musste dann in der Sendungsverfolgung lesen, ich hätte die Annahme verweigert. Glatt gelogen. Bei der Hotline angerufen und erneut ausliefern lassen. Dann wurde alles klar. Der Karton war beschädigt, da dachte sich der Zusteller wohl, das er das Paket so nicht los wird und hatte dann wohl entschieden, gar nicht erst auszuliefern. Frechheit! Auf dem Paket noch der Aufkleber der gefakten Annahmeverweigerung und der Schäden mit Klebeband vom Depot Groß Beeren repariert. Und absolut keine Benachrichtigung, auch nicht an Versender. Keine Reaktion von GLS auf 3 Mails mittels Kontaktformular auf Supportseite. So geht Service nicht!


am 20.05.2019:
Bei zu liefernden Ware( leider sehr schwer),wurde gar kein Zustellversuch unternommen und retourniert. Beim 2. Versuch genau das selbe, jedoch wurde dem Verkäufer gemeldet, das die Ware nicht von mir abgelehnt wurde. Glatte Lüge, warte schon seit 1,5 Wochen darauf. Die Ware lag beim 2. Versandversuch keine 24 h im Paketzentrum. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Eine Beschwerde per eMail wurde ignoriert. Wenn GLS keine schweren Pakete ausliefern möchte, dann sollen diese sich doch einfach von diesem Versand trennen.


am 27.04.2019:
Ich sollte gestern auch ein Paket von GLS bekommen. Obwoll ich zu Hause war zu dem zeitpunkt hat der Paket Bote einfach geschrieben das der Emfänger nicht angetroffen habe. Er hat nicht einmal bei mir geklingelt oder bei den Nachbar den ich an gegeben habe. Ich habe darauf bei GLS angerufen und mich Beschwerd. Das Paket liegt jetzt wieder im Verteiler Zentrum. Ich bin gespannt wann ich mein Paket bekomme. Es wäre schön wenn GLS auch am Samstag zu erreichen wäre.


am 09.04.2019:
Fahrer kam zu spät und der Wareneingang war schon zu. (Wir sind eine Privatadresse und haben keinen Wareneingang) Wir warteten den ganzen Nachmittag. Beschwerde bei GLS- wurde nicht beantwortet. Nächster Tag - Ausrede war, wir wurden nicht angetroffen. Aber auch keine Karte im Briefkasten und keine Ware beim Nachbarn. Mal sehen wie das Spiel den Pflanzen bekommt. Ich glaube der Fahrer hat keine Lust die Adresse zu suchen..


am 06.03.2019:
Fahrer hat keine Lust packte hier her zu liefern warten den ganzen Tag und noch nicht mal eine Karte nur das er mich nicht angetroffen hat. Das ist dass 4 mal in Folge 30km fahrt darf ich machen um es zu holen. Stellt endlich Leute ein die ihren Job auch machen wollen


am 22.02.2019:
Ich kann mich nur anschließen, der Fahrer ist stets zu faul 150m Weg zu mir in Kauf zu nehmen. Das Paket bleibt eine Weile liegen und landet dann irgendwann zum Abholen in einem Paketshop. Bis ich das Paket habe vergeht 1 Woche. Das passiert jedes mal genau so.


am 01.02.2019:
beim ersten Zustellversuch war ich nicht da, seit dem finden die angekündigten weiteren Zustellversuche nicht statt - das Paket liegt unberührt im GLS-Verteilzentrum, keiner kann was dazu sagen ... danke GLS. Die Servicehotline kann nur das sagen, was man auch selber in der Sendungsverfolgung sieht. Das Verteilzentrum ist tel. nicht erreichbar - GLS sollte man absolut meiden. Die Firma beschäftigt offenbar viele orts- und sprachunkundige billigst-Arbeiter . DHL, UPS Hermes und andere sind deutlich zuverlässiger.