DPD Paketzentrum Steinen

In Steinen (Landkreis Lörrach) erhielt DPD im März 2016 die Baugenehmigung für ein neues Paketzentrum. Inbetriebnahme war am 5. September 2017, wie die Badische Zeitung berichtete. Das Paketzentrum wurde auf einem 33.000 m² großen Grundstück gebaut zwischen Kläranlage und B 317-Kreisel in Steinen.

DPD beschäftigt in diesem 16 Millionen Euro teuren Paketzentrum ca. 80 Paketzusteller. Hinzu kommen 18 Mitarbeiter, die ausschließlich in der Sortierung tätig sind.

Das Einzugsgebiet umfasst die Region im Dreiländereck zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Auch der Südschwarzwald bis Höhe Müllheim gehört dazu.

Die Sortierkapazität gibt DPD mit "bis zu 10.000 Paketen" pro Tag an. Bei Bedarf kann das Paketzentrum erweitert werden, um größere Mengen abzuwickeln. Der Standort in Steinen soll das bisherige DPD-Depot Freiburg entlasten.

DPD Depot in Steinen
DPD in Steinen


Anschrift
Eichmattweg (neben Kläranlage)
Gewerbegebiet An der Wiese III
79585 Steinen

Kontakt
E-Mail
Offizieller DPD Kundenservice.

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DPD Paketzentrum Steinen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DPD Paketzentrum Steinen

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DPD

am 10.05.2019:
Äuserst schlecht.Viermal infolge kann mein Paket nicht zugestellt werden-01415019367693-von 03.09.2019 ist immernoch nicht zugestellt


am 09.05.2019:
Kommt nicht selten vor, dass ich denke, dass DPD jenseits von gut und bösen ist.Das ist der Status:07.05.2019 00:00 Uhr Steinen (DE) Abholung beauftragt für:07.05.201906.05.2019 18:11 Uhr DPD Datenzentrum Auftragsdaten übermitteltSeit dem rührt sich aber auch nichts mehr in dem Laden. Eien Kundin von mir wartet auf das Paket und ist Stinksauer - ich auch.


am 30.04.2019:
Katastrophal!!!!!!! Nichts funktioniert hier wie es soll! Laut Sendungsverfolgung sollte zB ein Paket am nächsten Werktag zugestellt werden...Ergebnis=angebliche Zustellung 2 Werktage später wobei das Beste ist, dass das Paket nicht aufzufinden ist. Es wurde ein Wunschablageort vereinbart= Haustüre. ALLERDINGS WAR DIE GANZE ZEIT JEMAND DAHEIM! Es wurde vom Zusteller nicht einmal versucht zuzustellen! Telefonsupport vollkommen nutzlos.... Unfassbar wie inkompetend dieser Verein ist!!!!!!!!!!!!!


am 08.01.2019:
Katakstophaler Zulieferung und Paketverfolgung. Pakete wurden nicht abgestellt, keiner weiß, wo diese sind. Hotline ist teuer und hilft auch nicht weiter. \"Normale\" Hotline hat ewige Warteschleife. Zuständiges Paketzentrum Steinen hat noch nicht einmal eine Telefonnummer bzw. diese ist nicht zu bekommen. Schlechter geht Kundenorientierung nicht! Ich arbeite ab sofort nur noch mit Partnern zusammen, die NICHT über dpd versenden.Rudolf Schwarz,Franz-Mary-Weg 279415 Bad Bellingen


am 03.12.2018:
Ein absolut inkompetenter Verein. Habe Wochenlang auf mein Paket gewartet, bis ich angerufen wurde und mir gesagt wurde, mein Paket sei in Steinen im DPD Paketzentrum.Grund der nicht ausgeführten Lieferung war, der Paketlieferant kann kein Deutsch und hat somit die Straße nicht gefunden.Ich wohne direkt an der Hauptstraße, ca 1 Minute vom Paketzentrum entfernt.


am 01.12.2018:
01.12.2018DPD ist wirklich nicht zu empfehlen,da muss ich den anderen Kunden vor mir recht geben. Musste diese Erfahrung nun auch sammeln ,laut Sendungsstatus ist die Sendung ausgeliefert wurden mit Identitätsnachweis bei bei mir ist nichts angekommen . Es ist schon sehr mysteriös wie eine Sendung verschwinden kann und ich den schon bezahlten Artikel nicht in den Händen halte .Ich gehe von Urkundenfälschung und Diebstahl aus,nur wie beweise ich diese Machenschaften?Dies ist die schlimmste Erfahrung die ich bisher mit einen Paketdienst gemacht habe und jeder zukünftige Kunde sollte die Finger von lassen so wie ich auch in Zukunft


am 19.11.2018:
Ich hatte noch nie solche Probleme mit einem Paketdienst, wie mit diesem ! ich warte seit einer gefühlten Ewigkeit auf mein Paket. Dann bekomme ich endlich eine Benachrichtigung, dass mein Paket auf dem Weg zu mir ist und es noch am gleichen Tag zugestellt wird. Wir waren den ganzen Tag daheim es hat nicht einmal geklingelt. Am Abend bekomme ich eine weitere Benachrichtigung, die Paketannahme wurde vom Empfänger verweigert. Wie soll das gehen? Eine Unverschämtheit, schlussendlich wurde mein Paket wieder an den Verkäufer versendet. Und wir haben heute noch das Theater!


am 09.11.2018:
eine Katastrophen Firma. Schlechter Service, unfreundlicher Kundendienst, schlechte Fahrer und am Ende will niemand etwas wissen. Die Krönung ist, der Kundendienst legt einfach auf wenn sie keine Antworten mehr haben. NIE MEHR DPD


am 08.11.2018:
3x Zustellungsversuch laut DPD erfolglos, obwohl immer jemand zuhause war! Anscheinend sind die Fahrer unfähig, in einem Einfamilienhaus die Treppe zum Haupteingang zu nutzen und an der richtigen und beschrifteten Klingel zu klingeln. Anstelle dessen schaut man auf den geschlossenen Rolladen der Einliegerwohnung und stellt sich dumm. Wie dumm muss man denn sein???? Herr, lass Hirn regnen... Unfassbar...


am 08.11.2018:
Bei Lieferadresse steht ganz klar, \" vorher anrufen \" , Kein Anruf oder Klingeln an der Türe. 3 Pakete wurden, ganz offensichtlich, einfach an einer vielbefahrenen Strasse, an die Haustüre gestellt. Echt schlechter Service


am 05.10.2018:
Die Fahrer sind sehr unfreundlich und lügen: Sie hätten uns verpasst und kämen nächste Woche wieder. Dabei :- waren den ganzen Tag 3 Personen zu Hause- Haben wir nachweislich eine Abstell-Erlaubnis erteilt- Sind die Fahrer offensichtlich durchsichtig (zumindest sind sie auf keiner unserer Überwachungskamera-Aufzeichnungen zu sehen)Schlicht: unseriös!


am 24.08.2018:
Schlecht!!! Liefert unsere Pakete immer an falsche Adresse!


am 20.08.2018:
Mein Paket liegt seit dem 06.08.18 im Paketshop in Steinen! Heute ist der 20.08.18, telefonisch wird man hin und her vertröstet. Wenn ich im Vorfeld sehe, dass ein Paket mit DPD versendet wird, werde ich bei der Firma die mit DPD versendet nicht mehr bestellen. Sorry DPD, aber unter Dienstleistung verstehe ich etwas anderes!!


am 05.06.2018:
Dieses Depot ist an Borniertheit nicht zu übertreffen, unser Paket lag definitiv im Depot in Steinen und konnte obwohl wir mit Ausweis und Reisepass bewaffnet mit fadenscheinigen Begründungen nicht heraus gegeben werden . Fam. sei kein Objekt für die Auslieferung und Paket war angeblich an einen Shop adressiert. Änderung wie uns durch DPD empfohlen war im Programm nicht möglich.


am 23.05.2018:
Ware wird 12Tage nicht in den DPD Shop in Grenzach-Wyhlen gebracht. Im Shop werde ich nach dem zweiten hinfahren und Nachfragen, auf das Verteilzentrum in Steinen verwiesen und siehe da das Päckchen ist dort gelagert und wird einfach liegengelassen. Keine Entschuldigung für die Umtriebe. Und unklare Erklärung für die Nichtweiterleitung. Stattdessen wird von Verdienst des Zustellers sinniert. Viel Aufwand für mich als Kunde, statt bezahlte Diensleistung