DPD Paketzentrum in Obertraubling (Depot 193)

Im Mai 2017 gab es eine gemeinsame Demo von DPD-Mitarbeitern und Subunternehmern (auch vom DPD-Depot Obertraubling) in Form einer Protestfahrt zur DPD-Zentrale nach Aschaffenburg. Weil die Paketzusteller bei Subunternehmen angestellt seien und nicht direkt bei DPD, würden sie nicht vom Tarifvertrag profitieren und unter langen Arbeitszeiten mit geringer Entlohnung leiden (Quelle: br.de).

Einem Bericht von wochenblatt.de zufolge wurde dem Organisator der Protestfahrt von DPD gekündigt. Der Bericht beschreibt keinen expliziten Zusammenhang mit Lieferverzögerungen in der Region Obertraubling, die im August 2017 vorgekommen sind. Eigenen Angaben zufolge habe DPD einen Systempartner (Subunternehmer) gewechselt. Der neue Systempartner konnte "seinen Zusagen kurzfristig nicht nachkommen", wodurch viele Kunden ihre Pakete verspätet erhielten.

Im Dezember 2017 geriet das DPD-Depot Obertraubling erneut in die Schlagzeilen, weil dort Weihnachtspakete entweder viel zu spät bearbeitet wurden oder sogar verloren gingen, wie BR.de berichtete. DPD begründete die schlechte Zustellqualität mit Arbeitskräftemangel und einem Subunternehmerwechsel (wie bereits im Sommer).

DPD Paketzentrum in Obertraubling DPD Paketzentrum in Obertraubling


Anschrift
Am Langwiesfeld 11
DPD GeoPost (Deutschland) GmbH
93083 Obertraubling

Kontakt
E-Mail
Telefon: 09401 6009-0
Fax: 09401 6009-30
Offizieller DPD Kundenservice.

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Orte im Liefergebiet
Regensburg, Landshut, Manching, Moosburg a.d.Isar, Deuerling, Nittendorf und Straubing

Kundenfragen
Verspätete Lieferung

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DPD Paketzentrum in Obertraubling (Depot 193)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DPD Paketzentrum in Obertraubling (Depot 193)« liegen über dem Durchschnitt. Dies kann auf aktuelle Probleme im Liefergebiet hindeuten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DPD Paketzentrum in Obertraubling (Depot 193)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DPD

am 25.06.2019:
\"Mein Zusteller Manea\" ist einfach und gelinde ausgedrückt ein fauler Hund und Lügner. Er klingelt nicht, wirft keine Karte ein und behauptet einfach es sei keiner zu Hause gewesen...Leider nicht das erste mal mit DPD und \"Manea\".Passiert in Straubing leider nur bei DPD, alles andere ist besser und funktioniert!


am 03.06.2019:
was sich dieses paketzentrum erlaubt ist eine frechheit. am 28.05.um 16,45Uhr kam e,mail es war niemand zuhause \"Tour 206\" wir waren zuhaus hatten 2 kleine kinder, am mittwoch 29.05 kam e,mail um 9,12 uhr fahrer kommt zwischen 14,27 --15,27 uhr \"Tour 209\" es kam niemand wir warteten. nach unzähligen telefonaten erfuhren wir am montag den 3.06. das unser paket seit 29.05. in mitterfels beim NKD liegt. warum bekommt man keine info.


am 29.05.2019:
Leider brauchen Pakete aus dem Depot 193 sehr lange oder kommen gar nicht. Die sogenannte Hotline kann einem nicht helfen, die Bandansage sagt einem jeden Tag das gleiche. Nicht zielführend. Was ich bei den ganzen Paketdiensten so grauenhaft finde, das man immer in irgendwelchen Callcentern landet. Wenig zielführend leider. Und jeder schiebt die Schuld auf einen anderen.Fazit: Pakete mit DPD versenden, sollte man eher abstand nehmen. Scheinen maßlos überfordert zu sein und man hat aktuell nur Ärger denen. Sehr schade


am 15.05.2019:
Sehr schlecht Paket sollte am 14.05 zugestellt dann steht drin konnte nicht zugestellt werden ,dann nochmal 15,30 Uhr konnte nicht zugestellt werden,am 15.05 ,sollte es wieder zugestellt werden leider wieder nichts und wieder Paket konnte nicht zugestellt werden,obwohl mein Mann am Auto war und mit suchen wollte,aber da war so ein Kaos drin ,das der Bote versprach am Abend wenn er es gefunden hat nochmal zu kommen ,wir sind Rentner und immer zu Hause ,leider kam er nicht .Nach Anruf bei DPD sollte ich eine Nachricht bekommen,auf die ich auch noch warte.NICHT ZU EMPFEHLEN


am 15.05.2019:
Sehr schlecht Paket sollte am 14.05 zugestellt dann steht drin konnte nicht zugestellt werden ,dann nochmal 15,30 Uhr konnte nicht zugestellt werden,am 15.05 ,sollte es wieder zugestellt werden leider wieder nichts und wieder Paket konnte nicht zugestellt werden,obwohl mein Mann am Auto war und mit suchen wollte,aber da war so ein Kais drin ,das der Bote versprach am Abend wenn er es gefunden hat nochmal zu kommen ,wir sind Rentner und immer zu Hause ,leider kam er nicht .Nach Anruf bei DVD sollte ich eine Nachricht bekommen,auf die ich auch noch warte.NICHT ZU EMPFEHLEN


am 27.04.2019:
Nachdem ich die Anlieferung meines doch recht sperrigen Pakets verpasst habe, bin ich selbst zum Paketzentrum von DPD nach Obertraubling gefahren. Der junge Mann am Schalter wirkte etwas bedrückt, da sich die Frau vor mir ziemlich aufregte, warum weiß ich aber nicht. Auf Nachfrage ob ich das Paket mitnehmen könne stellte er fest, dass der Wagen noch nicht zurück sei. Wenn ich nach 17 Uhr erneut kommen würde, hätte er das Paket für mich als Selbstabholer deklariert und aus dem Wagen genommen. Also ich nochmal um 17:30 zum Paketzentrum mit einem etwas schlechten Gefühl, da ich durch ganz Regensburg anfahren musste und ich nach den vielen negativen Kommentaren eher mit einem Nichterhalt des Paktes rechnete. Aber was soll ich sagen, am Schalter war ein anderer Mann der zwar von nichts wusste, aber das Pakte lag im Regal für Selbstabholer und konnte somit gleich gefunden werden. Das Ganze klingt jetzt zwar wie eine Selbstverständlichkeit, aber wie gesagt, nach all den negativen Kommentaren kann man doch auch mal schreiben wenn etwas zur Zufriedenheit des Kunden funktioniert hat. Die Leute waren freundlich und der Service echt OK.


am 09.04.2019:
Unzuverlässigster Paketzusteller überhaupt. Bei Nichtanwesenheit werden Pakete über Zaun geschmissen, egal welcher Inhalt, oder überhaupt nicht abgeliefert!! Das bereits mehrfach!! Das ist uns bei DHL noch nie passiert! Dazu der Grottenschlechte Service, wenn man eine Info zur Lieferung telefonisch erfahren will. Wahrscheinlich hilflos unterbezahlte Subunternehmer!


am 15.03.2019:
Zum dritten Mal habe ich ein Paket NICHT erhalten, weil ich nicht anwesend war. Und zum dritten MAL habe ich keine Benachrichtigung erhalten, dass das Paket eingelagert wird!! Ich muss mich über den Verkäufer informieren, wo mein Paket ist .... und dann erst krieg ich raus, dass es (angebliche) schon längst ausgeliefert wurde. Das ist total ärgerlich und UNPROFESSIONELL !


am 07.03.2019:
Was fällt mir zu dieser Firma ein.....Billige Arbeitssklaven die einen die Packete vor die Tür stellen die einen noch nicht mal gehören und die Unterschrift fälschen. Und warum?... damit einige Manager den Hals nicht voll genug bekommen können


am 06.02.2019:
Es ist zum Kotzen am laufenden Band steht in der Sendeverfolgung Kunde nicht angetroffen Benachrichtigung hinterlassen, obwohl niemals ein Fahrer da war und auch keine Benachrichtigung vorhanden war. Diese Lügerei von DPD ist einfach erbärmlich


am 08.01.2019:
Dümster Paketdienst Deutschlands! Hier werden systematisch Unterschriften gefälscht und Pakete beschädigt, zerstört, gestohlen, an falsche Adressaten geliefert und verloren. Zeit den Laden zu schliesen, die wenigen anständigen Fahrer und Beschäftigten bekommen wo anders bessere Jobs.


am 07.01.2019:
Informiert bei Paketärger auch die Aufsichtsbehörden, nur so wird den DPD Gangstern Sanktionen auferlegt. www.post-aerger.de


am 07.01.2019:
mehr als schlecht, Paket sollte am 5.1.19 bei Fam. Schudi für Schneller abgegeben werden laut E - Mail die auch von dpd bestätigt wurde, nichts ist passiert, heute war dpd 7.1.19 wieder da, der Fahrer ein Ausländer wurde von mir 2 x aufgefordert das Paket hoch zu bringen, da ich GEHBEHINDERT BIN, er weigerte sich und nahm das Paket wieder mit, obwohl Nachbarn ihm erklärten das ich GEHBEHINDERT bin und nicht das Paket holen kann. WAS IST DENN DAS FÜR EINE FRECHHEIT ; WAS HAT DPD DENN FÜR FAHRER:


am 05.01.2019:
Sendung nicht angekommen und Unterschrift gefälscht. Auf Nachfragen nur: \"Die Fahrerbefragung war negativ\" wenden Sie sich an den Versender. -> Der Fahrer hat meiner Frau gegenüber zugegeben die Unterschrift gefälscht zu haben und das Paket angeblich abgelegt (oder über den Gartenzan geworfen?). Jedenfalls nichts da und ich hab den Ärger. Die Gauner gehören in den Knast.


am 05.01.2019:
Sendung nicht angekommen und Unterschrift gefälscht. Auf Nachfragen nur: \"Die Fahrerbefragung war negativ\" wenden Sie sich an den Versender. -> Der Fahrer hat meiner Frau gegenüber zugegeben die Unterschrift gefälscht zu haben und das Paket angeblich abgelegt (oder über den Gartenzan geworfen?). Jedenfalls nichts da und ich hab den Ärger. Die Gauner gehören in den Knast.